Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wirklich überzeugend ist das aber auch nicht, was Milik in Augsburg zeigt.


    Ich würde Kuranyi begrüßen. Ist vom Spielertyp her ähnlich wie Kießling und wenn er mit der Rolle als Reservist zufrieden wäre, dann könnte ich mir das gut vorstellen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Kuranyi??? Pffff, so ein Transfer würde ich Fredi Bobic oder Horst Heldt zutrauen aber nicht uns. Läuft nix besseres in Brasilien oder Chile rum?


    :bayerapplaus Nicht mal dem Heldt, und dem Bobic auch nur wenn er Abloesefrei ist und seinen Hinflug selber zahlt. Aber nach Hlbert wuerde mich nix mehr wundern...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

    Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

  • Wirklich überzeugend ist das aber auch nicht, was Milik in Augsburg zeigt.


    Ich würde Kuranyi begrüßen. Ist vom Spielertyp her ähnlich wie Kießling und wenn er mit der Rolle als Reservist zufrieden wäre, dann könnte ich mir das gut vorstellen.


    Da beisst sich doch der Hund in den eigenen Schwanz! Ich möchte keinen Spieler beim Bayer sehen der sich mit der Rolle eines Reservisten zufrieden gibt! (ausser der TW)

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Losen Kontakt zu Kuranyi kann ich mir gut vorstellen. Seine Berater haben auch Boenisch und Hilbert an uns ran gebracht. Allerdings kann ich mir das finanziell kaum vorstellen, der kriegt doch 5-6 Mio in Russland und spielt regelmäßig. Der Vertrag geht noch bis 2015.


    Bayer 04 und Stürmer ist sowieso eine schwierige Geschichte. Wir sind total abhängig von Kießling und der ist aufgrund seiner Spielweise unantastbar. Kaum Chance da irgendwen mal ranzuführen. Von daher ist einer wie Kuranyi (sportlich zumindest) gar nicht mal so unwahrscheinlich.

  • Kuranyi find ich gut. Der hat unbestritten seine Qualitäten und ist als Spielertyp sehr ähnlich zu Kießling, sprich man müsste nicht mal groß das System für ihn umstellen. Halte ich für Stürmer Nr.2 super gut aber auch sehr unrealistisch

  • Kuranyi??? Pffff, so ein Transfer würde ich Fredi Bobic oder Horst Heldt zutrauen aber nicht uns. Läuft nix besseres in Brasilien oder Chile rum?

    Dir ist schon klar der der Horst Heldt gerade Sam verpflichtet hat. Du würdest also nen weiteren Fernandes holen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • trotz immenser schulden immer noch 4,5mio gehalt und dickes handgeld zu bieten is nu wirklich kein beweis für nen guten manager xD
    horst heldt is ne wurst!

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Naja in dem Fall war es schon ok von Heldt. Wenn man zu dem Preis nen Spieler vom direkten Konkurrenten abwerben kann, ist es legitim etwas mehr Gehalt zu bieten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • trotz immenser schulden immer noch 4,5mio gehalt und dickes handgeld zu bieten is nu wirklich kein beweis für nen guten manager xD
    horst heldt is ne wurst!


    Die 4,5 millionen Gehalt + Ablöse sind keine rausgeschmissene Kohle, sondern eine Investition/Anlage. Bei einem Marktwert von 10 Millionen rechnet sich das durchaus, zumal man davon ausgehen kann, dass der Spieler seinen Marktwert noch erhöht bzw. gewinnbringend verkauft werden kann nach 2 Jahren.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Zitat

    Ein Ausleihgeschäft bis zum Saisonende an einen Zweitligisten erscheint daher die wahrscheinlichste Lösung, um Ryu zu genügend Spielpraxis zu verhelfen. Der Leihvertrag des Offensivspielers bei Bayer läuft noch bis zum 31. Dezember 2014 und beinhaltet eine Kaufoption.

    Ich werde nie verstehen, warum wir so was machen. Dann kickt er also bis zum Sommer in Bochum und nachher sind wir immer noch nicht schlauer, ob wir ihn nun behalten sollen oder nicht...

  • Ich werde nie verstehen, warum wir so was machen. Dann kickt er also bis zum Sommer in Bochum und nachher sind wir immer noch nicht schlauer, ob wir ihn nun behalten sollen oder nicht...


    Wobei die Meldung von SpoX kam, also eine Seite die selbst beim aktuellen Wetter öfters daneben liegen...



    Cu.


  • Wir sind leider fuer derartige Eskapaden bekannt - daher glaube ich das mal bis auf Widerruf.

    Ich befürchte das auch. Umsonst kommt so ein Gerücht nicht auf. Das wäre doch so dumm. Man konnte doch im Testspiel gute Ansätze erkennen, dass er potential hat, dribbeln kann, vorm Tor gefährlich ist. Schlechter/Ungefährlicher als Hegeler/Kruse kann der doch kaum sein. Die sollen dem doch einfach mal eine realistische Chance, bzw. paar Einsatzzeiten geben. Besonders in Spielen können Talente über sich hinauswachsen. Dieses ständige verleihen geht mir auf den Senkel. Wir wären auch diese Saison das eine oder andere mal bereits froh gewesen, wenn wir einen Bellarabi gehabt hätten. Ich frage mich generell, ob Ausleihgeschäfte in Liga 2 Sinn machen?! Lieber bei einer stärkeren Mannschaft trainieren und nur hin und wieder Einsatzzaeiten bekommen, als in Liga 2 rumgurken und danach heißt es dann sowieso auch wieder "Der muss sich erst an das Niveau von Liga 1 gewöhnen". Hatten wir doch zueltzt bei Ortega gesehen, dass das nichts bringt. Der war bei uns auch näher an einer "Profikarriere" dran als in Bochum...

  • Im *Prinzip* stehe ich einer solchen Verleihaktion positiv gegenüber. Was nützt es einem Spieler, wenn er bei uns nur auf der Bank sitzt, woanders aber die dringend benötigte Erfahrung in Sachen Tempo im europäischen Fußball erhalten könnte?


    Aber:


    1) Haben wir selber auf den Offensivpositionen einen gewissen Bedarf.
    2) Ist der Spieler total neu in Land und Kultur und sollte vielleicht "im Hause" sn beides gewöhnt werden (zumal er hier einen Koreaner als Mitspieler hat).
    3) Waren unsere letzten Verleihaktionen solcher Spekulativtalente (Carlinhos, Ortega, Jörgensen) alle für`s Klo.


    Warum also nicht mal einen neuen Weg beschreiten und den Jungen die Halbsaison über hier behalten? Schlechter als zuletzt bei den genannten Leihen kann es doch auch nicht laufen, und verleihen kann man ihn nächste Saison immer noch. - Ich meine, es kann natürlich sein, dass wir jetzt noch die Mörder-Verstärkung für die Offensive dazukaufen, und für Ryu dann in der Tat kein Platz mehr wäre im Kader, aber... naja, ich wage das zu bezweifeln.

  • Waren unsere letzten Verleihaktionen solcher Spekulativtalente (Carlinhos, Ortega, Jörgensen) alle für`s Klo.

    Soll das ein Witz sein? Diese Verleihaktionen waren einsame Spitze. Man hatte berechtigte Zweifel ob das bei den genannten für uns reicht. Hat man nicht, wie man sieht. Und wenn es schon bei Bochum (oder wem auch immer auf dem Niveau) nicht mal für regelmässige Einsätze reicht, was sollen die Leute dann hier bei uns?