Man kann ja nur hoffen, das Spieler wie Boehnisch das Forum nicht lesen. Da werden Nachfolger hoch und runtergehandelt als ob Boehnisch schon weg wäre. Warum hat eigentlich kein Mensch Vertrauen in die Arbeit von Sami? Meint ihr nicht, das er genau wie viele hier gesehen hat, wo Schwächen von Boehnisch sind und das daran gearbeitet wird ? Man kann von ihm ja denken was man will. Aber das das ein vorbildlicher Kämpfer ist , sollte unbestritten sein. Warum sollte es nicht möglich sein, das er sich verbessert? Kann man Flanken nicht üben? Kann sich noch jemand an sein HammerTor gegen Mainz erinnern das fälschlicherweise nicht gegeben wurde? Ich glaube nicht , das die Welt zusammenbricht ,wenn wir in der Winterpause keinen LV holen. Ich habe mir (man gönnt sich ja sonst nichts) gestern nochmal die Aufzeichnung unseres Sieges in Dortmund angesehen. Mir ist aufgefallen, wie er mitgefeiert hat und wie selbstverständlich er zum Team gehörte. So sollten wir auch im Forum mit ihm umgehen.Es geht nicht um Komfortzone und auch nicht um das Vermeiden von Konkurrenz. Ich finde es aber einfach nicht richtig ,ihn einfach so abzuschreiben. Das ist unser Spieler. Es mag sein, das es Spieler gibt die zu Leverkusen kommen nicht weil Völler so ehrliche Augen hat sondern weil hier Spieler wie Menschen behandelt werden.
Die Investition in einen kreativen Mittelfeldspieler ist mir von daher wichtiger.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Von Brasilianern würde ich allmählich Abstand nehmen. Nach Juan ist hier (vielleicht mit Ausnahme von Henrique) keiner mehr vorbeigekommen, der was kann. Die Gurkenliste ist hingegen lang!
und was ist mit marquinhos?!?!?!?!
ach ne warte, der kam ja vor juanMan kann ja nur hoffen, das Spieler wie Boehnisch das Forum nicht lesen. Da werden Nachfolger hoch und runtergehandelt als ob Boehnisch schon weg wäre. Warum hat eigentlich kein Mensch Vertrauen in die Arbeit von Sami? Meint ihr nicht, das er genau wie viele hier gesehen hat, wo Schwächen von Boehnisch sind und das daran gearbeitet wird ? Man kann von ihm ja denken was man will. Aber das das ein vorbildlicher Kämpfer ist , sollte unbestritten sein. Warum sollte es nicht möglich sein, das er sich verbessert? Kann man Flanken nicht üben? Kann sich noch jemand an sein HammerTor gegen Mainz erinnern das fälschlicherweise nicht gegeben wurde? Ich glaube nicht , das die Welt zusammenbricht ,wenn wir in der Winterpause keinen LV holen. Ich habe mir (man gönnt sich ja sonst nichts) gestern nochmal die Aufzeichnung unseres Sieges in Dortmund angesehen. Mir ist aufgefallen, wie er mitgefeiert hat und wie selbstverständlich er zum Team gehörte. So sollten wir auch im Forum mit ihm umgehen.Es geht nicht um Komfortzone und auch nicht um das Vermeiden von Konkurrenz. Ich finde es aber einfach nicht richtig ,ihn einfach so abzuschreiben. Das ist unser Spieler. Es mag sein, das es Spieler gibt die zu Leverkusen kommen nicht weil Völler so ehrliche Augen hat sondern weil hier Spieler wie Menschen behandelt werden.
Die Investition in einen kreativen Mittelfeldspieler ist mir von daher wichtiger.und deshalb sollten wir nur mit boenisch planen und keinen zweiten lv verpflichten?
wir haben nur boenisch auf der position, da stafy wohl noch einiges an zeit brauchen wird und can ins mittelfeld gehör -
Wir sollten nur nicht so tun, als ob das unser Hauptproblem wäre. Wir haben mit und ohne Böhnisch hinten nicht viel zugelassen. Aber nach vorne ist nicht viel gelaufen. Wenn ich dann die Wahl hätte jemanden für vorne zu finden der Spiele entscheiden kann oder Direkt einen LV zu holen , bin ich für letzteres.
