Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich hätte gerne noch einen vierten halbwegs vollwertigen IV.

Jetzt wo Spahic gesperrt und der einzig in Frage kommende Notnagel Reinartz verletzt ist, wüsste ich nicht wer bei einem Ausfall von Wollscheid oder Toprak dort aushelfen könnte. Boenisch vielleicht? Und sonst? Bender?

Könnte auch gerne ein Routinier sein (ala Manuel Friedrich), der sich geduldig auf die Bank setzt. Z.B. einen Delpierre aus Hoffenheim oder Mike Franz von Hertha. Ist Madlung nicht arbeitslos? Den hätte Dortmund doch auch holen können. :LEV9

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich denke mal dass die Gf die IV schon so geplant hat, sonst hätten sie ja einfach mit Friedrich verlängern können. Ist ja normal dass mal einer ausfällt ob gesperrt oder verletzt. Die kommen ja jetzt nicht auf die Idee nachdem Spahic 3 Spiele zugucken muss, achja, vllt brauchen wir doch noch einen.

• Ich glaube auch nicht, dass Reinartz bis Februar ausfällt. Generell ist das halt die Kehrseite der Erfolge, dass man sich bestätigt sieht, dass der Kader für höhere Ambitionen ausreicht. Wäre schön, wenn offensiv etwas getan werden könnte, am liebsten De Bruyne, denn auch in den gewonnenen Spielen, sehe ich da doch Schwächen, Dortmund und auch Real Sociedad hätten bei konsequenterem Ausspielen der Konter viel höher geschlagen werden können.

• da hat die Süddeutsche Zeitung aber Völler nicht komplett zitiert. Denn er hat laut dpa gesagt:

Kevin de Bruyne vom FC Chelsea wird mit Bayer 04 in Verbindung gebracht. Wäre er ein möglicher Kandidat?
    Völler: Es werden immer Namen genannt, auch wenn sie interessant sind. Wenn wir was tun, muss es Sinn machen.

hier das komplette Interview: http://www.weltfussball.de/new…essen-den-lauf-ausnutzen/

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ich würde nicht zu viel erwarten und kdb hat uns schonmal links liegen lassen :x

schon mal sich das Gerücht eines Tauschgeschäfts Draxler zu Chelsea und dafür KdB zu Schalke heute überall zu finden ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was will er denn bitte auf Schalke? Möchte er da wirklich EL spielen?
    Und einen Draxler tauschen wird kaum mehr als 5 Mio plus in die Kassen spülen. Ich kann mir nicht vorstellen das der eine 17 Mio und der andere mehr als 23 Mio Wert ist.
    Ist zwar für Chelsea verlockend aber sportlich für KdB kein Fortschritt.

• Griezmann von San Sebastian hat sich doch gestern mehr als angeboten, sehr stark der Kerl. Für 15 Millionen sollte das doch machbar sein oder ? :LEV18

Hat mir auch gefallen. :LEV6

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Zitat

Der italienische Fußball-Erstligist AC Mailand hat den japanischen Nationalspieler Keisuke Honda von ZSKA Moskau verpflichtet. Das teilte Milans Geschäftsführer Adriano Galliani am Mittwoch mit. Der Vertrag sei bereits unterzeichnet worden, Honda werde ab dem 3. Januar das Milan-Trikot tragen, erklärte Galliani. Details wurden zunächst nicht genannt.(SID)

So viel zu dem Thema.

• Schalke und Wolfsburg können und werden KdB ein höheres Gehalt bieten. Wenn er sehr auf Geld aus ist, sollte er dennoch nicht dahin wechseln. Jetzt 1-2 Mio. im Jahr mehr und dann auf diesem Niveau verharren oder sich sportlich weiterentwickeln und dann in 3-4 Jahren den Traumvertrag mit einem Jahressalär von 10 Mio+ bekommen? KdB hat noch genug Zeit zum Geldverdienen! Und ein europäisches Supergehalt wird ihm Schalke oder Wolfsburg nicht zahlen. Das bekommt er nur, wenn er in ein paar Jahren als Top Spieler wechselt. Und bei welchem Verein entwickelt er sich zum Top-Spieler?

• Hielt ich auch für die vernünftigste Variante, wenns denn machbar wäre. Ne Leihe mit fester AK. Aber ob KDB Lust hat, sich nochmal verleihen zu lassen? Man weiß jetzt natürlich auch nicht, wie der grad so drauf ist nach einem halben Jahr Bank & Tribüne... Vllt ist er ja doch nicht sooo gut wie er gemacht wird... Iwie muss das doch seine Gründe haben, wieso der mal völlig außen vor ist... Deswegen wäre ne Leihe perfekt und Kauf schon ein wenig riskant ...

Quelle?