Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ansonsten: Jean-Marie Pfaff rät Kevin de Bruyne, sich in die Bundesliga transferieren zu lassen, am besten zum BVB oder zu Bayer, und zwar für mindestens drei Jahre, nix Ausleihe. Er brauche Spielpraxis, und in Deutschland sei es schön.

Hör gut zu, Kevin! - Und da der BVB seine Kohle erst mal in neue Leute für die Abwehr stecken muss, geht doch da bestimmt was für uns ;)

Das kann ich nur absolut unterschreiben. Ich hoffe mal, dass Schade uns den de Bruyne zusammen mit den genialen Vertragsverlängerungen in ein Päckchen schnürt und unter den Weihnachtsbaum legt. Mein absoluter Wunschtransfer für den Winter!

• Fast alle aktuellen Gerüchte drehen sich um Spieler, die auf der 6 spielen. Eigentlich seltsam, da wir dort in meinen Augen auch in der Breite sehr gut besetzt sind und außerdem weitere Talente in der Hinterhand (Kohr, Meffert, Öztunali) oder verliehen (Kramer, Zenga) haben.
    Trotzdem wird da wohl was dran sein, auch wenn nicht jedes dieser Gerüchte ernst zu nehmen ist.
    Da ich die Spieler allerdings allesamt nicht kenne, kann es auch sein, dass diese polyvalent einsetzbar sind und daher evtl auch als Backup für die Aussenverteidiger Position gescoutet werden. Mal sehen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• So, jetzt kennen wir das Limit: Überschaubare 39 Mio. € :LEV14

PS: Hört sich sehr gut an ...

• Der Schade will nochmal ein höheres Level erreichen und ich glaube er ist dafür bereit finanziell mehr zu riskieren. Die Vertragsverlängerungen sind schonmal ein deutliches Zeichen, denn diese sind häufig teurer als Neuverpflichtungen. Die geplante Asien und USA Reise sprechen für eine stärkere Vermarktung.

• Der Schade will nochmal ein höheres Level erreichen und ich glaube er ist dafür bereit finanziell mehr zu riskieren. Die Vertragsverlängerungen sind schonmal ein deutliches Zeichen, denn diese sind häufig teurer als Neuverpflichtungen. Die geplante Asien und USA Reise sprechen für eine stärkere Vermarktung.

Bei Holzhäuser hatte ich das Gefühl, er fährt mit angezogener Handbremse und Schade hat diese nun gelöst.

• Wenn wir regelmäßig CL spielen sind natürlich auch Transfers in anderen Größenordnungen drin. Aber wir werden nach wie vor nur Spieler holen die einen höheren Wiederverkaufswert garantieren.. Also kein Mickey-Dingsda z. b.

Wenn möglich beim selben steten langsamen Aufstieg in Gehälter und Ablösen bleiben. Wer zu schnell mehr zahlt verschluckt sich und wer das gute günstige Scouting vergisst und 27 Millionen in einen statt zwei oder drei steckt hat nicht viel von wenn der Ausfällt (Flop, Form, Verletzung).
    Nie versuchen sich in ein Duell auf Augenhöhe herein ziehen zu lassen.
    Das Endet meist schlecht.

• Man merkt Momentan einfach das uns die Qualität in der breite fehlt..
    Benötigen meiner Meinung nach noch mindestens einen LV, einen Aussenspieler und einen offensiv Allrounder wenn wir nach der Winterpause in allen Wettbewerben vertreten bleiben wovon ich stark aus gehe ;)

• Man merkt Momentan einfach das uns die Qualität in der breite fehlt..
    Benötigen meiner Meinung nach noch mindestens einen LV, einen Aussenspieler und einen offensiv Allrounder wenn wir nach der Winterpause in allen Wettbewerben vertreten bleiben wovon ich stark aus gehe ;)

Wo merkst du das !? Wir spielen trotz Verletzungen/Sperren/Rotationen überragend ... Wir waren in der breite nie so stark .... wir haben 3 Top-IVs, 5 fast gleichwertige 6er ...

• Ich denke, dass KdB im Winter wechselt, ist sicher. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Chelsea ihn verkauft. Damit ist - wenn man Allofs Aussage ernst nimmt - Wolfsburg raus. Der BVB hat derzeit andere Baustellen und wird deshalb vermutlich nur in der Defensive nachlegen. Bleibt in der Bundesliga als ernstzunehmender Konkurrent nur Schalke. Die haben für Boateng zwar schon eine Mordskohle verballert, aber Geldausgeben mit leeren Kassen konnten die schon immer gut. Außerdem ist Wilmots belgischer Nationaltrainer und er dürfte Kdb beackern, nach Schalke zu gehen.

Vielleicht hat The Special One ja bei dem hin-und-her vor der Saison uns versprochen, dass wir ihn bekommen, wenn er im Winter auf Leihbasis wechselt... Vielleicht oder besser hoffentlich! Denn Kdb ist mein Wunschspieler. Ich sehe aktuell keinen anderen für uns wirtschaftlich machbaren Transfer, der uns vergleichbare Qualität - und dann auch noch im OM - bringen würde.

• ...Dem Vernehmen nach liebäugelt Bayer mit einer Rückkehr von Linksverteidiger Michal Kadlec (Fenerbahce Istanbul) im Winter.
    http://www.rp-online.de/sport/…s-fc-bayern-aid-1.3840117

Selten ein schwammiger formuliertes "Gerücht" gelesen. Zudem: Alle Gründe, warum Katsche weg wollte, sind noch da.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich hoffe doch mal, dass man aus der Derdiyok-Aktion gelernt hat.
    Kadlec hat lange einfach stagniert und keine konstant guten Leistungen gezeigt. Wenn wir einen LV holen, dann auch bitte einen, der uns wirklich verstärkt. Ansonsten kann auch Can hinten links spielen.
    Eventuell ist auch Stafylidis in 3 Monaten weiter als zum jetzigen Zeitpunkt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!