Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

:LEV18

Bei Jansen für 5 Mio wird es aber auch keinen Widerverkaufswert mehr geben. Und ob er es das Geld wert ist, scheint noch fragwürdiger...

Naja... Er kennt die Liga, spricht Deutsch. Vielleicht ist sein Gehalt günstiger. Außerdem sollte man Guardado jetzt nicht zum Weltklassespieler hochloben. Muss gestehen, dass ich ihn kaum gesehen habe (bei Fifa ist er klasse ; D). Aber ob er soo viel besser ist als Jansen, bezweifle ich.

Bin nur gespannt, was Sami davon hält. Wollte der den nicht? Vielleicht meinte er einen anderen Spieler, zum Beispiel ein RM.

• Ich frag mich, was sich unsere Verantwortlichen eig so denken. Oder wie sie es am liebsten hätten oder was sie erwarten. Versuchen die wirklich bei jedem etwas teurerem Spieler (5 Mio aufwärts) erstmal mit aller Macht und Gewalt eine Leihe mit KO durchzuboxen? Um erstmal den Spieler zu beobachten, damit man bloß kein Risiko eingeht, dass dieser die fällig gewesene Ablöse nicht wert ist? So wie es bei de Bruyne der Fall war, wo man ersmal versucht hat, eine ganz lange Leihe fertig zu bringen, am besten mit KO, damit man bloß kein Restrisiko mehr hat. Wobei seine Ablöse natürlich utopisch war. Aber mir geht's um's Prinzip. Will man jetzt bei jedem, etwas wackeligerem Kandidaten bis zum Schluss eine Leihe mit KO erzwingen oder halt eben lieber gar nicht? Wär ja an sich schön, wenn mal sowas klappen sollte, aber so läuft es nun mal nicht, die Vereine wollen ihre Produkte verkaufen gegen Bares und nicht erstmal mit Rückgabegarantie testen lassen.
    Jetzt wird es dann also wohl Jansen im Sommer hinauslaufen... Wobei bei dem hat man ja dann das Problem mit dem Wiederverkaufswert :LEV14

• Naja... Er kennt die Liga, spricht Deutsch. Vielleicht ist sein Gehalt günstiger. Außerdem sollte man Guardado jetzt nicht zum Weltklassespieler hochloben. Muss gestehen, dass ich ihn kaum gesehen habe (bei Fifa ist er klasse ; D). Aber ob er soo viel besser ist als Jansen, bezweifle ich.

Bin nur gespannt, was Sami davon hält. Wollte der den nicht? Vielleicht meinte er einen anderen Spieler, zum Beispiel ein RM.

Das gleiche Argument gilt dann aber auch für Jansen. Der bekommt seit Ewigkeiten auch keinen Fuß mehr auf den Boden, auch wenn er noch zu den Besten des Hamburger Scherbenhaufens gehört. Aber ist das der Anspruch für die Plätze 2-4 ? Mir gehts gar nicht um Guardado, aber mannimanni hat heute mit seinem Post nicht komplett Unrecht gehabt...

• Wir machen uns doch einfach lächerlich.Transferüberschüsse in Millionenhöhe und glauben,dass man im Sparmodus durch drei Wettberwerbe kommt.So wird das nichts werden

Transferüberschüsse hier, Transferüberschüsse da.... du kannst dir sicher sein dass die gesamten Transferüberschüsse für die Vertragsverlängerungen von Toprak, Leno, Bender draufgegangen sind und die CL-Einnahmen möchte man wohl in was ordentliches investieren und in keine Notlösung.

• Wer sagt eigentlich, dass wir Jansen kaufen? Wir werden bestimmt versuchen ihn zu leihen. Dann holen wir noch ein paar achtzehnjährige Perspektivspieler. Im Sommer kann man dann ein Trainingslager auf dem Zeltplatz veranstalten. Spart auch Hotelkosten.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Kann uns bitte mal jemand die Windeln ausziehen? Jedes mal kacken wir uns in die Hose, wenn wir mal mehr als 5 Millionen ausgeben sollen.
    Der ist seit Jahren Stammspieler in Spanien und in der Nationalmannschaft. Was erwarten wir? Geschenke von nem spanischem Pleite-Club?
    Qualität hat nun mal seinen Preis.

