Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Er heißt nicht umsonst im Freundeskreis Mr. Arroganto :D

Aber wer hat, der kann... entscheidend is aufm Platz, und da ist er genial geworden... man müsste ihn eigentlich wieder zurückholen.

Über Kampl habe ich aber auch schon Gegenteiliges aus erster Quelle gehört und dass sein Ruf nicht der Wahrheit entspricht. Ich hatte ihn ungefähr 20 Mal für Osnabrück spielen sehen und nach der Saison hätten wir da schon wieder anklopfen müssen. Wie der da die Spieler hat stehen lassen war echt richtig geil. Technisch gab's zu dem Zeitpunkt definitiv keinen besseren Spieler als ihn in der Liga.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Wir sind anscheinend grad doch sehr intensiv am suchen :D zumindest wenn ich lese das wir laut sportbild.de auch an Menez und Gomis dran sind. Wären sehr interessante Wechsel bin aber fast überzeugt das alle genannten Spieler (auch Guardado) nicht kommen werden...

• Swansea City möchte uns bei Guardado wohl ein Strich durch die Rechnung machen.
    Die Engländer werden wohl nun auch ein Angebot abgeben.

Wenn wir uns jetzt schon in dieser Notlage mit Boenisch und einem nicht 100% einzuschätzendem Stafy von einem mittelmäßigen Premierleague club aus Wales, der Gerhard Tremmel unter Vertrag hat, einen Strich durch die Rechnung machen lassen, dann darf unser Anspruch auch nicht Championsleauge sein. :LEV11

Woher nimmst du Quelle mit Swansea???

• Das Menez und Gomis Gerücht ist doch nur aufgewärmt.

Menez wird im Sommer ablösefrei zu haben sein. Er hat einen Marktwert von 14 Millionen Euro. An Interessenten für den 1,83 Meter großen Flügelspieler mangelt es demzufolge nicht. Der AS Monaco beobachtet die Entwicklung von Menez ebenso wie der FC Liverpool und Juventus Turin. Auch Bayer Leverkusen WAR mit dem 26-Jährigen in Verbindung gebracht worden.

• ich meine, will man nicht langfristig jedes Jahr von der CL abhaengig sein, muesste man theoretisch die Finger davon lassen. Sind trotzdem alle 3 sehr gute Spieler.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wenn wir uns jetzt schon in dieser Notlage mit Boenisch und einem nicht 100% einzuschätzendem Stafy von einem mittelmäßigen Premierleague club aus Wales, der Gerhard Tremmel unter Vertrag hat, einen Strich durch die Rechnung machen lassen, dann darf unser Anspruch auch nicht Championsleauge sein. :LEV11

Ja. Werksclub eines DAX-Schwergewichts und sich von irgendeiner mittelpotenten Frittenbude die Chips aus der Tüte nehmen lassen? Geht garnicht! :wacko:

• Die rheinische post, normalerweise recht seriös, berichtet das guardado in dieser woche bei bayer landen soll.

Der Artikel hat ja nur eine etwas reißerische Überschrift; der Inhalt ist derselbe wie überall: angeblich besteht Interesse.

Eine Leihe des Spielers, natürlich nur mit KO, würde für uns schon Sinn machen - denn wie gesagt, der Junge scheint nicht mehr so ganz auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit zu sein, da will man vielleicht nicht direkt 5+ Mios investieren (das könnte man auch im Sommer für Jansen zahlen), sondern erst mal schauen, ob und wenn ja wo der Guardado bei uns weiterhelfen kann. Natürlich ist das aber nur ein bedingt befriedigendes Szenario für Valencia. Wenn da jetzt einer dazwischengrätscht und direkt kaufen will...

Aber wie gesagt: wenn man einen solchen Spieler schon nicht bekommt, wenn man ihn will - und wenn man alles Geld auf die eine Karte gesetzt hat, und das so spät im Transferfenster - dann wäre man wirklich ordentlich eingenordet. Warten wir es mal ab.

• Schau dir mal seine Scorerwerte letzte und diese Saison an. Das ist nicht weltbewegend; er galt ja mal als ganz großes Talent. Die Jahre bis 2012 waren ja auch durchaus ergiebig, aber seitdem geht es eben doch nicht mehr wirklich bergauf. - Aber gut, wenn dem anders wäre, würde man ihn wohl kaum im Winter von Valencia loseisen können. Kann ja durchaus sein, dass er hier nochmal seinen zweiten Frühling erlebt, Anlagen sind ja wie gesagt vorhanden. Und Erfahrung, wie du schon sagst, bringt er zweifelsohne mit.

Und was die Leihe ohne KO angeht: macht, wie ich finde, für einen Verein wie uns nie Sinn. Wenn wir Spieler holen, dann doch bitte mit Perspektive, bzw mit Handlungsoption für uns. Wenn der Junge hier voll einschlagen sollte, will man ihn ja nach 6 Monaten nicht wieder ziehen lassen...

• Der ist 27 hat 200 Spiele in der PD und knapp 100 Länderspiele. Warum genau ist der nicht mehr "auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit"? Und auch eine Leihe ohne KO würde Sinn ergeben für ein halbes Jahr wenn man danach Jansen holen will.

Naja sagen wir mal so, ich habe in meiner 6-jährigen Werkselfzugehörigkeit eins gelernt. Sobald ein Spielername mit Bayer Leverkusen "ernsthaft" in Verbindung gebracht wird, hält sich die Euphorie in Grenzen. Entweder der Spieler ist jung (also Talent) oder wie jetzt, beim 27-jährigen Guardado, zu alt (über seinem Zenit). Diese Regel gilt aber nicht für ehemalige Bayer Spieler, wie Berbatow oder Lucio, die können 33 Jahre alt sein oder 36, die sind immer eine Verstärkung für Bayer.

Sollte aber der besagte Spieler (sagen wir mal jetzt Guardado) zu Schalke oder Wolfsburg wechseln, dann waren das Toptransfers von denen und dann ist die einhellige Meinung, Bayer hat auf dem Transfermarkt wieder geschlafen und nen Toptransfer verpasst.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Selbst wenn er nur als Leihe seinen Teil dazu beiträgt, dass wir uns für die CL qualifizieren, hätte sich der Transfer schon gelohnt. Unabhängig davon, ob er bleibt oder nicht. Ich habe schon vor Monaten mal geschrieben, dass fertige Spieler genauso elementar wichtig sind wie Talente. Weil die in der Regel sofort funktionieren und das Niveau anheben. Wenn es zur Abwechslung mal ein 27- jähriger statt eines 33 oder 34- jährigen wird, umso besser. Siehe Corluka damals.

Bleibe aber noch skeptisch, bis das Ganze als perfekt gemeldet wird. An Gomis und Menez glaube ich überhaupt nicht.

• Tapeworm: sehr sehr guter Beitrag :bayerapplaus

Ich kenne den Spieler zwar nicht besonders, aber was man so vom ihm liest, scheint er doch wirklich alles das mitzubringen, was Verein und Fans wollen:
    - Einen offensiven LV mit Erfahrung, der zudem auch auf den Sam/Son-Positionen einsetzbar ist.
    - Ein Transfer, der mit einem Schlag mehrere Möglichkeiten für den Trainer eröffnen würde, zudem den Konkurrenzkampf im Team erhöht (Can nur noch im zentralen Mittelfeld, ...).
    - Erfüllt doch Völler, Reschke und Co´s Motto: "machen nur was, wenn es finanziell machbar ist und Sinn ergibt" quasi perfekt.

Also ich würd mich freuen.