Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wenn man sieht, dass der BVB offenbar für Holtby keine 6 Mios hinlegen wollte... -

Da war ich auch echt überrascht als ich das gelesen habe. Dachte die Verhandlungen wären wegen einer völlig überzogenen Ablöse gescheitert, aber 6 Mio. Ablöse finde ich absolut ok und die 3 Mio. Gehalt können es auch nicht gewesen sein.

• BigB kann die Wahrheit mal wieder nicht ertragen :D Vollpfosten

:LEV14

Ich frage mich immer, ob eurem Informanten das so recht ist, dass ihr seine Informationen hier verbreitet. Im Sinne des Vereins kann das nicht sein.

Mir sind die Gerüchte völlig egal. Wichtig ist nur, dass noch jemand kommt. Da reicht mir die offizielle Bestätigung aus.

• Dann troll auch nicht so rum...

Ganz witzig, dass der Reschke im Interview erzählt, dass er sich im Dezember Valencia - Real angeschaut hat ...

ich finde es toll eher infos bekommen zu können ! Daumen hoch !

back to topic: Er sagte aber auch dass er sich Schalke : HSV angeschaut hat ... Würde ja auch wieder bzgl Jansen gewesen sein. Denke aber auch das der Mexikaner jetzt kommt.

• Zitat

:LEV14

Ich frage mich immer, ob eurem Informanten das so recht ist, dass ihr seine Informationen hier verbreitet. Im Sinne des Vereins kann das nicht sein.

Mir sind die Gerüchte völlig egal. Wichtig ist nur, dass noch jemand kommt. Da reicht mir die offizielle Bestätigung aus.

Mit dieser Frage musst du dich ja nicht belasten.

Wenn dir offizielle Bestätigungen ausreichen, ist es jedoch verwunderlich, dass es von dir viele posts im transfergerüchte thread gibt.

• zum Einwand von BigB: ich kann den schon nachvollziehen. Hat aber etwas damit zu tun, was ich unter "Vertrauen" verstehe.

Anyway, da ich gerade gesehen habe, dass die PK am Freitag 12.30 Uhr ist (und wir Samstag spielen, somit nicht die 2-Tage-Regel :levz1 ) hoffe ich (und glaube auch), dass wir am Freitag einen neuen Spieler vorgestellt bekommen :) eigene Vermutung

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• zum Einwand von BigB: ich kann den schon nachvollziehen. Hat aber etwas damit zu tun, was ich unter "Vertrauen" verstehe.

Anyway, da ich gesehen habe das die PK am Freitag ist (und wir Samstag spielen, somit nicht die 2Tage-Regel :levz1 ) hoffe ich (und glaube auch) das wir am Freitag einen neuen Spieler vorgestellt bekommen :) eigene Vermutung

Man hat sich anscheinend zumindest abgesichert, dass es ne Vorstellung gibt, wenn jemand kommt. Bis 12 Uhr muss der Transfer ja auch angemeldet werden bei der DFL. Denke, dass wir zumindest heute ne Statusmeldung über Guardado bekommen. Die Medien sind auf jedenFall dran.

• Man hat sich anscheinend zumindest abgesichert, dass es ne Vorstellung gibt, wenn jemand kommt. Bis 12 Uhr muss der Transfer ja auch angemeldet werden bei der DFL. Denke, dass wir zumindest heute ne Statusmeldung über Guardado bekommen. Die Medien sind auf jedenFall dran.

Harren wir der Dinge die da noch kommen mögen. Spätestens in zwei Tagen wissen wir Bescheid.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn er sich HSV - Schalke angeschaut hat, dann spricht das eher für den Mexikaner :D

Vermutlich :D :D :D

Aber ehrlichgesagt war das auch das erste grauenhafte Spiel von Jansen in dieser Saison,könnte daher im Sommer auch mit dessen Verpflichtung leben (er hat ja ähnlich wie Guardado auch schon LA gespielt).

Hoffe aber, dass Reschke, Völler und Co. den 1,69 Burrito eintüten und notfalls auch mal ein Risiko eingehen!! Denn ein Leihgeschäft kann ich mir bei den derzeitigen finanziellen Problemen in Valencia nun wirklich nicht vorstellen. Also 4-5 Mio. in die Hand nehmen, ist schließlich ein international erfahrener Mann und Boenisch ist einfach nicht länger tragbar! Abgesehen vom lobenswerten Kämpferherz habe ich NIE ein (durchweg) gutes Spiel von Boenisch bei uns gesehen (Technik, Stellungsspiel,Flankenqualität,Abschlussqualität mind. mangelhaft gegenüber seiner Kollegen).

