Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Hat momentan einen Lauf wie der gesamte fc augsburg. Der soll erstmal sich ein bisschen etablieren in der Bundesliga!

Sehe das auch so, ähnlich wie beispielsweise bei Nicolai Müller am Anfang der Saison, den find ich auch nciht sooooo überragend. Sicherlich beide gute Kicker. Aber ob sie CL Niveau haben bzw zeitnah erreichen können wage ich momentan zu bezweifeln.

• Sehe das auch so, ähnlich wie beispielsweise bei Nicolai Müller am Anfang der Saison, den find ich auch nciht sooooo überragend. Sicherlich beide gute Kicker. Aber ob sie CL Niveau haben bzw zeitnah erreichen können wage ich momentan zu bezweifeln.

Wobei ein n.müller wesentlich mehr vorzuweisen hat als ein a.hahn

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Es gibt eine Tendenz in den Medien, einen Spieler nach ein paar guten Spielen, ach was - Halbzeiten, ach was - Aktionen, zu hypen. Sie finden meist dankbare Abnehmer in den (zu Zeiten des Web 2.0 pilzartig aus dem Boden schießendenden) abschreibenden Multiplikatoren und dadurch bei viertel- bis halbwissenden Blog- oder Forenschreiberlingen, wie sie leider auch hier vorzufinden sind. Wenig tröstlich, dass es sogar nicht wenige Scouts geben soll, die aufgrund solcher Meldungsketten von ihren Vereinsbossen in den nächsten Flieger gehetzt werden.

Drei Beispiele für solche Spieler wurden gerade eben hier erwähnt. Die allerwenigsten von euch dürften fünf oder mehr komplette Spiele von N. Müller, A. Hahn oder K. Volland gesehen haben, was ein fundiertes Urteil erst ermöglichen würde. Es ist ein klarer Fall von So-viele-"Experten"-können-sich-nicht-irren-Syndrom, welches mich hier regelmäßig schmunzeln läßt. Spaßiger wird es noch bei ausländischen Spielern, wo zur Urteilsfindung ernsthaft 5-Minuten-Filmchen der besten Szenen eines Spielers herangezogen werden.

Eigentlich will ich nur sagen: Weiter so - ich amüsiere mich köstlich.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• oh man.....
    Langsam bekomme ich das Gefühl, es muss in der Bundesliga noch einen anderen Volland geben, den du mit Kevin Volland von Hoffenheim verwechselst.....

Und? Hast du? Fünf ganze Spiele von ihm gesehen? Oder kennst du einen? Eben! Danach reden wir weiter.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich habe diese Saison von keinem Spieler, der nicht das Bayertrikot trägt, 5 (oder mehr) ganze Spiele gesehen. Du?
    Nach deinem Kriterium könnte ich also nichtmal Ribery beurteilen.
    Um Talent oder sogar schon vorhandene Klasse beurteilen zu können, brauche ich allerdings zum Glück keine 5 Spiele.

• Es gibt eine Tendenz in den Medien, einen Spieler nach ein paar guten Spielen, ach was - Halbzeiten, ach was - Aktionen, zu hypen. Sie finden meist dankbare Abnehmer in den (zu Zeiten des Web 2.0 pilzartig aus dem Boden schießendenden) abschreibenden Multiplikatoren und dadurch bei viertel- bis halbwissenden Blog- oder Forenschreiberlingen, wie sie leider auch hier vorzufinden sind. Wenig tröstlich, dass es sogar nicht wenige Scouts geben soll, die aufgrund solcher Meldungsketten von ihren Vereinsbossen in den nächsten Flieger gehetzt werden.

Drei Beispiele für solche Spieler wurden gerade eben hier erwähnt. Die allerwenigsten von euch dürften fünf oder mehr komplette Spiele von N. Müller, A. Hahn oder K. Volland gesehen haben, was ein fundiertes Urteil erst ermöglichen würde. Es ist ein klarer Fall von So-viele-"Experten"-können-sich-nicht-irren-Syndrom, welches mich hier regelmäßig schmunzeln läßt. Spaßiger wird es noch bei ausländischen Spielern, wo zur Urteilsfindung ernsthaft 5-Minuten-Filmchen der besten Szenen eines Spielers herangezogen werden.

