Wir haben im Sommer aber einen satten Transferüberschuss gemacht,
Stimmt - so um die 12 Millionen Euro. Ein Jahr davor waren es noch 8 Millionen Euro minus; da davor gar 11 Millionen Euro.
Wir können nicht jede Saison mit einem Transferminus abschliessen.
CL-Millionen
Voriges Jahr waren wir in der Euroleague - dieses Geld wurde überwiesen. Die gesamten CL-Millionen werden erst nach Abschluß des Wettbewerbs abgerechnet und überwiesen; fliessen somit in die Kalkulation der nächste Saison ein. Die Prämienzahlungen an Mannschaft sowie Trainer- und Betreuerstab wegen des Erreichen dieses Zieles sind jedoch schon ausgezahlt.
Man könnte die "CL-Millionen" auch als Pfand bei einer Bank seines Vertrauens quasi "hinterlegen" und sich über Kredit die 25 Millionen Euro für einen Bruyne besorgen. Macht das Sinn?
eine gesunde Gehaltsstruktur
Wir kennen die Gehaltsstruktur im Verein nicht, daher verbieten sich Adjektive wie "gesund" oder "ungesund". Das ist angenommene Spekulation und somit wertlos.
dass wir derzeit 'ne Menge Kohle auf der hohen Kante haben.
Wieviel haben wir denn? Diese Frage habe ich schon einige Male gestellt aber nie eine Antwort bekommen. Das ist so eine gefühlte Wahrnehmung die durch nichts belegt ist und somit wertlos.
Keineswegs müssen wir die Kohle verprassen, aber dies wäre bei Kandidaten wie Holtby, Volland und Ginter auch keineswegs der Fall, da man als Gegenleistung sehr gute Spieler bekommt.
Holtby kann sich bei Tottenham - keine englische Spitzenmannschaft - nicht durchsetzen; hat anscheinend auch keine passablen Angebote aus "seiner" Traum-PL. Der kommt dann direkt von der Tribüne, fürstlich entlohnt und reisst hier Bäume aus. Alles klar.
Volland weiss ich nicht. Da sehe ich im Moment für diesen Preis zu wenig Konstanz.
Ginter ist ein sehr interessanter Spieler, sehr jung und für sein Alter ungemein erfahren quasi Typ 20 Jahre alt plus 15 Jahre Berufserfahrung... Da sind wir mit Sicherheit schon dran, nur andere mit viel mehr Möglichkeiten (BVB) auch...
Bei der Transferpolitik habe ich hier gelegentlich das Gefühl, dass man etwas Angst vor der eigenen Courage hat.
Ich finde es gut, wenn die Verantwortlichen im Verein eher vorsichtig mit den Ausgaben umgehen. Viele Fehlschläge können wir uns nicht erlauben.
Lob für Wolfsburg - wo das denn bitte?! Habe mich glaube ich nie positiv über den VfL geäußert. De Bruyne ist super, klar...aber deren insgesamtes Konzept finde ich hochgradig zum kotzen. Würde mir auch wünschen, das Bayer uns etwas mehr untersützt, da wir es bei Sponsoren noch schwieriger haben (->Firmenname im Vereinsnamen), aber nicht in dem Rahmen, dass man uns komplette Spieler für 22 Mio fremdfinanziert. Habe über Wolfsburg glaub ich nur mal geschrieben, dass ich finde sie hätten mit Hecking einen eher unterdurchschnittlichen Coach, der erst lernen muss, dass er nun eine Mannschaft hat, mit der er agieren und nicht reagieren muss.
Das stimmt. Ich habe dir damals darauf geantwortet, dass ein Dieter Hecking kein unterdurchschnittlicher Trainer ist und die Wolfsburger auf Sicht gesehen näher an uns heranrücken ( das ist passiert) und irgendwann vor uns stehen werden, ähnlich bei den Junioren sowie den Frauen. Deine Kritik an dem VfL ist eher aus meiner Sicht eher unterschwellig von Neid geprägt - Motto: Die können und wir nicht. So ist aber nun mal das Leben. Manchmal kann sich der Nachbar eben einen neues Auto leisen und man selbst nicht. Deswegen muss man nicht immer gleich mit aller Gewalt versuchen nachzuziehen...
Dortmund - standen vor 4 Jahren noch klar hinter uns und haben in dem Zeitraum zweimal die Meisterschaft geholt und das CL-Finale erreicht. Natürlich haben die besser gearbeitet als wir. Das wird auch unsere GF zugeben können. Ich mag die Bienen auch nicht, aber man kann denen das nicht kaputtreden. Also probiere ich es auch erst gar nicht.
Derzeit stehen die Dortmunder hinter uns und haben somit schlechter (?) gearbeitet wie wir? Im Fussball kann alles ganz schnell gehen - Werder Bremen stand mal ganz weit vor uns; früher der HSV oder Gladbach. So schlecht haben wir uns in den letzten 20-30 Jahren gar nicht geschlagen - immer in Bezug gesehen auf die Verhältnisse und Möglichkeiten die andere haben.
Zu BigB ist auch alles gesagt. Man muss gewiss nicht immer einer Meinung mit ihm sein, aber zumindest bringt er sich konstruktiv hier im Forum ein.
Das ist schlichtweg falsch. "Konstruktiv" ist ein falscher Ausdruck; destruktiv trifft es eher. 90% seiner Beiträge spiegeln eine negative Haltung gegenüber Mannschaft, Trainer, Medizinische Abteilung, Zuschauer, Geschäftsleitung u.s.w. wider. In einem Fan-Forum hat so jemand dann ganz natürlich einen schweren Stand.
Würden BigBs Post unter einem anderen Nick laufen, würde das Ganze sich hier ganz schnell auflösen. Da geht es nicht mehr um Inhalte, sondern nur noch um eine Person.
Wohl kaum. Manchmal beschleicht einem das Gefühl eines Doppelaccounts; so schnell wie manch user eine Verteidigungshaltung ihm gegenüber einnimmt...