-
Wir sollten nur nicht so tun, als ob das unser Hauptproblem wäre. Wir haben mit und ohne Böhnisch hinten nicht viel zugelassen. Aber nach vorne ist nicht viel gelaufen. Wenn ich dann die Wahl hätte jemanden für vorne zu finden der Spiele entscheiden kann oder Direkt einen LV zu holen , bin ich für letzteres.
Macht keinen Sinn was du da schreibst.
-
Bei unserm System sind die Außenverteidiger aber sehr entscheidend für das Spiel nach vorne. Deswegen wäre da eine Verbesserung sehr wichtig. -
Dann schlage mal einen Spieler vor, der die Qualität besitzt Spiele entscheiden zu können, der finanzierbar ist und zu Bayer 04 wechseln würde.
-
Vorschläge gibt es ja zu Hauf. Da kann ich keine wertvollen Beitrag zu leisten. Ich bin einfach nur Bayerfan. Ich glaube einfach nur, das Boehnisch noch Potenzial hat.
Und nochmal die letzten Spiele haben wir nicht hinten verloren sondern wegen vorne. Sehr schräg argumentiert könnte man ja auch sagen, das wir mit Boehnisch weniger Spiele verloren haben. -
Bayer Leverkusen: Kevin Kuranyi (Dynamo Moskau)
Steht Kevin Kuranyi vor einer Rückkehr in die Bundesliga? Wie die 'Bild' berichtet, beschäftigt sich Bayer Leverkusen mit einer Verpflichtung des Ex-Schalkers. Der Tabellen-Zweite sucht nach Alternativen für die Offensive. Kuranyi steht bei Dynamo Moskau bis 2015 unter Vertrag,
-
...schon wieder? Es war ja offenbar so, dass wir im Sommer dran waren, aber angeblich ist das Ding doch aus medizinischen Gründen gescheitert? Ist der Kevin jetzt wieder fit?
Ich verstehe auch nicht so ganz, was wir mit ihm wollen. Klar braucht man hinter Kießling einen, der auch bereit ist, die zweite Geige zu spielen, aber Kuranyi... ich frage mich, ob der für diese Rolle charakterlich und finanziell wirklich passend ist. Über den Leistungsstand kann ich nichts sagen, aber, klar, auch hier muss man bei einem zweiten Stürmer natürlich Abstriche machen.
Man sollte sich doch eher um Mame Diouf bemühen! Das wäre auch perspektivisch interessant, und der Spieler kann auch mal auf dem Flügel aushelfen.
-
...schon wieder? Es war ja offenbar so, dass wir im Sommer dran waren, aber angeblich ist das Ding doch aus medizinischen Gründen gescheitert? Ist der Kevin jetzt wieder fit?
Ich verstehe auch nicht so ganz, was wir mit ihm wollen. Klar braucht man hinter Kießling einen, der auch bereit ist, die zweite Geige zu spielen, aber Kuranyi... ich frage mich, ob der für diese Rolle charakterlich und finanziell wirklich passend ist. Über den Leistungsstand kann ich nichts sagen, aber, klar, auch hier muss man bei einem zweiten Stürmer natürlich Abstriche machen.
Man sollte sich doch eher um Mame Diouf bemühen! Das wäre auch perspektivisch interessant, und der Spieler kann auch mal auf dem Flügel aushelfen.
? -
-
Diouf ist so ne Kategorie Spieler die denken sie wären zu was viel höherem berufen und da gehört unsere Bank sicher nicht in seine Vorstellung...
-
Diouf ist ehrgeizig; das ist m.E. kein prinzipiell schlechter Charakterzug. Wenn er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will, dann wären wir ein Team seiner Kragenweite, und dann muss er sich hier natürlich gegen entsprechend starke Konkurrenz durchsetzen. Ehrgeizige Leute braucht man, finde ich, in der zweiten Reihe durchaus.
Die Frage ist natürlich, ob der Spieler mit 25 nicht lieber zu irgend einem englischen Mittelklasseverein geht, der ihm das doppelte zahlt und wo er dann schön seinen Stiefel runterspielen kann. Das wäre dann die Entscheidung für`s sichere Geld; käme er zB zu uns, würde er darauf spekulieren, seinen Martkwert nochmal zu erhöhen.