Ihr könnt mich dafür abstrafen wie Ihr wollt, aber wenn wir die Championsleage nicht erreichen, dann geht das meines erachtens zu 100% auf die GF, wegen der knauserigen Transferpolitik. Die Mannschaft hat am, bzw. punktetechnisch schon fast übern Limit gespielt, was ja eigentlich wunderbar ist. Aber ein zusätzlicher "Push" mit wenigstens einem halbwegs vernüftigem Transfer wäre ja wohl jetzt das Mindeste gewesen.

Ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Wir machen doch immer nen Rückzieher. Die Leih-Geschichte sagt doch schon wieder alles. Das sind doch schon fast lächerliche Alibi-Anfragen...Naja, egal. Trotzdem schreie ich am Samstag meine Mannschaft nach vorne, so dass mich keiner als schlechten Fan bezeichnen kann :levz1

• Zitat

Das gleiche Argument gilt dann aber auch für Jansen. Der bekommt seit Ewigkeiten auch keinen Fuß mehr auf den Boden, auch wenn er noch zu den Besten des Hamburger Scherbenhaufens gehört. Aber ist das der Anspruch für die Plätze 2-4 ? Mir gehts gar nicht um Guardado, aber mannimanni hat heute mit seinem Post nicht komplett Unrecht gehabt...

Jap, sehe ich ja auch so. Bin auch kein Jansen Fan... Wollte ja nur meine Vermutung darstellen, was da in den Köpfen der Völlers, Reschkes etc vorgegangen sein könnte.

• Ich versteh's nicht...

Wir gehören doch zu den Top 5 Vereinen und sind die derzeit 3.beste Mannschaft der Buli... haben einen ordentlichen Transferüberschuss, sind weiterhin in der CL vertreten (also einigens an CL-Einnahmen), man träumt vom Gewinn des DFB-Pokal, wieso können wir uns nie etwas erlauben?

Ich kenne den Spieler zwar nicht, aber wie kann man denn bitteschön 2 1/2 Tage vor Transferschließung mit Forderungen à la Leihe mit KO herangehen, wenn (wie es derzeit ja aussieht), dringender Handlungsbedarf auf der LV-Position herrscht und dann auch noch bei einem hochverschuldeten Club, der jeden Cent benötigt?!

• verstehe wirklich nicht, warum man sich scheinbar nicht um Holtby bemüht, der ja zweifellos den nötigen Wiederverkaufswert hat. Damit wäre auch das MF wieder voller besetzt und Can kann diese Saison den LV geben!

Das wäre auch für mich jetzt die Ideallösung. Knackpunkt dürften die Gehaltsvorstellungen von Holtby sein ...

Ohne substanziellen ZM oder LV Transfer wird es mMn mit der erneuten CL-Quali sehr, sehr eng.

• Na ja, diese Zahlen lassen ja zwei verschiedene Interpretationen zu. Entweder haben wir in den Vorjahren ein Defizit aufgebaut, was in diesem Jahr ausgeglichen werden konnte, oder wir haben jeweils einen gewissen Überschuss generiert, der dann in die Mannschaft investiert werden konnte, und müssten dann jetzt umso mehr ausgeben können. Dass man im Sommer bereit war, 13 Millionen für einen Eriksen auszugeben, spricht eindeutig für Letzteres.

