Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Da passt die Diskussion der Transferpolitik und Einschätzung des Scoutings aber auch nicht rein. Dafür bräuchte man wieder einen neuen Thread und hier gibt es doch jedes Mal einen Aufschrei, wenn ein neuer Thread eröffnet wird. Wer Gerüchte lesen will, sollte sich den Gerüchte-Infos-Thread anschauen.

  • Wenn er nicht zu teuer ist, immer her mit dem Hahn. Ich halte recht viel von so Spätentwicklern. Extrem junge Spieler werden manchmal zu sehr gehypt und schaffen den Sprung nicht. Etwas ältere Talente bringen schon einen Schuss Erfahrung mit.


    Klose, Reus fallen mir so auf Anhieb als Beispiel ein.

  • Wenn er nicht zu teuer ist, immer her mit dem Hahn. Ich halte recht viel von so Spätentwicklern. Extrem junge Spieler werden manchmal zu sehr gehypt und schaffen den Sprung nicht. Etwas ältere Talente bringen schon einen Schuss Erfahrung mit.


    Klose, Reus fallen mir so auf Anhieb als Beispiel ein.


    2,5 Millione € Ausstiegsklausel. Dafür muss man zuschlagen, man geht damit 0 Risiko ein.

  • Laut Kicker ist was an der Sache mit Rafa Silva dran.Ich find den Jungen super. So einer fehlt uns.


    Kann jmd. was zu dem Spieler sagen? Ich kenne den Spieler überhaupt nicht (wie die meisten Akteure die hier gehandelt werden). Ich weiß nur, dass er im zentralen Mittelfeld zu Hause ist.
    Ist er DER Kreativ-Spieler, der uns fehlt?
    Kann er Standards schießen?
    Ist er einer der Defensiv UND Offensiv überzeugen kann (was ja durchaus in unserem System von Nöten ist)?
    Kann er auch als Außenstürmer agieren? Ist er also polyvalent einsetzbar?


    Achja hier noch eine weitere Quelle (hab ich von der Facebook-Seite von 1904-online):


    Leverkusen lockt nächstes Top-Talent

  • Ich hatte gehofft, dass auf dieser so wichtigen Position mal ordentlich investiert wird. Aber der Verein hält wieder mal die Augen auf bei der billigen Resterampe. Geiz ist eben geil. Hunt wird teilweise von den Bremer-Fans weggewünscht. Ich werde unsere Geschäftsführung nie verstehen. Holen mittelmäßige Spieler und wundern sich dann warum sie mittelmäßig spielen. Können wir nicht noch etwas in der Hoffenheimer Trainigsgruppe 2 wildern?

  • Hunt ist so ziemlich auf dem genau selben Niveau wie die meisten unserer Spieler. Bringt uns nicht weiter. Wir brauchen Verstärkungen und nicht Doubles.

    wenn ich sowas schon lese.. Erstens spielt der eine andere Position und zweitens stimmt unsere jetzigen Spieler sind alle so Riesenflaschen.. Wenn wir Hunt ablösefrei nicht nehmen würden könnten wir auch gleich unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt einstellen..

  • Ich versteh das gemeckere auch nicht. Wenn wir Hunt tatsächlich ablösefrei von Bremen weglocken können dann sollte man das auch tun.
    Er kann nach vorne alles. Hat nen guten Abschluss. Zweikampfstark. Erfahren.


    Manche erwarten immer die Riesen Namen. Die wird es hier aber nicht geben.


    Pro Hunt.

  • Kommt drauf an, was im Sommer sonst noch an Transfers getätigt wird. Wenn es bei Hunt und Wendell bleibt :LEV18 , pfft...


    Abwarten, bevor man wieder drauf haut.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Hunt wäre als Ergänzung zu Castro ein sehr guter Transfer, nicht jedoch als hauptberuflicher Sam-Ersatz - da hofft man schon eher auf den "im Rahmen unserer Möglichkeiten" größeren Deal. - Wenn Hunt käme, könnte ich mir vorstellen, dass Hegeler den Verein verlassen würde. Und da wäre Hunt dann eine klare Verbesserung.

  • Mit Hunt wären wir taktisch auf jeden Fall etwas flexibler, weil er als richtiger Zehner agieren kann. Hoffentlich wird zur nächsten Saison an einem neuen System oder zumindest einem Zweitsystem gearbeitet. Eines mit mehr Offensivstärke.


    Sam-Ersatz sind doch schon Bellarabi, Hegeler und Kruse. :LEV18

  • Hunt soll charakterlich ein ziemlicher Assi sein...


    Ich mag seine Spielanlage auch nicht so sehr (wird mMn etwas zu sehr hochgejubelt).


    Auf der anderen Seite lasse ich mich immer gerne eines Besseren belehren und er ist ablösefrei, viel falsch machen kann man mit dem Transfer also nicht.

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."