Zu dem Kadlec-Gerücht:
Also erstens sehe ich das als zusammengesponnenes Gerücht: "Oh, Leverkusen hat aufgrund Formschwankungen und Ausfällen im Winter Bedarf auf den AV-Positionen"; "Oh, Leverkusen hat sich in jüngerer Vergangenheit schon mal mit Ehemaligen versucht (Derdiyok, Ballack)"; "Oh, dem Kadlec bekommt irgendwie die türkische Luft nicht".....Zack, haben wir ein exklusives Gerücht.
Zweitens finde ich persönlich, dass wenn wir uns im Winter auf der LV-Position verstärken sollen, dann auch wirklich mit Qualität, die deutlich vor Boenisch anzusiedeln ist. Aktuell haben wir (soweit nichts passiert) zum Rückrundenstart die Optionen Boenisch, Can und Stafylidis auf links. Von der Qualität sehe ich aktuell Can noch vor Boenisch (wobei natürlich Can lieber in der Mitte spielen würde). Stafy war jetzt erstmalig im Kader, in der Rückrunde sollte er weitere Chancen erhalten. Und Boenisch sehe ich in etwa auf einer Stufe mit Kadlec (obwohl ich das auch nicht wirklich beurteilen kann). Aber alle von diesen 4 brauchen wir doch echt nicht oder? Dann lieber mit den 3, die wir jetzt haben in die Rückrunde gehen und dann bei Bedraf im Sommer richtig Qualität holen.