kadlec wird in ein paar wochen 29 und hat die letzten jahre sportlich nicht wirklich überzeugen können. außerdem wurde er von boenisch verdrängt.
wir wollen uns auf der position verbessern, also wo ist da der sinn den spieler zu holen, der sich nicht durchsetzen konnte?
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Das würde zum Verein passen. Nach all den Fehlgriffen auf dieser Position holt man lieber einen zurück, der es einigermaßen ordentlich gemacht hat.
Ich könnte mich damit anfreunden. Besser als ein weiterer kompletter Transfer-Flop.
-
Kadlec sollte nicht unser Anspruch mehr sein! Kurz und auf den Punkt gebracht.
-
Wen meinst du mit "all den Fehlgriffen" auf LV?
-
Wen meinst du mit "all den Fehlgriffen" auf LV?
Stenman, Athirson, Djakpa, Vidal, Dum und Gresko. Also all die Spieler, die seit Placente dort ausprobiert wurden. Castro kann man sogar auch noch dazuzählen. Keiner davon hat sich auf der Position etablieren können. Erst Kadlec brachte da so etwas wie Konstanz rein, baute aber mit den Jahren immer weiter ab und ließ sich dann von Boenisch verdrängen.
-
So, jetzt kennen wir das Limit: Überschaubare 39 Mio. €
PS: Hört sich sehr gut an ...
Hört sich in der Tat sehr gut an. Wenn man sorgfältig liest, bedeutet "... 40, 50 Millionen Euro sind für Bayer 04 nicht überschaubar. Aber wenn alles passt und alle Beteiligten von einer Idee überzeugt sind, können wir auch über größere Summen reden." jedoch, dass das Limit jenseits der 40, 50 Millionen Euro liegt. -
Zitat
kadlec wird in ein paar wochen 29 und hat die letzten jahre sportlich nicht wirklich überzeugen können. außerdem wurde er von boenisch verdrängt.
wir wollen uns auf der position verbessern, also wo ist da der sinn den spieler zu holen, der sich nicht durchsetzen konnte?Ich denke sie wollen dort nur einen Backup suchen der schnell einspringen könnte, wenn boenisch mal ausfällt. Da kadlec hier alles kennt liegt so ein Gedanke nahe, vermute ich.
-
Kadlec in Topform nehm ich jederzeit zurück. Hab allerdings null verfolgt was er so in der Türkei treibt. Weiß jemand ob es leistungsbezogene oder gesundheitliche Gründe hat, dass er bei Fener bisher so gut wie nie im Kader war?
-
Ich denke dass man die Idee von "Konkurrenz belebt das Geschäft" verfolgt. Seine Stärkste Phase hatte Bönisch als er um den Platz kämpfen musste. Somit wäre die Verpflichtung sinnvoll wenn man ihn vielleicht per Leihe bekommen könnte. Solide ist Kadlec allemal
-
Vor dem Hintergrund, dass mit Stafi der LV der Zukunft früher oder später in den Startlöchern steht, finde ich die Lösung Kadlec in Ordnung. Wie beschrieben belebt es den Konkurrenzkampf, er kennt sich aus und man nimmt Stafi den Druck.
-
-
Kadlec hat sich in der Türkei nicht durchsetzen können und war auch bei uns zuletzt schwach. - Was soll uns ein solcher Spieler? Hat man aus dem Fall Derdiyok nichts gelernt? Wer weg ist, soll weg bleiben. Der Markt für LVs ist zwar nicht gerade übefüllt, aber ein Spieler mit mehr Potential als Kadlec wird sich doch gerade noch finden lassen!
-
Leihen als Übergangslösung ja, kaufen nein. Da Istanbul an einer Leihe eher kein großes Interess haben dürfte, wird sich dieses wohl wieder zerschlagen. Ich glaube Kadlec wäre gut beraten sich nen Verein zu suchen, wo er als IV spielen kann. Ich glaube seine Stärken haben sich eher in diese Richtung verschoben. Die Dynamik für nen guten Außenspieler hat er einfach nicht mehr.
-
Stenman, Athirson, Djakpa, Vidal, Dum und Gresko. Also all die Spieler, die seit Placente dort ausprobiert wurden. Castro kann man sogar auch noch dazuzählen. Keiner davon hat sich auf der Position etablieren können. Erst Kadlec brachte da so etwas wie Konstanz rein, baute aber mit den Jahren immer weiter ab und ließ sich dann von Boenisch verdrängen.
Das würde zum Verein passen. Nach all den Fehlgriffen auf dieser Position holt man lieber einen zurück, der es einigermaßen ordentlich gemacht hat.
Ich könnte mich damit anfreunden. Besser als ein weiterer kompletter Transfer-Flop.
Ähm, wann wurde der letzte dieser Transfers getätigt? Und komm mir bitte nicht mit Vidal, der wurde kaum getestet auf LV, bevor er ins zentrale gerückt ist.
Der letzte vor Vidal bitte.
-
Der Markt für LVs ist zwar nicht gerade übefüllt,.....
Ich hörte heute, dass im Winter wohl ein LV auf dem Markt ist. Hat immerhin 187 Bundesligaspiele und wurde gerade in seinem Club von einem Jungspund verdrängt. Marktwert laut TM 2,0 Mio Euro. Wahrscheinlich nicht schlechter als Katsche und jedenfalls einer, der auch Druck auf Boenisch machen würde. Mit 30 Jahren im besten Alter. Routiniers gegenüber ist Sami ja auch nicht unbedingt abgeneigt (siehe Spahic).
Ich trau mich nicht, den Namen zu schreiben....
-
Marcel Schäfer? Arthur Boka?
-
Schlimmer. Vieeeeeeeel schlimmer.
-
dann kannst du aber besser pinola beim club lassen und den plattenhard holen...für kleines geld...denn auch sein vertrag läuft nächsten sommer aus...
-
Pinola oder Plattenhard reicht für uns nicht...da ist Kadlec besser
-
Unglaublich was hier für Graupen empfohlen werden ... Hallo ? Wir sind 2. in einer der stärksten Liga der Welt ... und wir haben Kohle.
-
dann kannst du aber besser pinola beim club lassen und den plattenhard holen...für kleines geld...denn auch sein vertrag läuft nächsten sommer aus...
"Club" war doch ein deutlicher Hinweis....
Ich habe Plattenhardt mehrfach bei der U21 gesehen - höchst bescheiden. Am Samstag werden wir ihn dann ja sehen.
Pinola habe ich als Kampfschwein mit soliden Defensiv- und auch Offensivqualitäten in Erinnerung. So eine Art Donati in erfahren. Außerdem: Eine italienische Abwehrflügelzange hätte doch auch was.Pinola oder Plattenhard reicht für uns nicht...da ist Kadlec besser
Wenn überhaupt "war", nicht "ist" - und zwar vor längerer Zeit.
Unglaublich was hier für Graupen empfohlen werden ... Hallo ? Wir sind 2. in einer der stärksten Liga der Welt ... und wir haben Kohle.
Ja, stimmt. Und zwar sind wir das mit einem LV Boenisch geworden. Kann also keine "Graupe" nach deiner Definition sein.
Es ging ja auch nur um einen kurzfristig verfügbaren realistischen und erschwinglichen Backup für Boenisch, den man bedenkenlos reinwerfen könnte. Da passt Pinola, finde ich.
Einen Marcel Schäfer fände ich auch ok, der würde allerdings das Doppelte kosten (wahrscheinlich auch Gehalt), ist aber nicht doppelt so gut. -