Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Man hatte berechtigte Zweifel ob das bei den genannten für uns reicht.

    ...dann hätte man sie gar nicht erst holen sollen. Von diesen ganzen 100.000€-Talenten hat hier doch noch nie eines gezündet. Und eine Leihe zu einem Zweitligisten hat dabei auch noch nie was gebracht, obwohl es immer versucht wurde.


    Vielleicht also mal eine andere Methode versuchen und den Spieler im Hause aufbauen? - Denn schlechter als bislang kann es mit solchen Spielern ja gar nicht laufen...

  • Vielleicht sollte man bei den Leihvereinen genauer hinschauen. Ein Kramer hat damals aufgrund seiner Spielweise viel besser nach Bochum gepasst als ein Ortega. Zudem hat Bochum gegen den Abstieg gespielt und hatte ganz andere Probleme als einen Ortega ranzuführen.


    Auch Carlinhos hat man keinen Gefallen getan mit Regensburg, das mit Abstand schlechteste Team der Liga. Der hat zwar gespielt und das gar nicht mal so schlecht, ist aber positionsmäßig ständig rumgereicht worden.


    Pohjanpalo und Aalen ist bislang auch keine erfolgreiche Geschichte. Da muss man noch die Rückrunde abwarten und hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt. Bei Danny da Costa kann ich mir auch kaum vorstellen, dass zwei Jahre Ingolstadt reichen um es bei uns in den Kader zu schaffen. So wie bei Kramer wird da mindestens noch eine Zwischenstation Bundesliga von Nöten sein.

  • ...dann hätte man sie gar nicht erst holen sollen. Von diesen ganzen 100.000€-Talenten hat hier doch noch nie eines gezündet. Und eine Leihe zu einem Zweitligisten hat dabei auch noch nie was gebracht, obwohl es immer versucht wurde.


    Vielleicht also mal eine andere Methode versuchen und den Spieler im Hause aufbauen? - Denn schlechter als bislang kann es mit solchen Spielern ja gar nicht laufen...


    Wenn wir alle zu Hause aufbauen haben wir einen 50-Mann- Kader und wie viel Spielzeit dann jeder bekommt kannste dir dann denken oder? .....Meine Güte immer diese Experten hier die meinen jeden Sch.eiß besser zu wissen.... hallo werkself.de....

  • Wenn wir alle zu Hause aufbauen haben wir einen 50-Mann- Kader und wie viel Spielzeit dann jeder bekommt, kannste dir dann denken oder? .....Meine Güte immer diese Experten hier die meinen jeden Sch.eiß besser zu wissen.... hallo werkself.de....

    Nicht falsch verstehen. *Natürlich* ist es erst mal die richtige Idee, auf Spekulation geholte Talente auszuleihen, um ihnen Spielpraxis und Entwicklungschance zu geben. Das macht ja jeder Verein so.


    Nur: Wir müssen uns halt mal vor Augen führen, dass unsere derart behandelten Schnäppchen-Talente aus der ganzen Welt in den letzten Jahren *sämtlichst* gefloppt sind. - Jetzt kann man natürlich sagen: ist doch egal, die haben uns ja auch kaum was gekostet! - Aber sie haben uns eben auch noch gar nichts eingebracht. Alles Nieten. Und die Summe an Geld und Arbeit, die man in Anschaffung und Platzierung dieser Leute gesteckt hat (wenn wir Vida und Fernandes mitzählen, haben wir durchaus gewisse Summen investiert...), hätte man dann sicher auch anders verwenden können.


    Daher meine Meinung: man sollte vielleicht in der Behandlung dieser Leute mal einen neuen Weg versuchen. Vielleicht man einen wie Ryu im eigenen Kader ranbilden. Denn wie gesagt, schlechter als bisher kann man es ja kaum machen.


    Ehrlich, ich bin zwar ein totaler Freund einer auf Talente fokussierten Strategie, aber es ist schon ärgerlich, wie nichtexistent unsere Erfolge hier in den letzten Jahren sind. Entweder stimmt mit unserer Ausbildungsweise etwas nicht - vielleicht, wie oben erwähnt, verleihen wir einfach an die falschen Vereine - oder unsere Scouting-Abteilung ist einfach nur sehr bescheiden. - Für letzteres spricht übrigens, dass wir bei unseren eigenen Talenten wie Reinartz, Hegeler, Kramer ja durchaus Erfolge mit der Verleihstrategie fahren...

  • Diese Spieler sind doch reine "Spekulationsspieler", die geholt werden, wenn sie die ersten guten Ansätze zeigen. Bei diesen Spekulationsspielern ist der Misserfolg die Regel und der Erfolg die Ausnahme....frei nach dem Motto: "vielleicht gelingt uns ein Überraschungscoup", zumal du ja auch anführst, dass diese Investionen quasi nichts kosten.


    Das Haupttansferfeld ist doch ein ganz anderes wo dann naturgemäß auch der ein oder andere Flop drin ist (vida, fernandes). Aber schenkt diesen Spekulationsspielern doch nicht so eine riesen Bedeutung...von ihnen wird ja quasi fast schon erwartet, dass sie scheitern.

