Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wir haben in der Hinrunde echt am Maximum gespielt und viele Punkte recht glücklich geholt.

Eigentlich eher nicht; wenn in der Rückrunde Spieler wie Bender oder Son zeigen, was sie wirklich können, dann ist aber mal was los! Dieser Kader hat seine Leistungsgrenze noch nicht erreicht.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• http://skorer.milliyet.com.tr/…detay/1817117/default.htm

Laut dieser türkischen Quelle sind wir an Arda Turan von Atletico Madrid interessiert. In dem Artikel geht es darum, dass wir unser Mittelfeld mit einem kreativen Neuzugang verstärken möchten und nun Turan ins Visier genommen haben.
    Ob die Quelle seriös ist weiß ich nicht.

Wird noch unwahrscheinlicher als Kevin de Bruyne sein (in Bezug auf einen Kauf). Turan hat auch erst im September seinen Vertrag bis 2017 verlängert. Der nächste bitte.

• Berbatov ist wieder auf dem Markt und ist für 2,5 Mio € zu haben! Da kann man nix falsch machen :levz1

Auch wenn ich nicht so der Fan der Aktion "holt die ehemaligen Stars aufs Gnadenbrot zurück" bin, würde ich Berbatov auch gern mal wieder hier sehen wollen. Können wir auch gegen unser schweizer Ass im Ärmel tauschen :LEV19 .

• Inzwischen würde ich mich sogar auch hinreissen lassen ihn als Backup zu fordern. Läuft bestimmt noch weniger als Eren aber bei Berbatov weiß man, dass der was sinnvolles mit dem Ball anstellt wenn er ihn hat...

Junger, talentierter Stürmer hinter Kießling scheint bei uns nicht zu funktionieren.

• http://skorer.milliyet.com.tr/…detay/1817117/default.htm

Laut dieser türkischen Quelle sind wir an Arda Turan von Atletico Madrid interessiert. In dem Artikel geht es darum, dass wir unser Mittelfeld mit einem kreativen Neuzugang verstärken möchten und nun Turan ins Visier genommen haben.
    Ob die Quelle seriös ist weiß ich nicht.

Die beziehen ihre Quelle wohl auch von dieser bekackten NewsWalk.Info-Seite: http://www.newswalk.info/atlet…um-arda-turan-a-4548.html

"Alman basınında yer alan haberlere göre," = "According to reports in the German press" - und außer auf der Fakeseite gibts keine Meldungen dazu.

• Meinte Schade vor einer Zeit nicht mal, dass wir, wenns für uns Sinn macht, auch mal richtig investieren können? 20 Mio habe ich darunter schon verstanden...

Nein. Er sagte, dass wir auch investieren wenn es Sinn macht. Aber Transfers von 30 Millionen (ein Betrag den er mal so in den Raum geworfen hat, denke ich) oder mehr wären nicht unsere Kragenweite. Er hat nichts von 20 Millionen gesagt. Es ist nur wie du es verstanden hast und andere auch. 30 Millionen sind nicht drin, also müsste ein Deal von 29.999.999 ja dann drin sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nein. Er sagte, dass wir auch investieren wenn es Sinn macht. Aber Transfers von 30 Millionen (ein Betrag den er mal so in den Raum geworfen hat, denke ich) oder mehr wären nicht unsere Kragenweite. Er hat nichts von 20 Millionen gesagt. Es ist nur wie du es verstanden hast und andere auch. 30 Millionen sind nicht drin, also müsste ein Deal von 29.999.999 ja dann drin sein.

Bitte beim "Zitieren aus der Erinnerung" zurückhalten oder vorher nochmal nachsehen...

Schade: "Wir kleben nicht an einem festen Budget. Die Idee zieht die Mittel. Wir suchen nach Lösungen in überschaubaren Größenordnungen. 40, 50 Millionen Euro sind für Bayer 04 nicht überschaubar. Aber wenn alles passt und alle Beteiligten von einer Idee überzeugt sind, können wir auch über größere Summen reden. "

Daraus muss man wohl ableiten, dass diese ominösen möglichen Summen < 40 Mio., aber > 10 Mio. (bisheriger Rekordtransfer) liegen. Insofern wären 20 Mio. – wenn man Schades Äußerung ernstnimmt – wohl eine absolut realistische Größenordnung.

• P.S. Ich persönlich nehme o.a. Äußerrung nicht besonders ernst, da Bayer 04 in diesen Dingen sehr konservativ vorgeht und man bei bei einem evtl. 20 Mio. Transfer so ultra-überzeugt von dem Spieler sein müsste, dass es immer zahlungskräftigere Konkurrenz gäbe. Von der Problematik des Gehaltsgefüges mal ganz abgesehen. Daher halte ich bis zu dem ominösen Tag, an dem Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, diese Aussage von Schade für heiße Luft und insofern schädlich, als so nur unnötig Fan-Hoffnungen geweckt werden, die sich dann doch nicht erfüllen.

• Bitte beim "Zitieren aus der Erinnerung" zurückhalten oder vorher nochmal nachsehen...

