Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Das ist nicht der Kicker von Montag, sondern von morgen.

In der Vorschau erkennt man nicht allzu viel, außer:
    "Bayer: Erstes Treffen mit de Bruyne
    Im Rennen um den von mehreren Vereinen umworbenen Chelsea-Star ist Bayer Leverkusen neben dem VfL Wolfsburg der aussichtsreichste Kandidat."

• Geht es da eigentlich um einen Kauf oder um eine Leihe ?

Oder ist das auch noch offen?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Leihe mit KO würde ich auch als die beste Variante halten! Wer weiß, ob er nach einem halben Jahr nicht etwas von seiner Klasse eingebüßt hat... Oder ob er vllt doch gar nicht soooo gut ist... Das kann man ja dann alles während der Leihe in Ruhe begutachten und dann bei einer guten KO dann zuschlagen. :) Kauf halte ich ehrlich gesagt für eeeetwas zu risky, vor allem da der ja wohl bei weitem nicht für unter 10 zu haben sein dürfte...

• Ich denke, dass uns die anderen Vereine aber ziemlich unter Druck setzen in Punkto Leihe oder Kauf ... der Junge will spielen. Der wird sich auch denken "Wenn die mich wirklich wollen, kaufen die mich direkt". Sonst geht er halt nach Wolfsburg.

• Leihe mit Kaufoption wird es nicht werden. Welchen Vorteil hätte Chelsea davon ? Bei der Anzahl an interessenten werden die sich nicht auf so nen Geschäft einlassen denke ich. Da gibt es nur Leihe oder nen direkten Kauf.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wir wollen ihn laut Kicker vorerst für 1,5 Jahre leihen. Er würde wunderbar ins System passen, da Sam wohl wechseln wird. Desweiteren sind wir nicht bereit die 15 Mio auf den Tisch zu legen. De Bruynes Berater bittet am heutigen Tag bei Chelsea um eine Freigabe. Ob wir das Rennen machen, wenn Wolfsburg die Mio auspackt? Der Junge hat keinen Bock mehr ständig verliehen zu werden und Ungewissheit zu haben...

• 15 Millionen ist natürlich happig, aber hatte der Herr Schade nicht kürzlich angedeutet, dass Transfers dieser Größenordnung für uns auch mal möglich wären? - Wenn Sam wechselt, haben wir akuten Bedarf auf der Position, und es sieht sehr danach aus, dass wir es im nächsten Jahr wieder in die CL schaffen; das Geld wäre also da. Warum also nicht mal machen...

• Wir wollen ihn laut Kicker vorerst für 1,5 Jahre leihen. Er würde wunderbar ins System passen, da Sam wohl wechseln wird. Desweiteren sind wir nicht bereit die 15 Mio auf den Tisch zu legen. De Bruynes Berater bittet am heutigen Tag bei Chelsea um eine Freigabe. Ob wir das Rennen machen, wenn Wolfsburg die Mio auspackt? Der Junge hat keinen Bock mehr ständig verliehen zu werden und Ungewissheit zu haben...

Oh Mann, dass ist mal wieder so typisch für uns. Was soll hier eine Leihe, um Ihn genau dann wieder abzugeben, wenn er ein absoluter Spitzenspieler geworden ist und nachm Weggang eine Riesenlücke bei uns hinterlässt? Das ist sowas von typisch Bayer, da kriege ich mal wieder so nen Hals! Wir haben doch die 15 Millionen, also raus damit, auch wenn er vielleicht nur 10-12 Wert ist. Gibt doch kaum Alternativen für das Geld mit dem Potential. Ab und zu muss man auch mal was riskieren, zumal wir das ja nicht wirklich machen würden, da wir das Geld einfach haben!

Ich kann mich noch gut an die Worte von unserem Trainer nach den ersten Trainingseinheiten bezüglich Son erinnern. "Der hat riesen Talent und ist richtig gut und wird uns sicherlich sofort verstärken" Ach, nee! Für 10 Millionen bekommt man halt ne andere Qualität. Wir sollten langsam mal lernen, dass man Spitzenspieler nicht für Nüsse bekommt!