  • Leihen von Talenten müssen halt langfristig angelegt werden. Für einen Zweitligist würde es sich halt kaum lohnen einen Ryu für ein halbes Jahr auszuleihen. Wenn er nicht sofort einschlägt, fehlt dann einfach der Anreiz Arbeit in die Integration und Förderung des Spielers zu investieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir müssen uns halt mal vor Augen führen, dass unsere derart behandelten Schnäppchen-Talente aus der ganzen Welt in den letzten Jahren *sämtlichst* gefloppt sind.


    da kann man dir nur recht geben auch wen man da immer auch bissel Glück zu brauch.



    Ehrlich, ich bin zwar ein totaler Freund einer auf Talente fokussierten Strategie.


    Hat schon was von Fussball Manager. Da kauf ich mir auch immer ganz viele junge Spieler so ab 4 volle Sterne da mein Kader dann zu voll ist verleih ich die immer. Nach 5 Jahren hab ich dann die stärkste Mannschaft der Welt und gewinne regelmäßig CL und werde Meister. *ironie*



    Bei Brandt reden nun auch alle von einem Riesentalent aber das hat man bei Yesil auch gesagt. Was ist jetzt der Unterschied zwischen Yesil und Brandt???


    Bei unseren Ambitionen sollte man eher mal einen kleinen Kracher aus dem Hut zaubern. Immer dieses Jugend forscht. Finde es zwar auch gut aber man kann es auch übertreiben.


    Ein Ryu ist auch schon 20. Gibt Spieler die spielen mit 20 regelmäßig BL und wir wollen den verleihen. :LEV9


    Ich sag entweder er packt es oder er packt es halt nicht. So ist das Geschäft. Wirklich groß was gebracht haben uns die Leihen bis jetzt nicht. Und kommt bitte nicht mit Reinartz oder Hegler das sind vllt 2% ;) . Ein Kramer sehe ich noch nicht wieder bei uns im Trikot.

  • Wenn wir alle zu Hause aufbauen haben wir einen 50-Mann- Kader und wie viel Spielzeit dann jeder bekommt kannste dir dann denken oder? .....Meine Güte immer diese Experten hier die meinen jeden Sch.eiß besser zu wissen.... hallo werkself.de....

    Warum gleich so aggressiv??? Man wird ja wohl anderer Meinung sein dürfen und das Forum ist genau dafür da, um verschiedene Meinungen auszutauschen und zu diskutieren.


    Es lässt sich doch wirklich darüber streiten. Wir haben positve und negative Erfahrungen mit verleihen. Hätte Sam sich nicht verletzt und holen wir noch einen guten OM, dann macht eine Leihe Sinn. Was spricht denn dageben, den hier zu behalten, wenn keiner mehr kommen sollte, zumal der im ersten Test schon auffälliger war als Hegeler und Kruse? Kann ich nicht verstehen. Als Bellarabi verliehen wurde, saßen wir auch alle auf glühenden Kohlen und dachten, yo, jetzt kommt der Kracher und was war? Nichts, außer uns selber die Alternative wegzunehmen...

  • Ist das so schwer zu begreifen Leute? ... Jörgensen hat auch mal eine riesen Vorbereitung gespielt.... daraufhin haben wir ihn durchgeschleppt, um erst als er ausgeliehen wurde zu erkennen, dass er nichts konnte oder anders gesagt: für uns zu schelcht war.


    Lasst die Herren in der Sportabteilung doch einfach ihre Arbeit machen....die werden schon alles ganz genau abwägen und reflektieren. Da braucht man sich halt nicht bei jedem Fliegenschiss bei Werkself oder Facebook anzumelden und da in bester Hobby-Experten-Manier alles schlechtzureden bzw. zu hinterfragen... wobei diese geistigen Ergüsse dann in der Regel das genaue Gegenteil von "durchdacht/reflektiert/logisch" sind.

  • Ist das so schwer zu begreifen Leute? ... Jörgensen hat auch mal eine riesen Vorbereitung gespielt.... daraufhin haben wir ihn durchgeschleppt, um erst als er ausgeliehen wurde zu erkennen, dass er nichts konnte oder anders gesagt: für uns zu schelcht war.


    Lasst die Herren in der Sportabteilung doch einfach ihre Arbeit machen....die werden schon alles ganz genau abwägen und reflektieren. Da braucht man sich halt nicht bei jedem Fliegenschiss bei Werkself oder Facebook anzumelden und da in bester Hobby-Experten-Manier alles schlechtzureden bzw. zu hinterfragen... wobei diese geistigen Ergüsse dann in der Regel das genaue Gegenteil von "durchdacht/reflektiert/logisch" sind.

    Okay, ich richte dann einen neuen Thread für dich ein. "Rundum zufriedene Bayer04 Fans, die alles befürworten, was die GF vorgibt" :LEV19

  • Grds. stimme ich dir zu - allerdings finde ich es gut gewisse Dinge zu hinterfragen.


    Carlinhos ist wirklich so eine Geschichte - der hat mir in seinen Europa League Auftritten insbesondere gegen Trondheim ganz gut gefallen. Dann geht er nach Regensburg, spielt eine andere Position in einer Rumpelstruppe. Was hat man sich davon versprochen?

