Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ziel sollte sein, in die Beseitigung von Schwachstellen zu investieren, die uns am Erreichen sportlicher & ökonomischer Ziele (CL-Einnahmen) hindern könnten.

Zitat

Im Sommer kann man dann ein Trainingslager auf dem Zeltplatz veranstalten. Spart auch Hotelkosten.

:LEV18

Einem Halb-Nackten (hier dem Pleitegeier Valencia) anzubieten, seine Socken ein paar Monate zu testen, ist natürlich etwas frivol.

• Vielleicht war das auch alles nur ein Ablenkungsmanöver...Wer weiß ! :LEV19

Stimmt, so wie in der Sommerpause :D

Vllt. verpflichten wir übermorgen noch ein 16 Jährigen und leihen ihn an Erzgebirge Aue aus. :bayerapplaus
    Bei unserer momentan Form kann gar nichts mehr schief gehen. Ab wann kann man eigentlich Tickets für die Heimspiele der CL nächstes Jahr kaufen?

• Genau, wir steigen bestimmt ab, weil wir Guardado nicht holen. :LEV18

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Kaufen ? Einen gestanden Spieler ? :LEV14

Sch.eiß drauf, wird halt weiter mit Boenisch auf Links rumgegurkt :LEV3

Wenn wir am Ende auf Platz 5 landen, darf sich bitte keiner beschweren.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Schade, dass er nicht kommt, aber notfalls kann Can den Part auf LV auch sehr ordentlich spielen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ich warte übrigens seit über 'ner Woche auf 'ne Antwort von LZG. :LEV18

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Was man hier immer alles so liest.... Fast jeder scheint ein absoluter Transferfuchs zu sein, weiß immer, wie alle Gespräche so laufen, was Spieler denn wert sind und was man dafür bezahlen müsste.
    Diejenigen machen Transferpolitik, wie KleinFritzchen das eben so machen würde. Habe ich 10 Mio gehe ich einfach in die Welt. Gehe z.B. zu einem Holtby und sage,hier hast du 10 Mio, hier ist dein Vertrag, hier der Stift....unten rechts....das kannst du doch nicht ausschlagen....

Man bleibt doch mal locker!!! Kommt es euch vll. auch in den Sinn, dass einige Spieler Bayer Leverkusen nicht so geil finden, wie ihr? Das einige sich auch trotz der finanziellen Möglichkeiten niemals mit dem Gedanken beschäftigen, bei Bayer zu spielen? Genau so, wie andere sich eben bewußt für Bayer entscheiden und eben nicht für Club x...y...z. Was die wirklichen Gründe für den geplatzten Deal von Guardado sind, wissen wir nicht. Hätte er kommen wollen, ins finanzielle Schema gepasst und wäre er sein Geld wert, wäre er auch gekommen, oder nicht?

Ich will damit jetzt nicht sagen, das Rudi, Reschke und Co nie Fehler machen, aber ich lache mir seit Jahren ins Fäustchen, wie einige versuchen, schlauer zu sein als die "Verantwortlichen" ohne einen ungefähren Durchblick zu haben, worum es eigentlich geht und wie so etwas genau abläuft.

Ich hoffe natürlich auch, dass wir uns noch verstärken, aber wenn, dann muss es auch sinnvoll für alle sein und passen!

• Genau, wir steigen bestimmt ab, weil wir Guardado nicht holen. :LEV18

Man muss ja nicht warten bis alles völlig im Arsch ist, um dann zu spät Ursachenforschung zu betreiben. Wir sind ja hier nicht in Köln.
    Die Vereinsführung macht einen echt aggressiv mit ihrem blinden Gottvertrauen.
    Seit über einem Jahr sieht jeder I.diot, dass wir dringeeend einen neuen LV brauchen und die fangen mal 2 Tage vor Transferschluss an sich mal bischen umzuschauen.

• Also eig müssen unsere Spieler einfach nur ihre Leistungen jeweils abrufen und dann sollte man das schaffen. Ich mein, man ist auch mit dem aktuellen Kader auch mit 5 Pkt Vorsprung 2. nach der Hinrunde geworden...

Und das mit Leistungen, von denen man sagen kann: das war noch nicht das Nonplusultra; noch nicht das, was diese Menschen in diesem unseren Kader tatsächlich leisten können. Also, wenn hier jemand sagt, der Verein solle sich mal die Windeln ausziehen, fällt das natürlich in gewissem Maße auch auf ihn selbst zurück.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich kann die Besorgnis schon verstehen! Schaut doch mal nach Wolfsburg: die holen de Bruyne und hauen Hannover sofort weg...ooohh...wartet mal....! :D

Ich kann die Führungsetage schon verstehen! Wir können uns bei "teueren" Spielern kaum Ausrutscher erlauben! Da muss wirklich alles passen! Würden wir alles so machen, wie wir es uns wünschen würden, hätten wir Personalkosten von 80 Mio. pro Jahr!

• Die Frage ist, was ist "teuer"? Bei unseren LV's z.Bsp. Wenn man mal Can vergisst, wären dann 7 Mios oder sowas in der Größenordnung zu teuer für einen LV? Ich denke nicht, da es quasi eine der, wenn nicht sogar unsere vakanteste Position seit jahren ist. Man spielt ein System mit offensiven Außenverteidigern, dann muss ich auch mal Geld in die Hand nehmen und entsprechende Spieler kaufen. Nichts gegen Donati, aber das passt irgendwie nicht. Außenverteidiger wie Carvajal wären perfekt für unser Spiel. Die kosten aber eben auch ne Stange Geld. Aber wer das eine will, muss nunmal das andere mögen...