Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich nehm mal an, du mein 18 Mio. Pfund. Das wäre in etwas das, was sie an uns für Schürrle bezahlt haben (wobei davon glaube ich noch der Mainz Anteil abgeht).

Find ich ziemlich verrückt, für einen Spieler, der nur auf der Tribüne sitzt.

• Das sind alles Vermutungen....alles worauf man sich aktuell stützt sind 30 (!) Minuten in einem Testspiel. Gerade da es am Ende des Jahres heißt "kaufen" oder "nicht kaufen" wollen die Verantwortlichen nicht die Katze im Sack binden, sondern ihn spielen sehen und auf Konstanz und Fähigkeiten prüfen...bei uns wird er sich seine Einsatzzeiten mit Brandt, Hegeler, Kruse, (castro) teilen müssen ergo er wird kaum spielen.

Ich gehe davon aus, dass aufgrund entsprechender Regelungen, Ryu nicht in der Zweiten spielen darf. Und die A-Jugend, wo Brandt theoretisch noch agieren dürfte, fällt auch flach.
    Also, wird er sich keinesfalls Spielzeit mit dem Jungen teilen müssen. Blieben Kruse und Hegeler, Sam wird eh meist verletzt sein...
    Halten, spielen lassen sooft wie möglich,hielte ich für die beste Variante.
    Hat eigentlich ein Kagawa bei Dortmund erst in der Zweiten oder im Rahmen einer Ausleihe anfangen müssen?

• Jo, das Thema de Bruyne ist dann wohl durch. Extrem ärgerlich, noch mehr als der verpasste Eriksen-Transfer im Sommer. Wäre mal schön, wenn wir auch mal ein größeres Erfolgserlebnis auf dem Transfermarkt verzeichnen könnten, und nicht nur immer die direkte Konkurrenz.

Zum Preis: 18 Mio. Pfund sind ja für britische Verhältnisse für einen Bankdrücker mit Perspektive wohl normal. Da muss man sich eher fragen, warum wir für Schürrle nicht mehr rausgeholt haben. - Btw zum Vergleich: Michael Bradley wechselt angeblich für 10 Mio. Dollar von der Roma nach Amerika. Auch krank.

• Bei einer Ablöse von 22Mio finde ich da gar nichts ärgerlich. Und bei Schürrle haben wir nun wirklich genug rausgeholt, man muss ja auch die Restlaufzeit betrachten. Ich denke jeder hier weiß, dass die Anlagen von Schürrle nicht besser wie die von KdB sind.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• zumal man bei uns die Transfers über 10 Mio an einer Hand abzählen kann und die hauen jedes Jahr 2-3 so dinger raus und werden dann in so Schubladen wie wir kriegen unsere Kohle nur die Fa. Bayer gesteckt

nervt sowas

• Aussage Völler im Bayer04 TV: Im Trainingslager war erkennbar, dass die Mannschaft durch die Rückkehrer breit genug aufgestellt ist.

Denke wenn sich keiner verletzt wird man nichts mehr machen. Es sei denn am letzten Transfertag ergibt sich plötzlich noch ne gute Option.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Solange wir keinen von unseren Ergänzungsspielern kurzfristig verleihen, kann man damit leben. Zumindest bei Stafilydis kann man durchaus Hoffnung haben, dass er noch zur guten Alternative wird. Denke bei hm lag es eher an Problemen bei der Umstellung nach Deutschland als an fehlender Klasse.

• Na dann. Alles wie immer! Kann fleißig gejammert werden, dass wir - nicht ganz aber fast - dem Abstieg entgegentaumeln und sollte man sich wider Erwarten dann doch für die CL qualifizieren könnte man immer noch jammern, dass man, hätte man nur eine vernünftige Transferpolitik gefahren, mindestens zwei Titel hätte gewinnen können und uns außerdem mindestens Dortmund, Schalke, Gladbach, Wolfsburg und Hoffenheim bald überholen wenn wir nicht endlich mal richtig die Kohle raushauen.

• ...neee, die Diskussion fangen wir aber bitte nicht schonwieder an, oder? Waren wir nicht mal so weit, dass zur Transferphilosophie abweichende Meinungen erlaubt waren?

