Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Vielleicht gibt es ja auch objektivere Kriterien als "die Leute, mit denen ich rede". So wie repräsentative Umfragen oder Einschaltquoten bei Bayer-Spielen.

Es gab ja doch mal diese Umfragestatistik, dass wir einer der sympathischsten Vereinen in Deutschland sind. Kann sich natürlich nach dem Phantomtor geändert haben. :D :levz1

• Vielleicht gibt es ja auch objektivere Kriterien als "die Leute, mit denen ich rede". So wie repräsentative Umfragen oder Einschaltquoten bei Bayer-Spielen.

also für mich ist das objektiver, was ich tagtäglich erlebe (ich wohne übrigens NICHT in Lev), als irgendwelche dubiosen Statistiken
    Äh wir sollten jetzt über Transfers diskutieren sonst gibts nen Anpfiff fürchte ich :LEV18

• Man könnte sich abgesehen vom aktuellen Ärger bezüglich des geplatzten KDB-Transfers auch generell mal fragen, wo das so hoch gelobte Bayer-Scouting eigentlich war, als in unserer unmittelbaren Nachbarschaft in Belgien eine goldene Generation hoch talentierter junger Fußballer herangewachsen ist, die inzwischen bunt verteilt in ganz Europa spielen...

• Man könnte sich abgesehen vom aktuellen Ärger bezüglich des geplatzten KDB-Transfers auch generell mal fragen, wo das so hoch gelobte Bayer-Scouting eigentlich war, als in unserer unmittelbaren Nachbarschaft in Belgien eine goldene Generation hoch talentierter junger Fußballer herangewachsen ist, die inzwischen bunt verteilt in ganz Europa spielen...

:LEV14

• Sagt mal seid ihr nicht mehr in der Lage klar zu denken oder was ist das hier? Die belgischen Talente, die hauptsächlich aus der Jugendakademie von Lüttich hochgezogen wurden, waren schnell in aller Munde und dementsprechend heiß umworben....da haben vorallem die Engländer keine Mühen und Kosten gescheut, um diese zu verpflichten. Du kannst sicher sein, dass unsere Scouts die Spieler alle auf dem Schirm hatten, aber Verpflichtungen schlichtweg unrealistisch waren... Wir sind nicht der einzige Fußballklub auf dieser Welt, aber das ist für einige wohl schwer erkennbar :LEV9

• Sagt mal seid ihr nicht mehr in der Lage klar zu denken oder was ist das hier? Die belgischen Talente, die hauptsächlich aus der Jugendakademie von Lüttich hochgezogen wurden, waren schnell in aller Munde und dementsprechend heiß umworben....da haben vorallem die Engländer keine Mühen und Kosten gescheut, um diese zu verpflichten. Du kannst sicher sein, dass unsere Scouts die Spieler alle auf dem Schirm hatten, aber Verpflichtungen schlichtweg unrealistisch waren... Wir sind nicht der einzige Fußballklub auf dieser Welt, aber das ist für einige wohl schwer erkennbar :LEV9

...aber für manche ist es einfach ein Muss immer auf Rudi und Co drauf zu schlagen und ihnen Untätigkeit zu unterstellen. :LEV16
    Es wird auch immer wieder folgendes vergessen...für uns als Fans, ist Bayer der geilste Club der Welt, das teilen aber nunmal nicht alle.

"Schnell in aller Munde"... da müssen wir eben noch schneller sein. Ist das nicht das eigentliche Merkmal guten Scoutings, zumal in unmittelbarer Nachbarschaft des eigenen Vereins?

Ein Kompany hat sogar beim HSV (!) gespielt. Wäre da für uns nichts möglich gewesen?
    Ein Fellaini ist erst mit 21 nach England gegangen. 1-2 Jahre früher vielleicht zu uns?
    Ein Witsel ist für 9 Mio. zu Benfica gewechselt - genau unsere Kragenweite, oder?
    Ein Benteke ist x-mal in Belgien hin- und hergewechselt, bevor er nach England ging und durchstartete. Hätte man holen können...
    KDB hat Chelsea 8 Mio. gekostet, war in Bremen und geht jetzt nach WOB. Für uns unerreichbar?
    Etc. Etc. Etc.