Da Guardado eben auch auf dem offensiven linken Flügel einzusetzen ist, wird Stafy trotzdem noch seine Einsatzzeiten bekommen können. Wär mMn also ein Top Deal :LEV2

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Der KStA spekulierte heute mit einer Ablösesumme von 5-8 Mios für Guardado, andere Quellen sprechen davon, dass Bayer sich nach Absage des Leihgeschäftes seitens Valencias "erst einmal anderweitig umschauen", aber ggf. nochmal auf Valencia zukommen will.

Ist natürlich immer fraglich, inwieweit diese Pressequellen irgendwelche Fakten wiedergeben. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass unsere GF vor einem Kauf Guardados noch einigermaßen zögert. Es ist ja bekanntlich nicht unsere Art, für einen Spieler ohne Wiederverkaufswert viel Geld auszugeben, und 5+ Mios wären für uns schon nicht wenig. Guardado ist dazu, wie gesagt, leistungstechnisch eine kleine Wundertüte - kann sicherlich was und hat jede Menge Erfahrung, spielt aber andererseits seit einem Jahr von den Scorerwerten her nicht mehr auf seinem früheren Level. Das mag am Positionswechsel liegen, aber wir brauchen eigentlich keinen Spieler, der Linksverteidiger noch lernen muss. - Und dazu kommt natürlich, dass man mit Marcell Jansen im Sommer für vergleichbares Geld einen deutschen Nationalspieler für die Position bekommen könnte. Wobei hier auch das Argument vom mangelnden Wiederverkaufswert sowie von der fraglichen Leistungsstärke gebracht werden müssen.

Insgesamt kann man wohl festhalten: Interesse an Guardado ist sicherlich gegeben; einen Spieler, der links hinten und links vorne aushelfen kann, können wir absolut gebrauchen; und zur Abwechslung mal ein Spieler im "besten Alter" wäre auch nicht schlecht. Aber es ist schon eine Preisfrage.

• Ich denke mal, unsere GF sieht unsere CL-Qualifikation gefährdet, das ja so ist, solange die riesige Schwachstelle auf LV bestehen bleibt. Deswegen denke ich, wollen sie diese Baustelle jetzt schon im Winter schließen, sodass Guardado ins Spiel kommt und man Jansen im Winter ja niemals bekommen würde, zumindest nicht für einen annehmbaren Preis. Wenn ich mich generell zwischen beiden entscheiden müsste, wüsste ich aber nicht, wen ich lieber hätte. Jansen kennt die Liga und spielt ja schon länger LV und wir wissen, was er kann, gerade für unsere Interpretation der AVs. Ich denke, wenn Jansen im Winter für denselben Preis wie Guardado zu haben wäre, würde unsere GF wohl eher ihn holen, aber wie gesagt, ich glaube sie sehen es als zu riskant an, die Baustelle bis zum Sommer offen zu lassen, da sie wohl die CL-Quali gefährdet sehen. Deswegen wäre ja eine Leihe mit KO genial, aber wie bereits erwähnt, will Valencia die Euronen sehen...

• Das ist doch der Prototyp des Spieler der hier immer gefordert wird. Im besten Alter, große Internationale Erfahrung und dazu noch bezahlbar.

Mit 27 Jahren schon 99 Länderspiele für Mexiko... nicht verkehrt. Mexiko ist jetzt ja auch nicht irgendwer - immerhin haben die Jungs seit 1994 immer die Vorrunde bei den Weltmeisterschaften überstanden (ok danach war dann auch immer direkt Schluss :D )

Ich hoffe das klappt.

• Also, wenn der Wechsel platzt und wir keinen anderen LV im Winter holen, dann weiß ich wirklich nicht mehr, was unsere GF noch möchte?!

Wenn wir Interesse haben, dann wird der uns sicherlich weiterhelfen und besser als Boenisch ist der doch auf jeden Fall. Wo ist das Problem, jetzt mal 5-7 Millionen auszugeben. Selbst wenn der vielleicht 2 Millionen zu teuer ist, dann können wir getrost sagen, dass wir es A haben und B dadaurch vielleicht die Championsleage-Teilnahme holen und somit das wesentlich höhere Risiko der Nicht-Teilnahme ausschließen.

• Guardado ist dazu, wie gesagt, leistungstechnisch eine kleine Wundertüte - kann sicherlich was und hat jede Menge Erfahrung, spielt aber andererseits seit einem Jahr von den Scorerwerten her nicht mehr auf seinem früheren Level. Das mag am Positionswechsel liegen, aber wir brauchen eigentlich keinen Spieler, der Linksverteidiger noch lernen muss.

Wer weiß. Vielleicht war er ja hinten als LV trozdem gut und seine Leistungsdaten (Vorlagen) haben nur darunter gelitten, weil er dort als LV sehr defensiv spielen musste, was sich bei uns ja definitiv ändert...