• Wie wir immer noch weiterhin auf diese lange Leihe bis übernächsten Sommer pochen :D Aber ganz ehrlich, 15 Mio? Ich habe da die Sichtweise von Rudi Völler. Wenn wir richtig was auf den Tisch legen, müssen wir wirklich zu 100% überzeugt sein. Und ich bin das nicht ganz. Wo soll den de Bruyne genau spielen? Soll er mit Bender und Castro um die offensivern 6er Positionen rotieren? Also würden wir ihn zur Rotation auf sehr hohem Niveau holen? Ist das eine sehr notwendige Baustelle?
    Oder soll er Sam ersetzen? Dafür finde ich, dass er nicht schnell genug für unser blitzschnelles Umschaltspiel ist.
    Somit wäre ich lieber für eine Leihe mit KO als für einen teuren Kauf, damit man mal sehen kann, ob er einen Kauf wert ist. Und wenn er nur gekauft werden möchte, dann soll er halt da hin gehen. Ein direkter Sam-Ersatz und ein starker LV wären mir deutlich wichtiger als de Bruyne. Auch wenn er sehr stark ist, wenn er an seine Bremer Form herankommt. Aber wie gesagt, das Geld halte ich für andere Positionen wichtiger. Ach ja, nen Kießling Back-Up bräuchten wir ja eig auch noch...

• Wie wir immer noch weiterhin auf diese lange Leihe bis übernächsten Sommer pochen :D Aber ganz ehrlich, 15 Mio? Ich habe da die Sichtweise von Rudi Völler. Wenn wir richtig was auf den Tisch legen, müssen wir wirklich zu 100% überzeugt sein. Und ich bin das nicht ganz. Wo soll den de Bruyne genau spielen? Soll er mit Bender und Castro um die offensivern 6er Positionen rotieren? Also würden wir ihn zur Rotation auf sehr hohem Niveau holen? Ist das eine sehr notwendige Baustelle?
    Oder soll er Sam ersetzen? Dafür finde ich, dass er nicht schnell genug für unser blitzschnelles Umschaltspiel ist.
    Somit wäre ich lieber für eine Leihe als für einen teuren Kauf, damit man mal sehen kann, ob er einen Kauf wert ist. Und wenn er nur gekauft werden möchte, dann soll er halt da hin gehen. Ein direkter Sam-Ersatz und ein starker LV wären mir deutlich wichtiger als de Bruyne. Auch wenn er sehr stark ist, wenn er an seine Bremer Form herankommt. Aber wie gesagt, das Geld halte ich für andere Positionen wichtiger. Ach ja, nen Kießling Back-Up bräuchten wir ja eig auch noch...

Der passt von der Veranlagung wunderbar in unser System. Er ist schnell, hat nen guten Abschluss und kann gute Pässe spielen. Könnte man wunderbar als Sam-Ersatz verwenden, dann aber vorne links und Son über rechts, da son ja beidfüßig ist und eher über rechts auch mal einen mit links machen kann. Nach hinten kann KDB auch mal gut abräumen. In Spielen, wo der Gegener tief steht (Siehe zuletzt Frankfurt) könnte man Ihn im Definsiven Mittelfeld zentral bringen und hätte hier auch noch mehr Torgefahr und einen besseren "Spielmacher".

• Thema LV: bei einem Transfer im Winter würde es Sinn machen, Stafylidis zu verleihen und Boenisch als Backup zu halten. Boenisch ist als Reservemann sehr solide und kann auf mehreren Positionen einspringen; Stafylidis hingegen braucht vor allem Einsatzzeiten.

Frage nebenbei: Steht eigentlich im Kicker, ab wann wir KdB holen wollten? Winter oder Sommer?

• Oh Mann, dass ist mal wieder so typisch für uns. Was soll hier eine Leihe, um Ihn genau dann wieder abzugeben, wenn er ein absoluter Spitzenspieler geworden ist und nachm Weggang eine Riesenlücke bei uns hinterlässt? Das ist sowas von typisch Bayer, da kriege ich mal wieder so nen Hals! Wir haben doch die 15 Millionen, also raus damit, auch wenn er vielleicht nur 10-12 Wert ist. Gibt doch kaum Alternativen für das Geld mit dem Potential. Ab und zu muss man auch mal was riskieren, zumal wir das ja nicht wirklich machen würden, da wir das Geld einfach haben!

Ich kann mich noch gut an die Worte von unserem Trainer nach den ersten Trainingseinheiten bezüglich Son erinnern. "Der hat riesen Talent und ist richtig gut und wird uns sicherlich sofort verstärken" Ach, nee! Für 10 Millionen bekommt man halt ne andere Qualität. Wir sollten langsam mal lernen, dass man Spitzenspieler nicht für Nüsse bekommt!

Mmh, wir haben vielleicht einen gewissen Überschuss, aber wir brauchen ganz dringend für die LV-Position eine Alternative. Da sehe ich die größere Baustelle als den Weggang von Sam. und für diese Position brauchst du auch auch die ein oder anderen Euro, hinzu kommt für Kießling haben wir anscheinend keinen vernünftigen Back-Up.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)