Schade: "Wir kleben nicht an einem festen Budget. Die Idee zieht die Mittel. Wir suchen nach Lösungen in überschaubaren Größenordnungen. 40, 50 Millionen Euro sind für Bayer 04 nicht überschaubar. Aber wenn alles passt und alle Beteiligten von einer Idee überzeugt sind, können wir auch über größere Summen reden. "

Daraus muss man wohl ableiten, dass diese ominösen möglichen Summen < 40 Mio., aber > 10 Mio. (bisheriger Rekordtransfer) liegen. Insofern wären 20 Mio. – wenn man Schades Äußerung ernstnimmt – wohl eine absolut realistische Größenordnung.

Ähm das was du schreibst, denkt sich inhaltlich mit dem was ich geschrieben habe.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der entscheidende Zusatz ist "wenn es für uns Sinn macht". Und damit muss der Spieler nach wie vor mit hinreichender Wahrscheinlichkeit einen höheren Wiederverkaufswert generieren können. Bei de Bruyne zB hätte ich Zweifel daran ob der wenn er für 20 Mio wechselt irgendwann mal zumindest 30-40 bringt. Genausowenig wie irgendein 27 Jähriger.. Reus ist damals glaube ich für 18 Mio gewechselt. So ein Transfer ist wohl (abgesehen davon dass der nicht zu uns wollte) damit gemeint.

Das Problem ist eben wenn ein Spieler schon zurecht in einer solchen Preisklasse ist wird er meistens nicht zu uns wollen und außerdem nicht mehr ins Gehaltsgefüge passen. Zudem kann man sich da keine Fehlgriffe erlauben. Wenn ein 5 Mio Transfer floppt und wir den für 2,5 Mio verhökern ist nix passiert. Wenn ein 25 Mio Transfer floppt können wir den Gürtel die folgenden Jahre enger schnallen. Ich gehe stark davon aus dass die Preisklasse Son und Schürrle weiterhin unser Limit ist. Wenn wirklich alles passt vielleicht mal 15 Mio. aber mehr dürfte so gut wie nie sinnvoll sein.

• Die Facebookseite von ehemaligen Poweruser Bayerbolz3000 ist auch zu empfehlen. Der hat bereits vor 3 Wochen den Wechsel von de Bruyne zu uns für 17 Millionen Euro als perfekt gemeldet. Mit sehr sehr vielen Ausrufezeichen.

• Zitat

Der hat bereits vor 3 Wochen den Wechsel von de Bruyne zu uns für 17 Millionen Euro als perfekt gemeldet. Mit sehr sehr vielen Ausrufezeichen.

Selig sind die Zuversichtlichen. :LEV5

Ich melde jetzt mal den Wechsel von Claudio Pizarro (dem einzig ernstzunehmenden Backup von Kies) als fix!

• Zitat

Die Facebookseite von ehemaligen Poweruser Bayerbolz3000 ist auch zu empfehlen. Der hat bereits vor 3 Wochen den Wechsel von de Bruyne zu uns für 17 Millionen Euro als perfekt gemeldet. Mit sehr sehr vielen Ausrufezeichen.

Wie heißt der bei facebook?

• Ähm das was du schreibst, denkt sich inhaltlich mit dem was ich geschrieben habe.

Keineswegs. Zum einen hast du Schade falsch zitiert. Zum anderen meinst du, dass Schade nicht von Transfers in einer Größenordnung von 20 Mio. gesprochen habe, was er meiner meiner nach (indirekt) sehr wohl getan hat.

Worin wir uns wohl einig sind, ist die Tatsache, dass es solche Transfers trotzdem nicht geben wird. Deswegen finde ich die Aussage von Schade auch so fragwürdig/unnötig.

• Keineswegs. Zum einen hast du Schade falsch zitiert. Zum anderen meinst du, dass Schade nicht von Transfers in einer Größenordnung von 20 Mio. gesprochen habe, was er meiner meiner nach (indirekt) sehr wohl getan hat.

Worin wir uns wohl einig sind, ist die Tatsache, dass es solche Transfers trotzdem nicht geben wird. Deswegen finde ich die Aussage von Schade auch so fragwürdig/unnötig.

Das ist (d)eine "subjektive" Wahrnehmung. Meine war eine andere, so wie ich sie beschrieben habe. Gut ich habe den Betrag "runter geschraubt", weil 40 Millionen ist so unrealistisch wie 100 Millionen. Also, meine Erfahrung mit Bayer, gepaart mit dem Wissen das Schade noch neu im Job ist, bin ich zu meiner "subjektiven" Wahrnehmung des Gesagten vom Schade gekommen. Und Völler scheint diese zu bestätigen :levz1

• Ist halt die Frage ob die Strategie nur Spieler mit höhrem Wiederverkaufswert zu holen auf Dauer die Richtige ist. Momentan fahren wir mehr als gut damit, aber damit engt man sich auf dem Transfermarkt natürlich ein. Wie Lucioforever schonmal sagte, Imagemäßig ist es allen anderen sowieso egal ob wir Ausbildungsverein sind oder was anderes. Sympathien gibt es nur durch Erfolge und mitreißenden Fußball. Der ein oder andere gestandene Fußballer würde uns schon gut tun.