Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Völler über...

...über die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt: „Wir fahren mit dem aktuellen Kader erst einmal ins Trainingslager. In Stefan Reinartz und Sidney Sam kehren jetzt zwei Spieler zurück.

Und das sage ich als Völler-Fan: :LEV11 :LEV11 :LEV11

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Völler über...

...über die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt: „Wir fahren mit dem aktuellen Kader erst einmal ins Trainingslager. In Stefan Reinartz und Sidney Sam kehren jetzt zwei Spieler zurück.

Und das sage ich als Völler-Fan: :LEV11 :LEV11 :LEV11

Und da haben wir unseren altbekannten Satz mit einem kleinen Update: "In Stefan Reinartz und Sidney Sam kehren jetzt zwei Spieler zurück."

Hieß vor dem Update: "In Stefan Reinartz und Sidney Sam stoßen sozusagen zwei Neuzugänge zur Mannschaft."

:D

• Ähm wo liest du das raus? Er sagt das Gleiche wie immer.

Ist nur mein Gefühl. Normalerweise erklären wir uns ja nicht. Entweder wir tätigen Transfers und legen die Kohle auf den Tisch wenn alle überzeugt sind (Son, Schürrle, Leno, etc.) oder wir machen eben nichts. Aber diese Erklärungen mit dem Trainingslager und den Rückkehrern und den neuen Bubis und den finanziellen Mitteln klingt bisschen ausweichend als will man uns darauf vorbereiten, dass im Winter nicht das kommt, was sich die meisten Fans vorstellen oder wünschen. Redet ja keiner von 20-Mio Neuzugängen...

• Irgendwie beschleicht mich etwas das Gefühl, dass man trotz gegenteiliger Aussage von einer lockeren Verteidigung der aktuellen Position ausgeht.
    Denke, es könnte gerade in dieser Saison mit nur etwas Pech auch ziemlich schief gehen, sich auf "gefühlte Neuzugänge" und zwei "grüne Jungs" zu verlassen.
    Noch hoffe ich auf Südamerika...

• Irgendwie beschleicht mich etwas das Gefühl, dass man trotz gegenteiliger Aussage von einer lockeren Verteidigung der aktuellen Position ausgeht.
    Denke, es könnte gerade in dieser Saison mit nur etwas Pech auch ziemlich schief gehen, sich auf "gefühlte Neuzugänge" und zwei "grüne Jungs" zu verlassen.
    Noch hoffe ich auf Südamerika...

Vor allem muss eigentlich jedem der etwas von Fußball versteht und der sich unsere Bundesliga Niederlagen anschaut auf den ersten Blick unsere krasse Schwäche auffallen. Hinten dicht machen, uns das Spiel überlassen und selbst ein wenig Kontern, die Konter müssen nichtmals richtig gut sein, irgend nen Fehlpass unsererseits wirds schon richten, da einfach das Ballebesitzspiel mit wenig Raum nicht klappt. Hier brauchen wir etwas kreatives und vor allem nen Alternativsystem. Wenn da nix neues von uns kommt, wird die Rückrunde extrem hart.

• Ist doch der übliche Völlersprech, inklusive der "gefühlten Neuzugänge". Das kann alles oder nix heißen. Nur der de Bruyne-Deal scheint inzwischen eher durch zu sein. Schade, der nächste Hochkaräter, der uns durch die Lappen geht; im Sommer hatten wir da ja schon ein paar Nieten gezogen.

Warten wir mal ab. Es steht zu erwarten, dass Schalke und WOB einigermaßen aufrüsten, im Winter oder spätestens im Sommer. Wenn wir nix machen und mit Sam sogar noch einen Star verlieren, zumal direkt an Schalke, dann werden wir perspektivisch zurückfallen. Das weiß die GF natürlich. Mal schauen, was sich machen lässt.

In einem hat Völler durchaus recht: man *könnte* auch ohne Transfers in die Rückrunde gehen, wir haben keine Langzeitverletzten und keine totalen Leistungsausfälle auf entscheidenden Positionen. - Es sollte aber auch klar geworden sein: der Kader spielt an seiner äußerstens Grenze; noch eine so starke Halbserie muss das Spielermaterial nicht hergeben. Wenn man die CL-Quali sicherer machen will, sollte man klug investieren.

