Und? Dann geht er halt nach einem Jahr wieder. Wir wollen uns doch punktuell verstärken. Im Mittelfeld sehe ich keinen Bedarf.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Jupp. Hinten Rechts muss sich auch was tun und wird sich denk ich auch.
-
Bedarf sehe ich in erster Linie auf den offensiven Außenbahnen. Hinten rechts ist für mich keine Problemzone und mit Jung würden wir da auch nicht viel besser werden.
-
Tzzz, konnte ich mir denken, dass du in Jung keinen klasse Spieler siehst ... Fachmann.
-
Jung hat alleine schon 6 Assists in 18 BuLi spielen ... schlicht überragend. Dazu defensiv stabil ...
-
Wir haben ja auch genug LVs im Kader und trotzdem noch einen geholt. Auf rechts ist die Lage ja ähnlich, wenn auch offenbar nicht ganz so dramatisch: beide vorhandenen Spieler sind nicht richtig gut, wobei Hilbert offenbar die Nase vorne hat. Donati könnte man im Zweifel ja verleihen, Hilbert als BU; Jung wäre in jeder Hinsicht eine Verstärkung. - Aber ob man den kriegt?
Ansonsten: Sam-Ersatz hat sicher Priorität, aber die Positionen eines brauchbaren Kießling-Vertreters und eines Castro-Vertreters sind auch zu bedenken, und angesichts des Alters und der Kartenanfälligkeit von Spahic wäre vielleicht auch ein vierter IV wünschenswert... nur kann man nicht für jede dieser Positionen 5+ Mios ausgeben... insofern war Wendell ganz schöner Luxus.
-
Irre. Ich denke nur einfach nicht, dass man von zwei im Sommer erst verpflichteten Spielern schon wieder einen abgibt. Wäre die nächste eingestandene Transferpleite.
Wenn Jung defensiv so stabil wäre, hätte er keinen so schlechten Notenschnitt (3,63). Sicher ein talentierter Spieler, aber momentan sehe ich größere Baustellen und ein zum Teil schon durch Wendell erschöpftes Transferbudget. Mal von der Konkurrenz bei Jung abgesehen (Schalke).
-
Zitat
Völler: "Wir haben ein paar unserer Spieler offenbar falsch eingeschätzt", kritisiert er, "da müssen wir uns für die Zukunft mentalitätsmäßig besser aufstellen".
Hm..bemerkenswertes Eingeständnis vom Kuschel-Rudi. Muss ja ein richtiger Mentalitätsriese sein, unser frischgebackener, junger Neuzugang. Da bin ich aber mal gespannt!
-
Nunja der Außenverteidigemarkt ist eben schwierig. Hilbert war hier mehr eine günstige Notlösung als die Premiumoption für die nächsten Jahre. Wir waren hier halt gezwunden in einem Sommer gleich zwei Spieler verpflichten zu müssen. Hier besteht mit der größte Bedarf um sich in der ersten Elf zu verbessern, während andere hier das Geld lieber für Vertreter ausgeben wollen und sich dann nachher beschweren, dass die Brandts und Öztunalis dieser Welt zuwenig Chancen bekommen.
-
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ...
-
-
Zitat
Donati könnte man im Zweifel ja verleihen
AArgh.."verleihen" Bei diesem Wort zucke ich immer ein bisschen zusammen...und im Zusammenhang mit Donati erst recht.
Hier klingeln z.Zt. schon recht früh die Transfer-Glocken. Wird da etwa jemand nervös?
-
bellarabi für sam...Brandt für Castro...Milik für Kießling...+ 2 16 Jährige Wunderknaben und ab gehts in die Saison 2014/2015
plus der gefühlte Neuzugang Kruse
Jung finde ich auch nicht so überragend wie er gemacht wird. Aber er ist vom Gesamtpaket besser als ein Donati oder Hilbert und wäre deshalb eine Verstärkung. Müsste an halt auf das Potential hoffen. Bin nicht vollends von ihm überzeugt, aber im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten und dem nationalen und internationalen Markt auf der RV-Position wohl die (mit-)beste Variante für uns.
-
Diese Spieler haben wir in den letzten fünf Jahren aus dem Ausland geholt:
Lucas
Sami Hyypiä
Domagoj Vida
Nicolai Jörgensen
Zvonko Pamic
Hajime Hosogai
Vedran Corluka
Michael Ortega
Junior Fernandes
Carlinhos
Arkadiusz Millik
Daniel Carvajal
Konstantinos Stafylidis
Giulio Donati
Seung-Woo Ryu
Andres Palop
Joel Pojkanpalo
Emir Spahic------------------------------------------
Weitergeholfen haben nur Hyypiä, Carvajal, Corluka und mit Abstrichen Spahic. Drei davon sehr erfahren, der andere aus der Jugend eines Topklubs. Donati ist aktuell "nur" Ergänzungsspieler. Vor allem bei Talenten aus dem Ausland lagen wir in den vergangenen Jahren fast ausschließlich daneben. Klar, finanziell haben uns die meisten davon nicht wirklich weh getan, aber wenn uns Spieler nicht weiterhelfen, dann sind es dennoch Flops, die zu dem Zeitpunkt Kaderplätze einnehmen.
Da darf man dann ruhig mal skeptisch sein, wenn ein weiterer No-Name aus dem Ausland für viel Geld kommt.
-
Was haben die gekostet? Wie viele kannst endgültig bewerten? Du bist echt ne Vollpfeife. Hau doch zu den Ziegen ab.
-
Was hat der Preis damit zu tun? Was bringen die uns, wenn man sie noch nicht bewerten kann? Dass du die Einkaufspolitik verteidigst, war mir klar. Macht sie aber nicht besser. Unsere Scouts liegen in den letzten Jahren nun mal sehr oft daneben.
-
Der Preis ist ja wohl das wichtigste Kriterium?
-
Nein, das wichtigste Kriterium ist was der Spieler auf dem Platz zeigt. Schließlich soll doch jeder Spieler uns helfen und im Optimalfall verstärken. Der Preis ist maximal zweitrangig.
-
Was haben die gekostet? Wie viele kannst endgültig bewerten? Du bist echt ne Vollpfeife. Hau doch zu den Ziegen ab.
Dafür, dass sie uns nichts (Gehaltskosten, meist Verkauf mit Minus) gebracht haben, haben sie immer noch zuviel gekostet. Die Summe kumuliert sich ja auch irgendwann.
-
Wir haben einfach nicht das Geld den absoluten Shooting-Star aus dem Ausland zu kaufen. Das sollten mal alle einsehen, die sich über die Transferpolitik aufregen.
Wenn ich euch 10.000 € in die Hand drücke , dann könnt ihr dafür auch keinen neuen Porsche kaufen.
-
Erwartet auch keiner. Bevor man aber einen Flop nach dem anderen aus dem Ausland holt, kann man genauso gut auf die eigene Jugend setzen bzw. Spieler wie Oczipka und Lasogga einfach mal nicht ziehen lassen.
-