Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wo ist das Problem, jetzt mal 5-7 Millionen auszugeben.

Nicht vergessen : Es sind ja nicht nur die "5-7 Millionen". Er wird ja auch nicht zu uns kommen weil Leverkusen so ´ne schöne Stadt ist, er wird auch noch nen paar Euros verdienen wollen. Und dann sind die "5-7 Millionen" ganz schnell im zweistelligen Millionenbereich

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• :D stelle mir grad vor, wie Reschke nach dem 0:3 sein Handy zückt und zu Rudi sagt: "Ok, wir machen das mit dem Mexikaner"

Reschkes Kurzcheck am Telefon brachte dann aber die Erkenntnis, dass sich Ortega immer noch nix unter dem Wort 'Defensive' vorstellen konnte.

Das wiederholt in Interviews auftauchende "Wir schaffen unsere Ziele auch ohne Neu-Verpflichtungen" glauben die doch mittlerweile selbst nicht mehr. Gute Voraussetzungen. Freitag Mittag auf eine Sombrero-Fraktion auf der Bismarckstr. achten!

• Reschkes Kurzcheck am Telefon brachte dann aber die Erkenntnis, dass sich Ortega immer noch nix unter dem Wort 'Defensive' vorstellen konnte.

Das wiederholt in Interviews auftauchende "Wir schaffen unsere Ziele auch ohne Neu-Verpflichtungen" glauben die doch mittlerweile selbst nicht mehr. Gute Voraussetzungen. Freitag Mittag auf eine Sombrero-Fraktion auf der Bismarckstr. achten!

Und dann flippen wir hier völlig aus und am ende stellt sich raus, das im Havana grade Enchilada/Taco-Wochen sind :D :LEV8 :levz1

• Nicht vergessen : Es sind ja nicht nur die "5-7 Millionen". Er wird ja auch nicht zu uns kommen weil Leverkusen so ´ne schöne Stadt ist, er wird auch noch nen paar Euros verdienen wollen. Und dann sind die "5-7 Millionen" ganz schnell im zweistelligen Millionenbereich

Jetzt erzählt mir doch bitte nicht, dass wir noch nicht mal mehr 5-7 Millionen plus Gehalt für einen Spieler ürbig haben, der eine unserer massivsten Schwachstellen stopfen kann? :LEV5

Sollen wir nen Spendenkonto einrichten? Bin gerne mir 100 Tacken dabei, wenn ich diesen Stolperer nicht mehr ertragen muss.

• Die Sache ist halt die, dass für uns 5-7 Millionen (plus Gehalt in den Dimensionen "gestandener Spieler") eben keine Peanuts sind. Das geben wir nicht mal eben so für eine Notlösung aus. - Klar sollten wir eigentlich ein paar Mios in der Kriegskasse haben. Aber 5 Millionen stellen halt schon 25% unseres normalen Transferbudgets für eine Saison dar (in den letzten Jahren haben wir immer ca. 20 Mios ausgegeben), das will dann wohl verwaltet sein.

Ich persönlich habe gar nichts dagegen, wenn wir auch mal die Kasse aufmachen für einen Spieler, der uns fraglos (oder mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit...) direkt weiterbringt. Nur so können wir gegen die Konkurrenz bestehen. 13 Millionen für Eriksen? Hätte ich im letzten Jahr absolut begrüßt. - Aber das bedeutet nicht, dass man die Verhältnismäßigkeit außer Acht lassen kann, und bei Guardado bin ich mir eben nicht so sicher, ob der aktuell 5+ Millionen wert ist. Diese Saison sieht es bei ihm einfach arg mau aus mit den Scorerpunkten - wenn man den Spieler nicht regelmäßig beobachtet, muss man sich ja an diese objektiven Werte halten.

Andererseits muss man natürlich einfach auch mal festhalten, dass man auf dem internationalen Spielermarkt brauchbare Spieler eben normalerweise nicht für kleines Geld bekommt. Unsere Schnäppchenpolitik kann uns nicht immer gelingen. Wenn wir um die CL mitspielen wollen, müssen wir uns natürlich an Transfers jenseits der 5 Millionen gewöhnen; tatsächlich werden "billigere" Spieler uns nur im Ausnahmefall (Spahic...) weiterbringen. - Und natürlich kann man dann auch schonmal einen relativ teuren Flop landen. - Aber ehrlich: wir haben auch schon so viel Geld in Spieler unter 5 Millionen gestopft, das letztendlich verschenkt war (Fernandes, Vida...) - da kann man natürlich auch mal einen Spieler holen, der zwar mehr kostet, aber bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass er helfen kann, höher ist.

Fazit: wenn wir jetzt noch eine Verstärkung (!) haben wollen, werden wir ein paar Euros investieren müssen. Das bedeutet aber nicht, dass wir das kopflos tun sollten, denn 5+ Mios sind für uns offenbar trotz CL und Transferüberschüssen sehr viel Geld. Und Guardado ist bei aller Liebe kein Kandidat, den man sofort mit Handkuss nehmen und in der Schubkarre in die Arena fahren würde. - Was im Umkehrsschluss nicht automatisch heißt, dass der Spieler schlecht wäre. Er könnte ein Guter sein, könnte uns weiterhelfen. Aber es steht eben ein Fragezeichen dahinter. Und wir müssen uns fragen, wie viel Geld uns dieses Fragezeichen wert ist.

• Hmm...wenn du ständig bei einer sich bietenden Option (und hier handelt es sich bei 100 Länderspielen für eine gutklassige Nationalmannschaft nicht um einen Nasenbohrer) den Euro fünfmal umdrehst, kannst du es eigentlich direkt lassen. Da Valencia finanziell am Krückstock geht, wollen die Cash sehen..und wir wollen wieder in die CL. Was interessiert mich da z.B. Jansen im Sommer.

Zitat

Seit wann achtet man bei nem LV auf die Scorerpunkte?

*Ach so. Fürs erste wäre es ja schon hilfreich, wenn der Spieler in der Lage wäre zu erkennen, dass man bei Remisstand 2-3 Minuten vor Schluss den Ball auch mal auf die Tribüne kloppen kann, statt sich auf seinen Holzfuß zu verlassen. :wacko:

• wenn wir nicht in der lage sind, einen transfer von 5-7 mio plus gehalt zu stemmen, dann wäre das ein armutszeugnis für den verein. dann kann zwischen anspruch und wirklichkeit, nur ein große lücke klaffen. dieses gekaufe an perspektivspieler reicht irgendwann mal.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• wenn wir nicht in der lage sind, einen transfer von 5-7 mio plus gehalt zu stemmen, dann wäre das ein armutszeugnis für den verein. dann kann zwischen anspruch und wirklichkeit, nur ein große lücke klaffen. dieses gekaufe an perspektivspieler reicht irgendwann mal.

:LEV6

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Das Dortmund bei Holtby aussteigt muss nicht am Geld liegen sondern einfach auch an der Klasse von Holtby. Für mich einer der Spieler die oft überschätzt wird.

Ich bin froh das wir da eventuell nicht mit bieten.

Ich glaube wir sind der größte Knauserverein der Bundesligageschichte.

Und dieses Argument des Gehaltes boah ich kann es nicht mehr hören. Das überhaupt Spieler für uns Spielen.

Für mich gibt es eigentlich nur entweder man will oder man will nicht.

Denke 5 Millionen € sind nicht zu viel bei den ausgesprochenen Zielen.

• Danke! Endlich mal jemand der das feststellt :LEV6