Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Das ist sowas von typisch Bayer. Es braucht erst mal wieder ein miserables Spiel von Boenisch, bis die begreifen, dass der nichts taugt. Auf den letzten Metern versucht man dann doch noch etwas zu machen, aber der Transfer scheitert aus bekannten Gründen.

Irgendwoher kenne ich das und ich könnte wetten, dass jetzt niemand mehr kommt. Über die Medien erzählt man dann, dass der Kader reicht und man nur etwas getan hätte, wenn es sportlich und finanziell Sinn gemacht hätte. Blablabla

• Guardado war selbst in Valencia kein Stammspieler und ist jetzt auch nicht mehr jüngste (bringt uns also keinen möglichen Wiederverkaufswert)....jetzt 5-6 mio für ihn zu latzen wäre völlig übertrieben... da kann man das Geld besser anlegen.

• Achtung, dieser Post von mir soll jetzt kein "Rumgeheule" sein:
    Aber wenn jetzt wirklich kein Spieler mehr geholt wird, der LV spielen kann, wäre das doch schon sehr unglücklich, was die Außendarstellung sowie die Darstellung dem Team gegenüber angeht. Ich meine damit speziell Sebastian Boenisch. Jeder weiß, dass diese Position bei uns vakant ist und da macht die GF auch gar keinen Hehl raus, indem sie sagt, dass der Mexikaner interessant für uns ist. Jetzt aber (wenn keiner mehr kommt) muss sich Sami wieder dahin stellen und sagen "ik habe absolutes vertrauen in kader". Nicht gerade ein Schub von Selbstvertrauen für einen Boenisch, der eh schon genügend auf die Fresse kriegt. Bin ir ziemlich unsicher, dass so eine "jetzt-erst-recht"-mentalität entstehen kann, wäre wohl eher der Fall, wenn ihm der Mexikaner vor die Nase gesetzt worden wäre. Stafy und Can lass ich hier jetzt mal bewusst raus.
    Alleine deshalb hätte ich mir gewünscht, dass man sich einfach mal auf den Kauf eingelassen hätte.
    Aber gut, noch steht ja gar nix fest.

• Nicht mehr der Jüngste... ich warte auf den Tag an dem unser Alterschnitt bei 17 Jahren liegt... Schade.

Aber dafür haben wir Alexander Bieler von Gladbach geholt. Der ist allerdings auch schon 21, ich hoffe der bringt seinen eigenen Zivi mit.

• Guardado wäre klasse gewesen, aber es wird schon seine Gründe haben, dass man ihn nicht kaufen wollte.
    Scheinbar ist das Ding mit Jansen durch und man wollte ihm keinen Spieler dauerhaft vor die Nase setzen. Dann hätten wir ja ab Sommer Jansen UND Guardado und das wäre nun wirklich Quatsch.

• Frei nach dem Motto: "Darum prüfe wer sich ewig bindet, ...". Wenn Boenisch weiter LV spielt sind wir bald nur noch Fünfter und wir bangen um die EL. OK, es ist nicht nur Boenisch, aber der hat die Hinrunde ja sowas von schlecht gespielt. Was will man auch erwarten von einem Spieler der vom SVW aussortiert worden ist. So einer darf bei uns spielen und bei einem 100fachen Nationalspieler mit PD-Erfahrung will man lieber auf Nummer sicher gehen. Unglaublich!! Da muss jetzt am Freitag ein Knaller kommen, aber wirklich!!!!!!!!

• Aus Valencia Sicht absolut verständlich. Ne Leihe hätte für die rein gar nichts gebracht. Und wer verleiht schon nen Startelf Kandidat der 27 ist.

Aber auch aus Bayer Sicht ist es schon nachvollziehbar. Ich mag den Spieler zwar sehr und wünsche ihn mir schon seit 7 Jahren, aber man muss auch sagen, dass er aus seinem Talent nicht so viel gemacht hat und sich seit 5 Jahren eigentlich auch nicht mehr weiterentwickelt. Dafür wären dann 5Mio+ schon ne ordentliche Summe gewesen. Und ohne Weiterverkaufswert tuen wir uns nunmal sehr schwer über 5Mio auszugeben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ok, Guardado ist also nix geworden. Lag ja irgendwie in der Luft; es ist wie gesagt überhaupt nicht unsere Art, für solche Spieler viel Geld hinzulegen. - Es wundert mich aber, dass wir es es bei Valencia überhaupt mit dieser Leihoption versucht haben. Das wäre für die doch unter keinen Umständen interessant gewesen!

Offenbar wollte man mit Guardado in der Tat nur kurzfristig eine Kaderlücke stopfen, die langfristig vielleicht anders gefüllt werden soll (Jansen). Also ein Notnageltransfer. Immer blöd, wenn nicht mal sowas klappt.

Fraglich, ob jetzt ganz kurzfristig bis Freitag noch was anderes geht. Ich vermute eher, dass Guardado derjenige war, bei dem es laut Hyypiä "klappt oder eben nicht".

• Ändert das irgendwas an meiner Aussage? Ich dachte unsere Amateure gehören auch zum Verein.

Ich weiß nicht ob er einen Vertrag "auch" für die I-Mannschaft hat oder nur II-Mannschaft. Bei Weltfußball.de (die in ihre Kaderaufstellung sowohl als auch berücksichtigen) ist er nur für die II-Mannschaft aufgelistet.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• verstehe wirklich nicht, warum man sich scheinbar nicht um Holtby bemüht, der ja zweifellos den nötigen Wiederverkaufswert hat. Damit wäre auch das MF wieder voller besetzt und Can kann diese Saison den LV geben!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke