Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Statt nur zu pöbeln könntest du das ruhig mal begründen. Ich weiß, das ist nicht deine Stärke, aber versuch es doch mal.


    Begründung: Volland dürfte 15 mio kosten....das ist nicht unser Preisrahmen!....Ginter dürfte 10 mio kosten, wäre faktisch der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte (mit Son). Jung ist ebenfalls zu teuer, gerade für die RV-Position die nicht unbedingt unsere Problemzone ist und Rode wechselt lieber nach München....und jetzt? ....schon ist es nicht mehr so leicht einen "fertigen" Spieler aus der Buli zu holen und das alles unter der idealtypischen Annahme, dass diese Spieler überhaupt zu uns wechseln wollen würden! By the way... warum werden hier ausländische Transfers als Wundertüten herabgestuft?.. ein Fehlgriff mit Fernades und schon werden alle ausländischen Spieler gebranded? ...meine Fresse. Und was genau sollte dieser Absatz mit der "eigenen Jugend"....das hab ich garnicht gecheckt.... :LEV9...wer profitiert wovon und warum?

  • Kapiere ich immer noch nicht so richtig - wahrscheinlich muss man da ein spezielles Studium gemacht haben, um deine Beiträge zu verstehen... :wacko:
    Sie haben so gut wie nie Wundertüten aus Brasilien verpflichtet sondern haben immer andere - auch uns - die Integration machen lassen. Solange ich grob überdenken kann (vielleicht täusche ich mich da auch), hat Bayern München nur einen Brasi direkt aus dem Land verpflichtet - das war der Breno. Und schon ging es schief... :LEV19
    Trotzdem zeigen die - durch Guardiola erst recht - immer wieder ein allgemeines Interesse an brasilianischen Spieler, siehe Dante, Rafinha bzw. einem David Luiz.
    Die Einnahmen durch die jahrelange Qualifikation für die CL - plus Schweizer Zockerkonten - hat die jedoch in die Lage gebracht, auch mal richtig viel Geld in die Hand nehmen zu können aber auch zu müssen; da die gemerkt haben, dass ohne diese enormen Investitionen ein CL-Erfolg unmöglich sein wird. Und den Anspruch haben die.


    Du hast dir doch schon die Mühe gemacht alle Bayern-Transfers aus dem Ausland durchzugehen. Dann gehe doch einfach die Liste durch und schaue welche Spieler aus Südamerika kamen. Dann wirst du sehen, dass das nicht nur ein Breno war, sondern auch ein dos Santos und ein Sosa waren . Alle Spieler kamen direkt aus Südamerika zu den Bayern und sind gefloppt. Geht man in die 90er zurück, gibt es da noch einen Versuch mit Adolfo Valencia - ebenfalls ein Flop. Nimmt man dazu aus deiner Liste noch alle Spieler dazu, die generell aus einem anderem Kulturkreis als dem europäischen kommen, bestätigt sich das Bild nochmal. Also versucht haben die es auch schon, aber es hat eben nie geklappt. Und deswegen haben die da mittlerweile keinen Bock mehr drauf. Das ist die angesprochene Entwicklung.


    @ e-Mtz-:


    Klar kann Bayern sich das leisten. Aber wir sollten da gewisse Dinge auch mal überdenken. Augusto und Fernandes waren im Endeffekt keine sonderlich guten Geschäfte und für die gezahlten Ablösen hätten wir wohl auch in Europa anständiges Personal bekommen können. Vor allem in Brasilien haben sich in den letzten Jahren die Preise aufgrund der Gesamtentwicklung (WM im eigenen Lande, mehr Sponsoren, dadurch bessere Gehälter) erhöht und es ist ja nicht gerade so, dass die Spieler uns geschenkt wurden. Die Ablöse für einen Fernandes hätte man bei weniger Kapitaleinsatz auch zum Beispiel (!) in einen Rudnevs stecken können. Als klarer Stürmer Nr.2 wäre der auch nicht schlecht gewesen. Und wohl heute noch hier. Ein Petersen ist im Endeffekt noch billiger gewechselt. Ein Ibisevic mit einer sehr ordentlichen Qualität für ca. 1,5 Millionen mehr. Da weiß man aber eben auch was man bekommt für sein Geld.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Sami04: Stimmt ja fast alles was du sagst, bis zu dem Teil wo du bei uns landest. Also dass wir sie nur holen weil sie günstig sind, halt ich jetzt mal für eine sehr gehaltlose Vermutung. Bei vielen von den Spielern sind wir ja nicht die einizgen die interessiert sind. Das andere Argument ist einfach, dass wir uns das eben leisten können. Es stimmt aber natürlich, dass hier auch mal mehr bei rum kommen müsste, als es das jetzt tut, denn sonst könnte man es genauso gut lassen. Bin sehr gespannt was mit Stafylidis und Milik passiert.