Btw: so sehr nach Transferschluss klingen Völlers Aussagen im B04-TV für mich gar nicht, da hat man ihn schon entschiedener von der ausreichenden Quali- und Quantität des bestehenden Kaders schwärmen hören. Klingt für mich fast eher so, als würde man im Hintergrund durchaus noch was versuchen bzw als wäre man noch an der ein oder anderen Option dran. Wobei wir bei de Bruyne ja raus sind und bislang noch mit keinem anderen Spieler ernsthaft in Verbindung gebracht wurden... schaun mer mal.

• Völler wird immer sagen, dass die Aktivitäten abgeschlossen sind, egal ob das nun so ist oder auch nicht. War doch schon im Sommer genauso. Und nachdem das erste Geheule losging von wegen kann doch nicht sein, dass da keiner mehr kommt, sind glaub noch vier neue Leute verpflichtet worden.

• Bradley an dem wir angeblich interessiert waren ist für 7,4 Mio. nach Toronto gewechselt.

KdB ist auch weg denke ich - bin da auch froh dann nimmt endlich diese KdB Diskussion ein Ende.

Sollte noch ein gestandener Spieler kommen der das Zeug dazu hat Stammspieler zu sein ist es wirklich Schade da die Vorbereitung auf die Rückrunde so gegen Ende läuft. Viel Zeit zum einspielen bleibt da nicht.

• Ich finde es übrigens sehr gut, dass man den De Bruyne Poker nicht so weit mitgegangen ist wie Wolfsburg. Der kostet jetzt am Ende 22 Mio, dafür dass er ein Top-Talent ist und eine richtig starke Saison bei Werder gespielt hat. Ist klar, dass wir da nicht mitgehen (wollen und können). Bei 15 bis max. 17 Mio hätte ich es noch akzeptieren können, aber 22 sind einfach weit über dem, was er mMn wert ist. Aber wenn Wolfsburg es hat und es ausgeben wollen. Bekommen aber trotzdem natürlich einen richtig starken Spieler, der noch ein richtiger Leistungsträger werden kann. Mich graust es aber schon ein bisschen, verlieren Sam an die direkte Konkurrenz und Wolfsburg holt Top-Spieler um Top-Spieler. Hoffentlich können wir das mit unserer eigenen Art guter Arbeit wett machen und die CL-Plätze auf Dauer verteidigen. Oder uns gelingt auch endlich mal ein richtiger Transfer-Coup(s)! :LEV16

• Ich finde es übrigens sehr gut, dass man den De Bruyne Poker nicht so weit mitgegangen ist wie Wolfsburg. Der kostet jetzt am Ende 22 Mio, dafür dass er ein Top-Talent ist und eine richtig starke Saison bei Werder gespielt hat. Ist klar, dass wir da nicht mitgehen (wollen und können). Bei 15 bis max. 17 Mio hätte ich es noch akzeptieren können, aber 22 sind einfach weit über dem, was er mMn wert ist. Aber wenn Wolfsburg es hat und es ausgeben wollen. Bekommen aber trotzdem natürlich einen richtig starken Spieler, der noch ein richtiger Leistungsträger werden kann. Mich graust es aber schon ein bisschen, verlieren Sam an die direkte Konkurrenz und Wolfsburg holt Top-Spieler um Top-Spieler. Hoffentlich können wir das mit unserer eigenen Art guter Arbeit wett machen und die CL-Plätze auf Dauer verteidigen. Oder uns gelingt auch endlich mal ein richtiger Transfer-Coup(s)! :LEV16

Wir haben letzten Sommer auch keinen Boateng und keinen Gustavo geholt und stehen trotzdem vor denen.
    In paar Jahren ist Schalke auch runtergewirtschaftet und vielleicht ja auch zahlungsunfähig (so unwahrscheinlich ist das gar nicht mal) und dann wird's unserem Verein immernoch blendend gehen

Guckt doch mal wieviel wir für unsere Spieler ausgeben und was die Spieler bei uns verdienen.
    Wir können im Sommer groß investieren, aber doch nicht jetzt aus Panik überteuerte Spieler holen.

• Schalke wird niemals pleite gehen, den Wunsch kann man sich abschminken - Dortmund ist ja auch noch in der Liga. Notfalls springt da das Land NRW die Stadt Gelsenkirchen oder Tönnies himself ein oder wenn alle Stricke reißen, drückt die DFL halt mal wieder beide Augen zu.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -