Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ist halt die Frage ob die Strategie nur Spieler mit höhrem Wiederverkaufswert zu holen auf Dauer die Richtige ist. Momentan fahren wir mehr als gut damit, aber damit engt man sich auf dem Transfermarkt natürlich ein. Wie Lucioforever schonmal sagte, Imagemäßig ist es allen anderen sowieso egal ob wir Ausbildungsverein sind oder was anderes. Sympathien gibt es nur durch Erfolge und mitreißenden Fußball. Der ein oder andere gestandene Fußballer würde uns schon gut tun.

Da stellt sich die Frage der Qualität. Ein guter bis sehr guter gestandene Spieler könnte das Gehaltsgefüge sprengen. Das können wir (noch) nicht leisten, wenn wir mal 5-6 non stop in der CL spielen vielleicht. Aber nicht CL im Wechsel mit EL. Schau dir Dortmund an, wie innerhalb 2 Jahren das Spielerbudget explodiert ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja hast Recht.

Dummes Beispiel, aber guck mal so ein Arango. Den hat Gladbach nicht mehr geholt um ihn teuer weiterzuverkaufen aber der ist mit jedem Jahr besser geworden und spielt jetzt zum Ende seiner Karriere mit Gladbach um die CL. Der ist mit der Mannschaft gewachsen und bringt in eine junge Truppe enorme Qualität mit ein.

• Ja hast Recht.

Dummes Beispiel, aber guck mal so ein Arango. Den hat Gladbach nicht mehr geholt um ihn teuer weiterzuverkaufen aber der ist mit jedem Jahr besser geworden und spielt jetzt zum Ende seiner Karriere mit Gladbach um die CL. Der ist mit der Mannschaft gewachsen und bringt in eine junge Truppe enorme Qualität mit ein.

Ja und wir haben eine Spahic geholt. Gestandener Profi und spielt mit uns um die CL. Ich weiß was du meinst, aber da das "gesunde" Fingerspitzengefühl zu haben ist schwer.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das ist (d)eine "subjektive" Wahrnehmung. Meine war eine andere, so wie ich sie beschrieben habe. Gut ich habe den Betrag "runter geschraubt", weil 40 Millionen ist so unrealistisch wie 100 Millionen. Also, meine Erfahrung mit Bayer, gepaart mit dem Wissen das Schade noch neu im Job ist, bin ich zu meiner "subjektiven" Wahrnehmung des Gesagten vom Schade gekommen. Und Völler scheint diese zu bestätigen :levz1

Der Unterschied ist, dass deine "30 Mio." falsch zitiert waren und meine "20 Mio." eine rein logische Ableitung und somit keineswegs "rein subjektiv". Was sollte man denn als logisch denkender Mensch sonst daraus schließen, wenn von "größeren Summen" als bisher die Rede ist? 11 Mio. statt 10?

• Bestimmt macht der Reschke wieder etwas am Deadlineday in letzter Sekunde klar :D

Manche Sachen ergeben sich halt erst ganz spät ... Besonders die teuren Sachen.

wann war das denn bitte bei uns mal der Fall ?

p.s.: mich wundert das man von noch keinem Verein was wegen Rode gehört hat...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Vielleicht interpretiere ich etwas viel da rein, aber wenn ich im Abreisevideo sehe, wie gut gelaunt der Reschke den Sami begrüßt, ich weiß nicht, das sieht irgendwie nicht danach aus als hätte man so schlechte Karten bei dem einen oder anderen Transfer. Wie gesagt, ist nur mein subjektives Empfinden. Kann auch sein, dass er nur gut ins neue Jahr gekommen ist, wer weiß das schon...? :LEV18

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Vielleicht interpretiere ich etwas viel da rein, aber wenn ich im Abreisevideo sehe, wie gut gelaunt der Reschke den Sami begrüßt, ich weiß nicht, das sieht irgendwie nicht danach aus als hätte man so schlechte Karten bei dem einen oder anderen Transfer. Wie gesagt, ist nur mein subjektives Empfinden. Kann auch sein, dass er nur gut ins neue Jahr gekommen ist, wer weiß das schon...? :LEV18

Das ist mir auch im Video aufgefallen. Es wird bestimmt nicht nur de Bruyne momentan ein Thema hinter den Kulissen sein. Man darf gespannt sein, was so in der nächsten Zeit zu hören sein wird, wenn überhaupt. :D

• Das ist mir auch im Video aufgefallen. Es wird bestimmt nicht nur de Bruyne momentan ein Thema hinter den Kulissen sein. Man darf gespannt sein, was so in der nächsten Zeit zu hören sein wird, wenn überhaupt. :D

Zumindest sieht so niemand aus, der gerade seinen "Königstransfer" nicht realisieren konnte, oder nicht gute Karten bei einem anderen Transfer hat. Wie gesagt, nur subjektiv. :LEV18

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zumindest sieht so niemand aus, der gerade seinen "Königstransfer" nicht realisieren konnte, oder nicht gute Karten bei einem anderen Transfer hat. Wie gesagt, nur subjektiv. :LEV18

Vorallem die "Schulterklopfer", ein Indiz für eine gute Arbeit! :D Natürlich interpretieren wir da nicht so viel rein, aber im Moment ist es ja eh ruhig. :D

• Ihr versucht hier gerade nicht wirklich anhand der Gestik und Mimik von Reschke die momentane Transferlage abzuleiten ?... :LEV7 :LEV18 :LEV19 :levz1

Sei froh das sich Reschke und Sami nicht mit Zungenkuss begruesst haben. Dann haetten wir das Geruecht in Leverkusen, der Messi kommt zum Bayer.... :D

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Der Unterschied ist, dass deine "30 Mio." falsch zitiert waren und meine "20 Mio." eine rein logische Ableitung und somit keineswegs "rein subjektiv". Was sollte man denn als logisch denkender Mensch sonst daraus schließen, wenn von "größeren Summen" als bisher die Rede ist? 11 Mio. statt 10?

Naja ich sachte ja das ich den Betrag "runtergeschraubt" habe. Ich hoffe mal das du bei allen Beiträge so penible bist.

Aber und auch das ist subjektiv, scheinen für dich (nachdem die 10 Millionengrenze gefallen ist) die 20 Millionengrenze die rein logische Abteilung zu sein. Tja für mich nicht, denn meine "subjektive" Wahrnehmung ist der 5er-Schritt. Sprich die nächste Grenze (also meine rein logische Abteilung) die 15 Millionen und diese wären wir wohl bei KdB eingegangen (hatte ich so gelesen). Und das scheint auch die Realität bei Bayer der Fall zu sein. Also nichts mit 20 Millionen. Mann muss Schade zu gute halten, das Presse + Öffentlichkeit (Fans) + Bayer Fußball GmbH etwas anders sind, als Presse + Öffentlichkeit + Bayer AG, da muss er sich erst mal rein finden.