Alles anzeigen
Ich halte soeinen Spielertyp dennoch für Geldverschwendung.
Da kommen wir wieder dahin irgendein polyvalenten Spieler integrieren zu müssen, der dann keine feste Position hat und auf kurz oder lang damit nicht zufrieden ist (verständlicherweise).
Ich hatte das schonmal an anderer Stelle versucht zu beschreiben. Wir haben in unserem 3er MF Block (zentral) 2 bedingungslos starke defensivakteure, weil wir mit 2 sehr hochstehenden AV's spielen, wenn wir jetzt für die 3. zentrale MF Position einen offensivakteur der Marke Diego, Erikssen oder de Bruyne holen, die zwar alle super kreativ sind aber starke Defizite im Defensivverhalten aufweisen, sind wir in der Rückwärtsbewegung viel zu leicht angreifbar. Spieler wie Castro oder Can sind da viel ausgewogener und passender für diese Position, die sind kreativ ohne große Defizite in der Rückwärtsbewegung.
Für mich gibts 4 Szenarien für unser Offensivproblem (inkl. Verletzung von Sam und Kruse):
1. Man gibt den jungen wilden wie Brandt/Ryu/Öztunali auf der Aussenposition das Vertrauen
2. Man versucht es mit Hilbert (was noch garnicht zur Debatte stand aber durchaus klappen kann, weil er meiner Meinung nen guten offensiven Drive hat inkl. guter Flanken)
3. Man holt Bellarabi jetzt schon zurück und kann so gleich sehen, ob im Sommer überhaupt jemand als Sam Ersatz benötigt wird
4. Man holt direkt jemanden der sofort hilft und auch ne Stange Geld kostet. Auch auf die Gefahr hinweg, dass Sam auf der Bank versauert, was meiner Meinung zu vernachlässigen wäre, da der eh bald weg ist.