Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wer weiß...vielleicht hat man auch genau aus dem Grund Brandt und Ryu schon für die Rückrunde zum Kader dazu geholt, weil man schon den Plan verfolgt hat, Sam schon im Winter gehen zu lassen.

Darauf würde ich aber nicht hoffen, könnte aber zu Vereinsführung auch passen. Wir holen 2 Spieler, bei denen wir nicht wissen ob sie uns sofort helfen können und hoffen darauf, dass einer von beiden einschlägt.
    Japp, ehrlich gesagt passt das ziemlich gut und dann fehlt nur noch, dass keiner mehr kommt und Sam geht und Stafylidis verliehen wird.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich würde einfach zu gerne das Gesicht des Ekel-Zwerges Hotte Heldt sehen, wenn

a) Sam im Winter nach England geht und nicht zum S04 und

b) de Bryune zu uns kommt entgegen der Aussage von Heldt, er würde nicht in die Buli kommen.

Aber das ist eher Wunschbox.

• Zitat

Sam hat zwar einer überragende Hinrunde hingelegt, aber lieber soll er für 9 Millionen nach Liverpool gehen, als am Ende der Saison zu Schalke für 2,5

Das kann man so sehen, vorausgesetzt natürlich, man plant aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr mit ihm über diese (Halb)Saison hinaus.
    OM & LV sind unsere Baustellen. Da sollte mittelfristig in Qualität investiert werden, was "Alibi-Käufe" ausschliesst.

• Also ich hätte Sam die Rückrunde mindestens gerne noch hier...

Bei der Wahl 9,5 Millionen sofort und dafür nach Liverpool oder 2,5 Millionen zur neuen Saison und zu Schalke, dann würde ich erstes Szenario wählen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Bei der Wahl 9,5 Millionen sofort und dafür nach Liverpool oder 2,5 Millionen zur neuen Saison und zu Schalke, dann würde ich erstes Szenario wählen.

Was nützt uns die Kohle, wenn wir jetzt dafür eh keinen Ersatz kriegen? Dann lieber mit Sam die CL klarmachen. Sportlich fehlt er uns, das hat man die letzten Spielen gesehen.

• Man muss Sam behalten. Sicher ist es unwahrscheinlich, dass er die Leistung der Hinrunde wieder bringt. Aber 3-5 Spiele kann er immer allein entscheiden. Und wir brauchen jeden guten Mann um die CL klarzumachen und evtl. im Pokal anzugreifen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wir können ihn nur abgeben, wenn wir vernünftigen Ersatz holen. Also einen (wenn nicht sogar 2) Spieler, die uns sofort weiterhelfen und nicht erst nächste oder übernächste Saison (wie es - meiner Meinung nach - bei Brandt und Ryu der Fall sein wird).

Unsere offensiven Außen sind schon zu Beginn der Saison sehr dünn besetzt gewesen, nach Sams Ausfall wurde dieses Manko noch deutlicher. Und es ist ein offenes Geheimnis, dass wir mit defensiv kompakten Mannschaften so unser Problem haben. Dafür fehlt uns ein kreativer Spieler, wofür de Bruyne perfekt wäre (so sehr mir das Theater derzeit auf den Geist geht).

Unsere 4 Ligapleiten erfolgten alle zu 0, wir haben nur 1 Spiel drehen können (Augsburg), einmal zumindest ausgleichen können (München). Da ist ein gewisses Muster zu erkennen.

Wenn man Sam jetzt tatsächlich für 9 Mio abgeben könnte, wäre das natürlich "schöner", als ihn nächste Saison für eine lächerliche Summe an einen direkten Konkurrenten zu verlieren. Wenn wir aber keinen hochklassigen Ersatz holen, laufen wir Gefahr, unsere gute Ausgangsposition zu verlieren. Kruse und Hegeler schaffen das einfach nicht, Sam dauerhaft zu ersetzen. Gladbach und Wolfsburg sind erschreckend nah rangekommen durch unsere 2 Pleiten und haben keine Doppelbelastung, bei Dortmund werden Hummels, Gündogan, Schmelzer und Co wieder fit sein. Da können wir uns keine längeren Schwächephase erlauben.

• Natürlich bräuchten wir dann Ersatz für Sam, aber wenn wir 9,5 Millionen kriegen und dann (nur) 5-6 Millionen drauflegen, was unser Budget sowas von ergibt, dann hat man doch mit 15 Millionen eine Summe in der Hand, mit der wir definitv einen starken Ersatz bekommen! Mit der Summe kann man doch eigentlich jeden Offensiven Spieler aus der Bundesliga bekommen, Dortmund und Bayern Spieler ausgenommen. Könnte mir schon vorstellen, dass Gladbach, oder Hoffenheim bei so ner Summe für Hermann, bzw. Firminio schwach werden könnten...

• Natürlich bräuchten wir dann Ersatz für Sam, aber wenn wir 9,5 Millionen kriegen und dann (nur) 5-6 Millionen drauflegen, was unser Budget sowas von ergibt, dann hat man doch mit 15 Millionen eine Summe in der Hand, mit der wir definitv einen starken Ersatz bekommen! Mit der Summe kann man doch eigentlich jeden Offensiven Spieler aus der Bundesliga bekommen, Dortmund und Bayern Spieler ausgenommen. Könnte mir schon vorstellen, dass Gladbach, oder Hoffenheim bei so ner Summe für Hermann, bzw. Firminio schwach werden könnten...

Diese Sache ist aber die, ob einer für 15 Mio im Winter überhaupt zu uns kommen will und die noch größere Sache ist die, ob man dann denn diesen Spieler in der recht kurzen Wintervorbereitung schon schnell genug einbauen kann, dass er SOFORT und reibunslos Sams Leistung ersetzt. Son ist doch das beste Beispiel und der ist jetzt n knappes halbes Jahr hier. 2 potentielle Sons in der Rückrunde kann ich wirklich nicht haben. (Nichts für ungut Sonny :levz1) Dann doch liebe den kleinen Lewandowski wie die Dortmunder machen und ihn erstmal behalten. Erst wenn er wirklich ganz sicher weg will, dann würde ich über einen Verkauf schon im Winter nachdenken... Aber Prämisse unter der GF sollte immer lauten, ihn zu halten.

• Firminio sehe ich für 15 Millionen nicht ganz unralistisch. Ist sehr jung und würde uns sofort weiterhelfen. Sicherlich 3-4 Millionen dann zu teuer, dass wäre aber halt der Aufschlag A für den Wintertransfer und B weil Hoffenheim den mit Sicherheit nicht abgeben möchte, aber bei so einer Summe könnten die dann ins Grübeln kommen, da die evtl. ja noch nicht mal international spielen werden. Für Hermann würde sicherlich die Hälfte ausreichen, plus auch evtl einen Zuschlag X aus den oben genannten Gründen. Der würde aber auch gut ins System passen und wäre mit Sicherheit auch stärker als Hegeler/Kruse, mit denen wir zuletzt rumgurken mussten, da Sam verletzt...Also mit Hermann statt Sam für plus/minus 0€ könnte man doch echt gut leben...