Ich will auch gar keine Kaffeesatzleserei betreiben, nur so viel: ich finde, der Spieler würde uns sportlich gut zu Gesicht stehen und die Mannschaft weiterbringen, und finanziell könnte das Ganze machbar sein. Alles weitere ist ja pure Spekulation.
-
Du stellst Kuranyis Charakter in Frage und nennst im gleichen Atemzug Diouf als Alternative? Der Diouf, der einfach mal nicht zum Trainingsauftakt erschienen ist, um einen frühzeitigen Wechsel zu provozieren?
Ansonsten seh ich es aber ähnlich, von der Qualität und vor allem Perspektive her würde uns ein Spieler der Marke Diouf gut tun. Kuranyi kann ich nicht einschätzen, hab ihn seit seinem Wechsel nicht mehr spielen sehen. Aber von den Statistiken her hat er in Russland keine Bäume ausgerissen.
Ich denke aber, dass er sich im Vergleich zu Diouf eher mit der Rolle als Kießling-Backup zufrieden geben würde. Wobei ich auch einen gesunden Konkurrenzkampf zwischen Kießling und Mr. X auch nicht für verkehrt halte. -
Ich denke aber, dass er sich im Vergleich zu Diouf eher mit der Rolle als Kießling-Backup zufrieden geben würde. Wobei ich auch einen gesunden Konkurrenzkampf zwischen Kießling und Mr. X auch nicht für verkehrt halte.
Darf ich fragen wieso du auf Ersatz oder Konkurrenzkampf kommst?
Wer sagt das Kuranyi nur als Ersatz geholt werden soll und nicht viel mehr als Alternative wenn man gegen kleine Klubs spielt um mit zwei Stürmern zu beginnen und mehr Druck ausüben zu können? um so nicht immer gegen Bremer und Frankfurter 1:0 zu verlierenIch denke wir haben/hatten ein gutes System, aber gegen kleinere Vereine kontern zu wollen die sich tief rein stellen war ein großer Fehler. Dieser wurde längst bemerkt und nun muss zumindest gegen diese Vereine eine andere Variante her.
-
ich denke kuranyi wäre schon nicht schlecht...
im Endeffekt brauchen wir einen Stürmer, der...
a) ein (richtig) gutes Backup für Kies ist (Eren konnte das nicht zeigen bisher)
b sich bewusst ist, dass kies so gut wie nie verletzt ist (Erläuterung kommt in c-e)
c) sich bewusst ist, dass er Nummer 2 ist
d) und damit akzeptiert, dass er auf primär auf der bank sitzt
e) von der bank aus aber direkt ins spiel kommt und nicht erst 15 Minuten braucht, bis er ins spiel findet
f) relativ wenig kostet und für lev spielen würde=> meiner Meinung nach gibt es da nicht viele, die in frage kommen....ideal wäre m.M.n. pizarro, nur glaube ich nicht, dass der von München wegwechselt (zudem siehe Punkt f)
-
Shady: ich unterstelle Kuranyi kein Charakterschweintum, alles andere als das. - Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Spieler nach einigen Jahren in Russland finanziell und sportlich "satt" ist; er hat ausgesorgt, es geht für ihn um nichts mehr. Der kommt dann nur noch nach Deutschland zurück, weil es sich hier mit dem ganzen Geld dann doch angenehmer leben lässt. Und bei Leverkusen, wo einem bekanntlich keiner an den Karren pinkelt, kann er dann für ein vermutlich immer noch annehmbares Gehalt in aller Ruhe auf den Altersruhestand hinarbeiten, von der Bank aus.
Mag sein: vielleicht ist das totaler Bullshit, und Kuranyi will hier in Wirklichkeit nochmal total angreifen und es allen zeigen. Spieler wie Raul haben ja jenseits aller finanziellen und sportlichen Herausforderung auch noch gute Rollen in der Liga spielen können. - Aber ich würde mir irgendwie einen zweiten Stürmer wünschen, der ein bisschen mehr in die Zukunft verweist als Kevin Kuranyi, dem es sportlich noch um was geht, der hier seine Karriere voranbringen will und entsprechenden Druck auf die Etablierten ausübt.