  • Okay, ich richte dann einen neuen Thread für dich ein. "Rundum zufriedene Bayer04 Fans, die alles befürworten, was die GF vorgibt" :LEV19


    Oh Gott......... allein das man aktuell nen Grund hat mit irgendetwas unzufrieden zu sein ist an sich schon unglaublich genug...schon das pfeifen am trainieren für die Rückrunde ?


    PS: warum schließen sich hier diese ganzen Experten nicht mal zusammen und Gründen einen Verein?.... alles andere als der weltbeste Klub kann ja nicht bei rauskommen.

  • nezzy, warum so aufgeregt? Es ist Winterpause, es stehen keine Spiele an, das hier ist ein Diskussionsforum - natürlich spricht man über Transfers und Spieler und Zukunftsperspektiven, und natürlich haben Leute unterschiedliche Meinungen - und natürlich ist keiner hier Vereinsinsider und weiß, was in den Köpfen der echten Profis vorgeht. Natürlich hat man hier nur externe Perspektiven zur Verfügung.


    Ich verstehe aber nicht, inwiefern eine Diskussion der relativ belanglosen Frage, ob man einen Spieler Ryu verleihen sollte oder nicht, fundamentale und ungerechtfertigte Kritik der Internet-Amateure an den Grunsätzen des Vereins Bayer 04 konstituiert. Selbst wenn man im Zuge dieses Themas auf die bislang recht erfolglose Talentepolitik der letzten Jahre eingeht, macht man nicht mehr, als Tatsachen zu schildern und daraus Schlüsse zu ziehen. Keinesfalls stellt man wesentliche Elemente der Vereinspolitik in Frage - und selbst wenn man es täte, wäre man mit einer solchen Position hier nicht richtig? Siehe oben, Diskussionsforum - kann man in einem solchen nicht auch die Meinung vertreten, dass etwas faul ist im Staate Dänemark?


    Die Sachlage hier ist doch relativ trivial: wir haben hier einen jungen Spieler, den kann man verleihen oder nicht. Die jungen Spieler, die wir in den letzten Jahren so verliehen haben, sind ganz überwiegend durch diese Leihen nicht besser geworden (Ausnahme: einige Talente aus unserer *eigenen* Jugend). - Was lernt man daraus, wie reagiert man darauf, was macht Sinn? Trotzdem weiter verleihen? Den Spieler mal selbst auszubilden versuchen? Oder vielleicht das Scouting verbessern, um weniger Nieten zu produzieren? Oder etwas sorgfältiger aussuchen, an welche Teams man ausleiht? - Meiner Meinung nach alles relevante und gerechtfertigte Diskussionspunkte zu einem Thema, über das man sicherlich geteilter Meinung sein kann.


    Kein Grund für `ne Stammesfehde :LEV6

  • Danni ist die kurzfristig einberufene Diskussionsdiktatur hoffentlich direkt wieder beendet.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich denke dass es auch das klügste wäre Ryu zu verleihen... Das er hier ausreichend Spielzeit bekommt ist mehr als unwahrscheinlich und ein Ryu auf der Bank bringt keinen weiter.


    Wobei gerade so ein kleiner, flinker, wendiger, Unruhe verbreitenderTyp in Spielen wie eben gegen Frankfurt, Bremen uns schon gut getan hätte...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wobei gerade so ein kleiner, flinker, wendiger, Unruhe verbreitenderTyp in Spielen wie eben gegen Frankfurt, Bremen uns schon gut getan hätte...


    Das sind alles Vermutungen....alles worauf man sich aktuell stützt sind 30 (!) Minuten in einem Testspiel. Gerade da es am Ende des Jahres heißt "kaufen" oder "nicht kaufen" wollen die Verantwortlichen nicht die Katze im Sack binden, sondern ihn spielen sehen und auf Konstanz und Fähigkeiten prüfen...bei uns wird er sich seine Einsatzzeiten mit Brandt, Hegeler, Kruse, (castro) teilen müssen ergo er wird kaum spielen.

  • Ich denke dass es auch das klügste wäre Ryu zu verleihen... Das er hier ausreichend Spielzeit bekommt ist mehr als unwahrscheinlich und ein Ryu auf der Bank bringt keinen weiter.


    Ich denke, den haben wir selber nur für ein Jahr ausgeliehen? Wie lange willste den denn weiterverleihen?


    Gerade gelesen: Sebastian Rode ist aus dem Rennen, hat bei den Bayern unterschrieben. Was er genau da will, ist mir auch nicht klar. Aber für die zweite Mannschaft oder ein Verleihgeschäft reichts sicher.

  • Laut Sky Italia finalisiert Chelsea den Wechsel von De Bruyne nach Wolfsburg (18 Mio* (:D) Pfund).


    Habe zudem mal in Transfermarkt-Gerücht zu Wolfsburg geschaut. Wenn sich Chelsea sich dazu arrangiert, ihn abzugeben, dann wird es auf jeden Fall Wolfsburg werden.