    Naja, es gibt zwei Dinge, die hier eine Rolle spielen könnten. Die Qualität/ das geschätzte Potential des Spielers und der Preis des Spieler.


    Falls wir die Jungs wegen der Qualität/ des Potentials holen, liegen wir da aber in hoher Regelmäßigkeit daneben. Spricht also nicht gerade für uns.
    Falls wir sie wegen der geringen Kohle mehr oder minder als Spekulationsobjekt holen ist das für mich persönlich der falsche Weg.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • BigB: Es ging ja speziell um das was wir auf dem ausländischen Markt machen und in deiner Auflistung seh ich jetzt noch keinen Linksverteidiger. Und Donati wird bei dir als "hat uns nicht weitergeholfen geführt", Spahic erreicht immerhin die Kategorie "mit Abstrichen weitergeholfen".

    Und du hast behauptet, ich hätte sie Flops genannt. Habe ich aber nicht. Donati wurde von Hilbert der Rang abgelaufen, momentan ist er nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Stimmt, er hilft uns auch damit, aber besser gemacht hat er uns nur bedingt. Spahic war noch der beste Transfer im Sommer, jedenfalls in der Hinrunde. Die Rückrunde ist bislang auch von ihm sehr schwach.

    Begründung: Volland dürfte 15 mio kosten....das ist nicht unser Preisrahmen!....Ginter dürfte 10 mio kosten, wäre faktisch der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte (mit Son). Jung ist ebenfalls zu teuer, gerade für die RV-Position die nicht unbedingt unsere Problemzone ist und Rode wechselt lieber nach München....und jetzt? ....schon ist es nicht mehr so leicht einen "fertigen" Spieler aus der Buli zu holen und das alles unter der idealtypischen Annahme, dass diese Spieler überhaupt zu uns wechseln wollen würden! By the way... warum werden hier ausländische Transfers als Wundertüten herabgestuft?.. ein Fehlgriff mit Fernades und schon werden alle ausländischen Spieler gebranded? ...meine Fresse. Und was genau sollte dieser Absatz mit der "eigenen Jugend"....das hab ich garnicht gecheckt.... :LEV9...wer profitiert wovon und warum?

    Da ist aber eine Menge Spekulation dabei. Ginter und Volland wären nach deiner Rechnung dann in einer Kategorie mit Son und Schürrle. Also für uns machbar, das hat die Vergangenheit gezeigt. Jung hat meines Wissens eine Ausstiegsklausel, über die Höhe der festen Ablöse gibt es keine Angaben. Der Rode-Transfer nach München wird wohl aufgrund seiner Verletzung scheitern. Das waren aber auch nur einige Beispiele für Spieler dieser Kategorie, die ja in der Vergangenheit auch schon von uns verpflichtet wurden.


    Als Wundertüten habe ich Transfers aus ausländischen Ligen bezeichnet, die weit vom Niveau der Bundesliga entfernt sind oder auf ganz anderen Kontinenten liegen. Da weiß niemand, ob und wie schnell die sich in der Bundesliga zurecht finden. Es wird ja allgemein nicht mehr so viel in Südamerika eingekauft wie noch Ende der 90er. Ist auch nicht nötig, weil die Nachwuchsarbeit in Deutschland mittlerweile so gut ist, dass man im Inland bessere Spieler für ähnliche Summen findet.


    Das mit der Jugendarbeit habe ich angesprochen, weil all diese billigen Auslandseinkäufe Plätze in unserem Kader bekommen, die Spieler aus der eigenen Jugend dann nicht mehr belegen können. Und wenn diese Einkäufe dann floppen, was sie in der Vergangenheit ziemlich häufig taten, ist das sehr ärgerlich für den Nachwuchs.

  • In welchem Thread sollte das denn sonst diskutiert werden? Welcher ist denn naheliegender?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Ja, genau der Chupo Moting ! :LEV14 Wahnsinns Tor :LEV5


    Alex Schnetzler hat auch gegen uns mal ein Traumtor geschossen. Außerdem muss ich mal Erik M. beistehen. Wo sind hier die Diskussionen um Gerüchte. Für Wünsche gibt es einen eigenen Thread.


    Kennt jemand diesen Rafa Silva?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • In welchem Thread sollte das denn sonst diskutiert werden? Welcher ist denn naheliegender?


    Es gibt doch jetzt diesen tollen neuen Threat: Kaderplanung

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)