Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Zu dem Kadlec-Gerücht:

Also erstens sehe ich das als zusammengesponnenes Gerücht: "Oh, Leverkusen hat aufgrund Formschwankungen und Ausfällen im Winter Bedarf auf den AV-Positionen"; "Oh, Leverkusen hat sich in jüngerer Vergangenheit schon mal mit Ehemaligen versucht (Derdiyok, Ballack)"; "Oh, dem Kadlec bekommt irgendwie die türkische Luft nicht".....Zack, haben wir ein exklusives Gerücht.

Zweitens finde ich persönlich, dass wenn wir uns im Winter auf der LV-Position verstärken sollen, dann auch wirklich mit Qualität, die deutlich vor Boenisch anzusiedeln ist. Aktuell haben wir (soweit nichts passiert) zum Rückrundenstart die Optionen Boenisch, Can und Stafylidis auf links. Von der Qualität sehe ich aktuell Can noch vor Boenisch (wobei natürlich Can lieber in der Mitte spielen würde). Stafy war jetzt erstmalig im Kader, in der Rückrunde sollte er weitere Chancen erhalten. Und Boenisch sehe ich in etwa auf einer Stufe mit Kadlec (obwohl ich das auch nicht wirklich beurteilen kann). Aber alle von diesen 4 brauchen wir doch echt nicht oder? Dann lieber mit den 3, die wir jetzt haben in die Rückrunde gehen und dann bei Bedraf im Sommer richtig Qualität holen.

• Kadlec in Topform nehm ich jederzeit zurück. Hab allerdings null verfolgt was er so in der Türkei treibt. Weiß jemand ob es leistungsbezogene oder gesundheitliche Gründe hat, dass er bei Fener bisher so gut wie nie im Kader war?

in der türkischen liga darf man maximal 6 ausländer im kader und 10 unter vertrag haben.
    deshalb saß kadlec den großteil der saison auf der tribüne, da die ausländerplätze in der regel an Emmanuel, Bruno Alves, Raul Meireles, Cristian, Kuyt, Sow und Webo gingen.
    da besagte spieler schon 7 sind und davon immer einer aussetzen musste sieht es halt für kadlec sehr schlecht aus.
    zumal auf seiner position mit erkin und kaldirim zwei türken im kader sind.

verletzt war kadlec während seiner zeit bei fener bisher nicht

• Zweitens finde ich persönlich, dass wenn wir uns im Winter auf der LV-Position verstärken sollen, dann auch wirklich mit Qualität, die deutlich vor Boenisch anzusiedeln ist.

Das finden wir alle und hätten wir alle gern. Ausgerechnet auf der LV-Position wäre so ein Spieler, wenn er denn auf dem Markt wäre, wegen des internationalen Mangels auf dieser Position ganz besonders teuer. Letztlich würden wir überboten. Daher hilft nur ein Donati-Pendant aus dem Hut zaubern oder ein Routinier, der es nochmal wissen will. Schau doch mal, was sonst in der BL so als LV rumgurkt. Durchschnitt zum Quadrat. Die besten Deutschen sind Schmelzer, Jansen und Plattenhardt - da kann ich nur sagen: Glückwunsch. :wacko:

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Schade, dass Pinola da als Argentinier nicht mitspielen würde...

Ein kleines bisschen Recherche kann man schon verlangen. Der erste Satz bei Wikipedia:
    "Javier Horacio Pinola (* 24. Februar 1983 in Olivos, Buenos Aires) ist ein argentinischer Fußballspieler, der auch die italienische Staatsangehörigkeit besitzt." :LEV19

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Verstehe aber nicht, warum die Pinola forderst, gleichzeitig aber Plattenhardt verteufelst, der ihm in Nürnberg vorgezogen wird.
    Pinola hat zuletzt übrigens bei Nürnberg II mitgespielt-mit mässigem Erfolg laut kicker.

Hättest du statt "forderst" lieber "ins Gespräch bringst" geschrieben und "verteufelst" durch "skeptisch siehst" ersetzt, wäre ich möglicherweise auf deinen Einwand eingegangen. So nicht.

• Pinola hätte ich vor einigen Jahren hier auch nicht ungerne gesehen, inzwischen scheint der Lack aber eher ab zu sein. Wer es bei Nürnberg nicht mehr packt...

Aber ohnehin gibt es, finde ich, in der Bundesliga keinen LV, der uns wirklich weiterbringen würde und der auch realistisch finanzierbar wäre. Marvin Plattenhardt halte ich durchaus für eine nicht uninteressante Option für die Zukunft, aber *eigentlich* wäre es für unsere Ansprüche schön, wenn wir jemanden holen würden, der aktuell schon besser wäre als Boenisch, und für den dieser dann Ersatz wäre. Stafylidis wäre dann der Herausforderer mit Perspektive, ähnlich wie auf rechts Danny da Costa.

Nur, altes Lied: find` mal einen guten, finanzierbaren LV und locke ihn nach Leverkusen. Auf der Position *muss* man wohl ein wenig Glücksspiel betreiben und entweder auf Talente hoffen, oder auf Abgelegtes von Spitzenclubs.

• Zu dem Zeitpunkt, als wir Kadlec abgegeben haben, dachte ich, die haben noch ein Ass im Ärmel und es kommt noch jemand.

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit gibt es nicht selten eine erhebliche Diskrepanz. Bei LVs scheint die aktuell besonders groß zu sein.

Katsche für weniger zurück als wir bekommen haben und mit relativ kurzer Laufzeit finde ich besser als ein Dauerloch auf links oder den nächsten 19-jährigen Südamerikaner, der die Sprache nicht lernen will, dem es im Winter hier zu kalt ist und dem seine Mama in der Küche fehlt. Die Kracher ala Lucio/Juan können/wollen wir doch schon lange nicht mehr bezahlen.

Heinz Prellwitz muss da seinerzeit auch deutlich mehr richtig gute Arbeit bei der Integration geleistet haben, als öffentlich wahrgenommen wurde. Von Herrn Reschke würde ich jedenfalls nicht betreut werden wollen.

Fazit:
    Katsche als "hot-fix"? Für mich kein Problem.

• Hättest du statt "forderst" lieber "ins Gespräch bringst" geschrieben und "verteufelst" durch "skeptisch siehst" ersetzt, wäre ich möglicherweise auf deinen Einwand eingegangen. So nicht.

Verstehe aber nicht, warum du Pinola ins Gespräch bringst, gleichzeitig aber Plattenhardt skeptisch siehst, der ihm in Nürnberg vorgezogen wird.
    Pinola hat zuletzt übrigens bei Nürnberg II mitgespielt-mit mässigem Erfolg laut kicker.

So, jetzt bin ich gespannt.

• Witzig der BL92 Pinola fordern, dabei spielt der doch in Nürnberg und von solchen Vereinen sollen wir doch keine Spieler holen. :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Durch Auftritte wie gestern bringt man sich nicht so wirklich in Stellung für Leute wie de Bruyne o. ä. :LEV16

Wenn die Alternative von de Bruyne Wolfsburg ist, bringen wir uns mit dem aktuellen Platz 2 in der Liga und der damit verbundenen CL-Quali (denn da will der ja hin) aber so was von in die Pole-Position. Ich bin sehr gespannt, ob man sich um ihn bemüht. Angesichts der offenen Vertragssituation mit Sam wäre das meiner Meinung nach ein logischer Schritt.