Aber genau das scheint ja der Plan zu sein. Keine Hauruck-Aktionen, stattdessen der kluge Transfer, so möglich. - Nur frage ich mich dabei immer, ob unsere GF nicht im Zweifelsfall doch zu konservativ ist, zu wenig Risiko geht. Wenn man die dicken Fische im Transferbecken immer der Konkurrenz überlässt, muss man sich irgendwann nicht mehr wundern. Wir werden den Platz an der Sonne nicht dauerhaft mit Sensationstalenten für 100.000€ halten können...

• Wenn wir nix machen und mit Sam sogar noch einen Star verlieren, zumal direkt an Schalke, dann werden wir perspektivisch zurückfallen.

Es sollte aber auch klar geworden sein: der Kader spielt an seiner äußerstens Grenze; noch eine so starke Halbserie muss das Spielermaterial nicht hergeben. Wenn man die CL-Quali sicherer machen will, sollte man klug investieren.

Nur frage ich mich dabei immer, ob unsere GF nicht im Zweifelsfall doch zu konservativ ist, zu wenig Risiko geht. Wenn man die dicken Fische im Transferbecken immer der Konkurrenz überlässt, muss man sich irgendwann nicht mehr wundern. Wir werden den Platz an der Sonne nicht dauerhaft mit Sensationstalenten für 100.000€ halten können...

Genau das treibt mich um.
    Und natürlich die Befürchtung, dass eine Rückrunde auch mal wieder suboptimal verlaufen und eine nur kleine Schwächeperiode uns den Platz an der (Vize-) Sonne kosten könnte...

• Berbatov ist wieder auf dem Markt und ist für 2,5 Mio € zu haben! Da kann man nix falsch machen :levz1

Wir haben doch einen sehr guten Ersatz für Kießling!

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Genau das treibt mich um.
    Und natürlich die Befürchtung, dass eine Rückrunde auch mal wieder suboptimal verlaufen und eine nur kleine Schwächeperiode uns den Platz an der (Vize-) Sonne kosten könnte...

Sehe ich genauso. Wir haben in der Hinrunde echt am Maximum gespielt und viele Punkte recht glücklich geholt. Das kann in der Rückrunde nur schlechter werden. Lasst uns mal die direkten Duelle gegen Wolfsburg und Gladbach verlieren, dann kann es extrem eng werden und gefühlt eine ewige Rückrunde, in der Schitt für Schritt der Vorsprung schrumpft.

Ich kann absolut nicht verstehen, warum man sich transfertechnisch so sehr zurückhält. Die schwächen liegen doch klar auf der Hand. Gegen Braunschweig, Frankfurt , Bremen kein Tor geschossen, eigentlich auch keins in Stuttgart und nur eins in Hoffenheim. Gegen defensive Mannschaften verpufft die Stärke unserer schnellen Dribbelmäuse (Sam/Son) total. Dahinter kommt von der Bank auch nur absoluter Bundesliga durchschnitt.

Ist das denn so verwerflich, von den dicken Championsleage-Einnahmen und Transfer-Überschüssen jetzt mal 5-10 Million für einen vernünftigen OM auszugeben?
    Ich kann das gerede von "der Markt gibt nichts her" auch nicht mehr hören. Wenn ich alleine im Sommer auf Transfermarkt den Ticker mit den letzten Transfers beobachtet habe, dann kommt mir das Kotzen. Da sind dutzende Spieler zwischen 5-10 Millionen gewechselt. Da kann man mir nicht erzählen, dass keiner davon uns weitergeholfen hätte und nicht stärker als Boenisch, Kruse, Hegeler, etc gewesen wäre!!! Aber nein, wir wollen den 10 Millionen Mann ja für 5 haben und den 15 Millionen Mann für 10 und alle zum halben Gehalt. Da kannste lange warten und dabei die Championsleage teilnahme vergurken = Milchmädchenrechnung!

• Wahrscheinlich weil die Bayern den an uns nur zu völlig überzogenen Preisen abgeben würden.

Die verkaufen den eh nicht fix. Wenn überhuapt, dann ein Can-Modell. Und wir schauen wohl eher nach einem, der auch zentral auf der 8 spielen kann...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Yo, dann bin ich aber der Erste, der aus Trotz nach 20 Jahren zum ersten mal bewusst kein Europaleage spiel live im Stadion angucken wird :) Den ScheiXX kann ich mir sparen. Lasst uns nur gegen Wolfburg verlieren, dann sind es nur noch 4 Punkte Vorsprung auf einen Championsleage platz und noch 16 andere Spiele, in denen Mann Punkte verlieren kann. Ich möchte nichts schwarz malen, aber ich denke, dass der Kampf um die Championsleage-Plätze noch äußerst hart und knapp wird.