-
Kuranyi hat hier in Deutschland doch keiner mehr auf den Schirm. Vertsehe nicht das wir jetzt schon wieder so ein heisses Eisen aus dem Ausland zurueck holen. Hilbert, sind wir ehrlich ist ja auch nicht gerade eingeschlagen bei uns. O.K. geben wir den ganzen Rueckholern einfach mehr Zeit (fuer die Gutmenschen). Aber was soll man 28 jaehrigen Profifussballern denn fuer Zeit geben? Sollen die den Ball erstmal kennen lernen?
-
Shady: ich unterstelle Kuranyi kein Charakterschweintum, alles andere als das. - Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Spieler nach einigen Jahren in Russland finanziell und sportlich "satt" ist; er hat ausgesorgt, es geht für ihn um nichts mehr. Der kommt dann nur noch nach Deutschland zurück, weil es sich hier mit dem ganzen Geld dann doch angenehmer leben lässt. Und bei Leverkusen, wo einem bekanntlich keiner an den Karren pinkelt, kann er dann für ein vermutlich immer noch annehmbares Gehalt in aller Ruhe auf den Altersruhestand hinarbeiten, von der Bank aus.
Mag sein: vielleicht ist das totaler Bullshit, und Kuranyi will hier in Wirklichkeit nochmal total angreifen und es allen zeigen. Spieler wie Raul haben ja jenseits aller finanziellen und sportlichen Herausforderung auch noch gute Rollen in der Liga spielen können. - Aber ich würde mir irgendwie einen zweiten Stürmer wünschen, der ein bisschen mehr in die Zukunft verweist als Kevin Kuranyi, dem es sportlich noch um was geht, der hier seine Karriere voranbringen will und entsprechenden Druck auf die Etablierten ausübt.
So ein Stürmer kommt hier aber nicht her, weil bekannt ist welchen gottgleichen Status Kießling hier hat. Zudem hat das - bisherige - Negativbeispiel Milik nicht gerade Werbung dafür gemacht.
-
So ein Stürmer kommt hier aber nicht her, weil bekannt ist welchen gottgleichen Status Kießling hier hat. Zudem hat das - bisherige - Negativbeispiel Milik nicht gerade Werbung dafür gemacht.
Klar, das ist genau das Problem. Kießling ist absolut gesetzt hier; jeder neue Stürmer wäre nur ein Herausforderer, das würden sich viele, die von der Leistung her in Frage kämen, nicht geben.
Allerdings mag es vielleicht Spieler geben - vielleicht keine absoluten Talente mit 20, 21; die brauchen eher Spielpraxis - die sich vielleicht mit Mitte 20 einen Konkurrenzkampf mit Kießling durchaus vorstellen könnten, zumal der Kieß ja auch nicht jünger wird. Pluspunkte, wenn besagte Spieler zur Not eben ihre Einsätze auch auf dem Flügel bekommen könnten.
Letztendlich ist es ja bei den allermeisten Mannschaften, die im Einstürmer-System spielen, nun einmal so, dass man sich einen Stürmer als klare Nr. 1 leistet und einen als Ersatz und Herausforderer hat. Nur die absolut überfinanzierten Teams halten sich zwei oder mehr Klasse-Stürmer; Teams wie der BVB oder der FCB tun es zB nicht.
Insofern wäre die Konkurrenz-Situation bei uns so untypisch nicht; es sollte eigentlich Stürmertypen geben, die diese Herausforderung annehmen wollen - zumal der Lohn der Fron ja CL-Spiele sein können, und die Aussicht, Kießling vielleicht in 2, 3 Jahren zu beerben. - Es hätte ja auch für uns Vorteile, wenn man einen potentiellen Nachfolger für den vielleicht wichtigsten Mann im Kader nicht aus dem Hut zaubern, sondern in Ruhe einarbeiten würde.
-
Nachfolger Kiessling?
Dies war die blindeste aller Entscheidungen Milik nach Augsburg auszuleihen,und Derdiyok zu holen.
Milik auf der Bank hätte sicherlich bei seinen Kurzeinsätzen mehr Wirkung gezeigt und sich vielleicht für mehr empfohlen,als es Derdiyok kann! Diese Entscheidung war der grösste Transflop dieser Saison!
-