• Ich kann es langsam nicht mehr verstehen. wofür haben wir das bayer werk und die Millionen von schürrle, carvajal, katsche und co.????

wir haben keine vernünftigen alternativen auf der Bank die mal ein spiel drehen können.

natütlich sind ötzunali, ryu ... stark, aber die brauchen noch ihr jährchen um wirklich was zu reißen.

dann ist die GF in intensiven gesprächen mit einem 100 maligen nationalspieler, der dazu noch vielseitig einsetzbar wäre und in der championsleauge spielberechtigt ist, und es scheitert wieder an 2-3 Millionen.

wenn bis freitag nichts geholt wird, dann weiß ich auch nicht weiter. Es muss sich nur eine stütze verletzten und wir haben ein dickes problem.

:LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Diese Zahlen taugen nur für Milchmädchenrechnungen, also Annäherungen weil einfach nur Transferausgaben ebensolche Erlöse gegenübergestellt werden.
    Sicherlich wird der Bayer nicht mit einer Einnahmeüberschussrechnung arbeiten...
    Den Rest mag jemand erklären, der Sachkenntnis und viel Geduld hat.

• Das wäre auch für mich jetzt die Ideallösung. Knackpunkt dürften die Gehaltsvorstellungen von Holtby sein ...

Ohne substanziellen ZM oder LV Transfer wird es mMn mit der erneuten CL-Quali sehr, sehr eng.

Hmm ich hab mal kurz nachgedacht, um die CL zu packen, müssten wir doch eig einfach nur einigermaßen unsere Hinrunde wiederholen. Also eig müssen unsere Spieler einfach nur ihre Leistungen jeweils abrufen und dann sollte man das schaffen. Ich mein, man ist auch mit dem aktuellen Kader auch mit 5 Pkt Vorsprung 2. nach der Hinrunde geworden... Die beiden Planstellen, oder auch Stürmer-Back-Up würden es nur sicherer machen. Aber im Kern ist doch einfach nur unsere Mannschaft gefordert, das zu zeigen was sie kann oder nicht? Oder wie haben wir mit demselben Kader 37 Punkte geholt und dabei auch noch 2 Spiele am Ende völlig kraftlos verloren... Eig müsste die Mannschaft es schaffen (können)...

• Der Satz" wir sind in der Lage uns was leisten zu können" ist ja gefallen. Vielleicht habe ich ja was verpasst? Oder falsch verstanden? Wir können es uns leisten mit diesem Kader zu spielen ? Wenn es klappt ist es ja gut. Als Fan werde ich mein Bestes tun.
    Ist ja Fussball

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Na ja, diese Zahlen lassen ja zwei verschiedene Interpretationen zu. Entweder haben wir in den Vorjahren ein Defizit aufgebaut, was in diesem Jahr ausgeglichen werden konnte, oder wir haben jeweils einen gewissen Überschuss generiert, der dann in die Mannschaft investiert werden konnte, und müssten dann jetzt umso mehr ausgeben können. Dass man im Sommer bereit war, 13 Millionen für einen Eriksen auszugeben, spricht eindeutig für Letzteres.

Behauptet ja auch keiner, dass wir arm wie eine Kirchenmaus sind. Wir haben sicher einige Mio. auf der hohen Kante, die wir investieren könnten aber TRANSFERÜBERSCHÜSSE sind es eben nicht. Hier klingt es aber immer so, als ob da 50 Mio. rumliegen die nur darauf warten rausgehauen zu werden und auf 2, 3 oder 5 Mio. mehr kommt es nicht an. So wären wir ziemlich schnell pleite. Zumal wie nezzy schon angemerkt hat die Vertragsverlängerungen auch nicht billig waren. Sowas wird aber irgendwie immer ausgeblendet.

• Diese Zahlen taugen nur für Milchmädchenrechnungen, also Annäherungen weil einfach nur Transferausgaben ebensolche Erlöse gegenübergestellt werden.
    Sicherlich wird der Bayer nicht mit einer Einnahmeüberschussrechnung arbeiten...
    Den Rest mag jemand erklären, der Sachkenntnis und viel Geduld hat.

Ich bin mir sicher, dass deine Ausführungen ähnlich spannend wären, wie neulich zu den juristischen Fragestellungen.