Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Manchmal könnte man denken die lesen hier mit :D Menez wäre natürlich richtig stark, aber wie man ihn irgendwie in unser Gehaltsgefüge einordnen kann könnte problematisch werden. Weiß jmd ob er seinen Vertrag vor oder nach den Scheichs unterschrieben hat? Wenn vllt gar davor, dann könnten seine Vorstellungen evtl noch einigermaßen human sein. Atletico wäre für ihn aber sportlich die bessere Wahl :-/ Weiß da jmd vllt was für Gehälter da gezahlt werden? Einen Diego konnten sie sich ja zumindest leisten...

  • Danke! - vor Ort hat man sicher einen anderen Eindruck von Spielern als nach den Highlights in der Zusammenfassung. Geht mir mit unseren spielern ja nicht anders. Ich hatte nur noch nie etwas Negatives über ihn gelesen, deshalb habe ich nachgefragt.

  • Zitat

    Für kolportierte 2,25 Millionen Euro kann Hahn aus seinem bis 2016 datierten Kontrakt herausgekauft werden, vorausgesetzt, die Entscheidung fällt in Kürze: Bis zum 31. März müssen Interessenten zuschlagen, sonst verfällt die verlockende Ausstiegsklausel.

    Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach gelten als heiße Bewerber, Schalke dagegen könnte die Frist einen Strich durch die Rechnung machen: Weil sich die Zukunft von Jefferson Farfan so schnell nicht klären wird, ist ein Wechsel Hahns nach Gelsenkirchen unwahrscheinlich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ein Hahn wäre wie ein Kruse nur Soft Power. Eine sinnvolle Ergänzung welche eventuell auf mehr hoffen lässt.
    Natürlich sollte bei der AK ein gutes Angebot vorgelegt werden was jedoch auch das Gehaltsgefüge nicht stark belastet.
    Ein Vertrag bis 2019 wäre ganz ok.

  • Für das Geld kann man mit Hahn eigentlich wenig falsch machen. - Das Problem ist nur, dass wir auf den AS-Positionen für die nächste Saison schon einige Spieler haben, die von durchschnittlicher Klasse sind (Kruse, Bellarabi; Brandt und Ryu sind vermutlich noch darunter anzusiedeln, und Son derzeit nicht weit darüber) - da muss ohnehin quantitativ eher reduziert werden, und wenn wir einen Sam-Ersatz holen, sollte es eigentlich ein relativ hochklassiger Spieler sein. Kaufen wir Hahn für`s kleine Geld, sind alle Kaderplätze zu, und man wäre darauf angewiesen, dass der Spieler seine Leistung halten und steigern kann. - Es sei denn natürlich, man plant gleichzeitig mit einem Bellarabi-Abgang.


    Andererseits muss man natürlich auch sagen, dass wir momentan eine ziemlich hohe Chance haben, die CL zu verpassen, und dann wird man einen hochklassigen Sam-Ersatz weder bezahlen noch überhaupt anziehen können. Und für einen EL-Teilnehmer wäre Hahn auch ein guter Transfer...

  • Hatte von Max Kruse nach seiner ersten richtig guten Saison mehr gehalten als jetzt von Andre Hahn. Weiß nicht, irgendwie war man sich beim ersteren sicherer, dass er seine Leistungen bestätigen wurde. Vllt weil er bei der USA-Reise überzeugt, aber er war auch viel dominanter und spielbestimmender in seinem Spiel bei Freiburg als Andre Hahn es jetzt ist. Nicht so abhängig von guten Zuspielen. Letzterer kommt mir mehr so wie ein reiner Konterstürmer vor, halt eben spielerisch limitierter. Bräuchten aber mehr so Spielertypen die sich selbst oder anderen Chancen kreieren wie Max Kruse es bei Freiburg war und es jetzt bei Gladbach ist.

  • Horst Heldt hat das Schalker Interesse an Hahn bestätigt. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass uns nach Dortmund auch Schalke den Rang abläuft bei den deutschen Talenten. Aber wer weiß, wofür sich Hahn entscheidet.

  • Horst Heldt hat das Schalker Interesse an Hahn bestätigt. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass uns nach Dortmund auch Schalke den Rang abläuft bei den deutschen Talenten. Aber wer weiß, wofür sich Hahn entscheidet.


    scheinbar ist man von den Qualitäten von Sidney Sam nicht voll überzeugt bei Schalke

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Hahn würde ich begrüßen. Für die Ablösesumme kann man nicht viel falsch machen. Ich denke nicht, dass er ein überzogenes Gehalt fordern wird. Also PRO HAHN.
    Klappt es nicht - ist esaber auch kein Weltuntergang. Da hat der missglückte Transfer von Eriksen mehr weh getan.

  • Horst Heldt hat das Schalker Interesse an Hahn bestätigt. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass uns nach Dortmund auch Schalke den Rang abläuft bei den deutschen Talenten. Aber wer weiß, wofür sich Hahn entscheidet.


    Ich wäre da vorsichtig bei so One-Hit-Wondern wie Hahn. Ich finde es schwer vorstellbar, dass einer der vor einem Jahr noch in Offenbach kickte genauso schnell eine CL-Truppe verstärken kann. Allerdings war Max Kruse ein ähnlicher Fall und der hat sich auch innerhalb von 1,5 Jahren zur festen Bundesligagröße entwickelt.

  • Ich wäre da vorsichtig bei so One-Hit-Wondern wie Hahn. Ich finde es schwer vorstellbar, dass einer der vor einem Jahr noch in Offenbach kickte genauso schnell eine CL-Truppe verstärken kann. Allerdings war Max Kruse ein ähnlicher Fall und der hat sich auch innerhalb von 1,5 Jahren zur festen Bundesligagröße entwickelt.

    Oder ein Miroslav Klose... solche Bsp gibt es zu genüge

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Ein Jahr später könnte der das zehnfache wert sein. Sieht man an den Herren Schürrle, Son oder Wollscheid, die allesamt schon einen ordentlichen Batzen Geld gekostet haben.