Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wir reden hier die ganze Zeit von Deutschen! Also bleibt nur Wollscheid (ohne "t" !) aus deiner Aufzählung übrig.

Das ist ja das Beste, was ich hier seit langem gelesen habe! Boenisch und Toprak sind ebenfalls Deutsche und haben die Ausbildung des DFB genossen- haben aber eine weitere Staatsangehörigkeit und spielen jetzt für den Fußballverband dieser. Erstmal über die eigenen Spieler informieren, bitte, bevor man sowas vom Stapel lässt. :LEV19

• Das ist ja das Beste, was ich hier seit langem gelesen habe! Boenisch und Toprak sind ebenfalls Deutsche und haben die Ausbildung des DFB genossen- haben aber eine weitere Staatsangehörigkeit und spielen jetzt für den Fußballverband dieser. Erstmal über die eigenen Spieler informieren, bitte, bevor man sowas vom Stapel lässt. :LEV19

Das weiss ich doch alles. Ich meinte natürlich aktuelle "Fußballdeutsche", also für die deutsche Nationalmannschaft Spielberechtigte.

Wobei mir dieses "Ich-such-mir-meine-N11-wie-sie-mir-gefällt-Spielchen" regelmäßig auf den Sack geht. Vater Türke, Mutter Griechin, Opa1 Spanier, Oma1 Schweizerin, Opa2 Schwede, Oma1 Dänin, geboren in Österreich, aufgewachsen in Deutschland, in Urlaub gewesen in Italien.....manchmal können die kein Wort der Sprache des Landes, für das sie auflaufen. So traurig es ist, fürchte ich, dass ich in diesem Zusammenhang gezwungen bin, zu betonen, wie fern mir rechtes Gedankengut ist.

Die Logik "der kommt von einem Abstiegskandidaten und ist nix für uns" ist natürlich Blödsinn.

Diese Logik ist nur so lange "Blödsinn", wie wir regelmäßig dritte und vierte Plätze wie Titel abfeiern. Wenn wir mehr wollen, stehe ich dazu. Es gibt immer mal wieder Ausnahmen und Glücksgriffe. Sorg und Plattenhardt gehören sicher nicht dazu. Und das sage ich sogar, obwohl ich nicht ausschließe, dass wir die eines Tages in der deutschen N11 sehen werden - mangels besserer Alternativen. Schlimm genug.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Das weiss ich doch alles. Ich meinte natürlich aktuelle "Fußballdeutsche", also für die deutsche Nationalmannschaft Spielberechtigte.

Aber letztlich besteht doch da kein Unterschied mehr, zumindest in Bezug auf deine Argumentation keiner. Sowohl Toprak als auch Boenisch haben in der U-21 Deutschlands gespielt. Und darum gings doch. Letztlich wirst du doch wohl eh einsehen, dass es kompletter Blödsinn ist, etwaige Spielerverpflichtungen von dem Verein, bei dem diese jetzt spielen, abhängig zu machen. Es geht allein um die Qualität des Spielers. (Nebenbei halte ich auch nichts von Plattenhardt, bei Sorg kenne ich mich zu wenig aus.)

• Es ist natürlich schwierig, einen guten, dann noch deutschen, LV im passenden preislichen Rahmen zu finden, wir können im Winter ja keine zweistelligen Millionenbeträge raushauen.

Aber Aogo? Erstens sind da für mich zu viele Parteien drin - Schalke, HSV - und zweitens, Leistung? War jetzt nicht so überragend in den letzten Jahren. Findet man da nichts besseres?

• ...und unsere letzten Südamerika-Deals waren ja auch alle so sensationell. Verständlich, dass man da weiter scoutet.

Ernsthaft: bitte nicht. Ich glaube nicht, dass der Markt momentan etwas für uns ist. Die Ligen sind inzwischen derart unter BL-Niveau, dass sich da wohl nicht mehr so viele brauchbaren Leute finden lassen, abgesehen von den allseites bekannten und entsprechend preislich fixierten Rohdiamanten aus Brasilien.

• Wenn man einen guten LV holen sollte, dann hätte dies natürlich auch den Vorteil, dass Boenisch auch rechts verteidigen kann.
    Allerdings bin ich von Aogo nicht wirklich überzeugt, in meinen Augen hat der sich seit seinem Weggang aus Freiburg überhaupt nicht weiterentwickelt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich werde NIE seine Kopfballabwehr gegen Forlan vergessen! :LEV2

Ist auch mein letztes Bild von ihm im Kopf.

Und wie er gegen Barca den Ball verliert ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• ich würde Christian lell mal ins Spiel bringen.

es scheint so als ob sich die Wege von ihm und Levante trennen würden.

als backup für rechts (hilbert verletzt) wäre er doch nicht schlecht. Über erfahrung verfügt er auch.
    vielleicht auch für Links möglich. dann hätte man eine alternative mehr.

außerdem wäre er sicherlich eine preisgünstige alternative.

ich fänd es gar nicht mal so verkehrt, denn deie breite kann man immer ausbauen

• Na, Lell wäre aber schon ein arg, arg durchschnittlicher Spieler für uns. Brauchen wir es so dringend? Hilbert ist doch hoffentlich zur Rückrunde wieder dabei.

Ansonsten: Jean-Marie Pfaff rät Kevin de Bruyne, sich in die Bundesliga transferieren zu lassen, am besten zum BVB oder zu Bayer, und zwar für mindestens drei Jahre, nix Ausleihe. Er brauche Spielpraxis, und in Deutschland sei es schön.

Hör gut zu, Kevin! - Und da der BVB seine Kohle erst mal in neue Leute für die Abwehr stecken muss, geht doch da bestimmt was für uns ;)