Eigentlich will ich nur sagen: Weiter so - ich amüsiere mich köstlich.

Ich habe Volland, Müller und Andre Hahn mehrfach über 90 Minuten beobachtet und muss sagen, dass vor allem Volland aufgrund seiner Schnelligkeit, Torgefahr, technischen Qualitäten und seinem unbändigem Willen eine Verstärkung wäre. Die anderen beiden würde ich als entwicklungsfähige Ergänzungen sehen, wobei ich bei Hahn insbesondere im technischen Bereich Vorteile sehe.

• Volland ist wohl schon lange aus unserer Preiskategorie raus. Es sollen jetzt schon die üblichen englischen Topclubs an ihm dran sein und das treibt den Preis einfach zu hoch.

André Hahn wiederum hat mich jetzt auch nicht so überzeugt, dass er einen Sam ersetzen könnte.

• Die Engländer sind ja an jedem "dran", der halbwegs was drauf hat, und haben trotzdem begrenzte Kadergrößen. Falls man intern Volland als den "Königstransfer" für nächsten Sommer definieren würde, hätte man auch eine Chance, denn auf der A++-Liste steht er bei den absoluten Spitzenclubs mit Sicherheit (noch) nicht.

• Ich wiederhole hier auch nochmal:

Damit das endlich aufhört: Ich setze einen Fuffi drauf, dass Volland weder diesen Winter noch nächsten Sommer zu einem Club in der Bundesliga wechselt. Wer hält dagegen? :LEV19

• Ich wiederhole hier auch nochmal:

Damit das endlich aufhört: Ich setze einen Fuffi drauf, dass Volland weder diesen Winter noch nächsten Sommer zu einem Club in der Bundesliga wechselt. Wer hält dagegen? :LEV19

Ob er nun wechselt oder nicht, fakt ist, dass er eine große Karriere vor sich hat, er ist jetzt schon ein guter Spieler. Ich sehe ihn sehr gerne bei uns.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ob er nun wechselt oder nicht, fakt ist, dass er eine große Karriere vor sich hat, er ist jetzt schon ein guter Spieler. Ich sehe ihn sehr gerne bei uns.

Ich könnte dir x Namen aufzählen, über die ich diesen Satz in den letzten 10-15 Jahren alles gehört oder gelesen habe. Da wäre ich mit dem Begriff "Fakt" gaaanz vorsichtig.

• Ich könnte dir x Namen aufzählen, über die ich diesen Satz in den letzten 10-15 Jahren alles gehört oder gelesen habe. Da wäre ich mit dem Begriff "Fakt" gaaanz vorsichtig.

Gähn

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich find das Thema noch überflüssiger als diese Klub-WM grad. Geht doch nur um einen Spieler über den diskutiert wird, ob er über eine überdurchschnittliche Qualität verfügt oder nicht. Ich würde gerne hier nur noch reinklicken, um zu lesen ob es Diskussionen über evtl Transfergerüchte gibt.
    Können ja auch einen Volland Thread aufmachen, wo da weiter diskutiert wird :D Gibt ja schließlich hier sogar einen Braunschweig Thread dafür.

• Ist doch ne Schwachsinnswette. Was soll deren Aussagekraft sein?

Dass Volland meiner Meinung nach weder in der TRANSFERwunschbox, noch in der Bayer 04 Transfergerüchteküche etwas zu suchen hat. Maximal in der Bundesliga-Transfergerüchteküche, weil er nun mal Bundesligaspieler ist. Aber wer interessiert sich hier schon dafür, welcher x-beliebige Bundesliagspieler wohin auch immer wechselt. Wobei er ja so bald gar nicht wechseln wird, schon gar nicht innerhalb der Bundesliga - meine Wette!