• Nach dieser Logik hätten wir weltweit JEDEN Spieler bekommen können...merkste selbst dass das gerade ganz großer Schachsinn ist, oder?.....bin mir bei dir aber gerade nicht sicher ob du einfach ein Troll bist, deshalb ist die Diskussion für mich beendet :LEV19

• Wieso? Er hat doch Recht. Kompany und auch de Bruyne sind da gute Beispiele. Es spricht ja keiner von Spielern wie Hazard, aber da sind sehr viele qualitativ hochwertige Spieler aus Belgien gekommen in den letzten Jahren und die haben bei Vereinen gespielt, die weder reicher noch erfolgreicher sind als wir.

• Ja okay Leute die Scouting-Abteilung ist eine Zusammenrottung absoluter Versager die in der Vergangenheit und aktuell absolute Nichtskönner vorschlägt, die der König aller Nichtskönner namens Rudi Völler, beim alltäglichen Eierschaukeln, einfach nichts hinterfragend verpflichtet.....ihr habt ja recht....hoffentlich habt ihr eure tägliche Dosis Vereinsbashing in ausreichendem Maße erhalten, um ruhig schlafen zu können?

• Nun, unsere Scouting-Abteilung ist schon allein aus finanziellen Gründen nicht mehr das, was sie früher mal war. Die Entwicklung in Belgien hat man verschlafen, weil man sich eher auf andere Länder konzentriert hat. Ist halt dumm gelaufen. Damals in Brasilien waren wir die ganz große Nummer, bevor sich alle für Brasilianer interessiert haben.

• Wisst Ihr, was mich heute am meisten ärgert??? Nicht, dass KDB nach Wolfsburg wechselt, sowas kann passieren und es gibt ja noch andere Spieler, sondern Völlers Aussage bringt mich zur Weißglut. "Wolfsburg ist schwer im kommen, da können wir nicht mithalten" WARUM müssen wir uns immer kleiner machen, als wir sind und den eigenen Fans den letzten Hoffnungsschimmer nehmen, dass wir hier selber etwas großen aufbauen können??? Das ist doch wieder total negative Image-Eigenwerbung. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn größere Spieler nicht zu uns wollen, wenn wir ganz klar sportliche Weiterentwicklung ausschließen und diese wenn dann nur als schlechtes Jahr vom BVB oder FCB begründen!!!

Da könnt Ihr darüber meckern wie ihr wollt, dass wir angeblich die bessere sportliche perspektive haben, aber WARUM sollte das ein KDB auch so sehen? Der sieht, dass wir im Sommer kaum investieren. Wolfsbug holt unter anderen nen Gustavo für 20 Millionen. Der sieht, dass wir Sam noch nicht mal Geld aufm Tisch legen können, dass er bleibt und bei einer verpflichtung von ihm selber (KDB) sofort aussteigen, wenn die Summen was höher werden. Da würde ich als Spieler voll und zurecht glauben, dass sich Wolfsburg sportlich rucki zucki besser entwickeln kann, da hier schwarz auf weiß investiert wird und ohne das geht es in der Bundesliga halt nicht mehr!

Da fande ich die Aussage von Schade schon wesentlich besser "Benders Vertrags-Verlängerung soll ein Zeichen an alle anderen Spieler aus der eigenen Mannschaft sein, sowie an die großen Spieler, die evtl noch folgen" Völlers Aussage hat doch für andere große Spieler übersetzt nichts anderes als "für dich geben wir unsere gesamte kohle aus und dann muss es mit dir auch funktionieren, da nicht mehr vorhanden" Gibt auch schön indirekt den Druck auf den "top-einkauf" weiter. Hätte ich auch keine Lust drauf, der buh-mann zu sein, der mit seiner ablöse evtl klein Leverkusen ruiniert, wenns vielleicht doch nicht ganz so optimal läuft!!

• Nun, unsere Scouting-Abteilung ist schon allein aus finanziellen Gründen nicht mehr das, was sie früher mal war. Die Entwicklung in Belgien hat man verschlafen, weil man sich eher auf andere Länder konzentriert hat. Ist halt dumm gelaufen. Damals in Brasilien waren wir die ganz große Nummer, bevor sich alle für Brasilianer interessiert haben.

Bei uns ist das doch vor allem Deutschland. Brandt, Leno, Can...da kennt man sich aus. Die Touren nach Südamerika, von denen man ab und zu noch was hört, waren außer Vidal in den letzten Jahren ja eher minder erfolgreich. Die Entwicklung in Europa ist sehr interessant aber wir halten uns da noch vornehm zurück. Wundert mich.