Shaquiri holen!
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Wenn er so gut ist wie Shaqiri, dann gerne.
-
Wo ist das Gerücht zu ihm? Gehört wohl eher in die Wunschbox. Brandt hatte ich in meiner Aufzählung vergessen, aber bei all den Vorschulobeeren die er bekommen hat, sollte man aufpassen. Bis jetzt hat er mich noch nicht überzeugt. Zur Zeit steckt er Son nicht locker in die Tasche...
Der Junge soll aber seine Zeit bekommen. Talent hat er, das konnte man sehen. Trotzdem würde ich es nicht verkehrt finden, wenn man sich auch in der Breite verstärken würde und da sehe ich einfach Hahn und Müller stärker als eben Kruse.Klar können auch Castro und Öztunali diese Position spielen, aber das sollte wirklich nur im Notfall greifen. Daher brauchen wir in meinen Augen min. 4 Außenstürmer + Brandt.
Mal schauen was mit Ryu passiert. Im Wintercup hat er mir gut gefallen, fand ihn sogar auffälliger und besser als Brandt. Doch er scheint aktuell gar keine Chance zu haben also werden wir ihn wohl auch nicht mehr länger behalten. -
Laut Spox Tages Liveticker korrigiert Bader die Drmic Ausstiegsklausel und sagt, dass sie bei einem Abstieg deutlich über 3.5 Millionen liegt..
-
5Mio hieß es doch gestern.
-
Wenn ich mir Vertragsdauer und Marktwert von Ginter, Mustafi und Chiricheș ansehe, scheint Mustafi die einzig machbare Option zu sein. Oder haben die anderen beiden irgendwelche Ausstiegsklauseln?
Vorausgesetzt, irgendeiner dieser Namen stimmt überhaupt. -
Mustafi... Hat den eigentlich schon mal jemand wirklich spielen sehen? Scheint ja bei Genua nen ordentlichen Job zu machen. Dazu jung und deutsch- hört sich eigentlich gut an. Aber warum sind dann keine Klubs wie Dortmund oder Schalke an ihm dran? (zumindest keine Gerüchte)
-
Den wievielten IV soll Schalke denn holen? Den 6.?
-
Wenn ich mir Vertragsdauer und Marktwert von Ginter, Mustafi und Chiricheș ansehe, scheint Mustafi die einzig machbare Option zu sein.
Naja könnte mir vorstellen, dass man für Ginter bereit wäre ne größere Summe zu investieren, da er ja auch Reinartz Part spielen könnte. Gerade da bei Reinartz wegen der Ferse niemand so wirklich weiß wie sich das bei ihm weiterentwickelt. Aber ihm Normalfall wird er sich wohl für Dortmund entscheiden, da die ja auch Bedarf auf seinen Positionen haben. -
Ginter kann ja nicht damit rechnen, daß auf immer und ewig alle Menschen in Dortmund verletzt sind. Er wäre also klug beraten, zu uns zu kommen. Wo ist die kluge Beratung hin, wenn Ginter sie braucht?
-
-
Zitat
Den wievielten IV soll Schalke denn holen? Den 6.?
Naja, ich meinte das auf Gerüchte bezogen. Du kennst das doch, um die jungen Talente gibt es doch immer Gerüchte zu den Top Klubs, egal ob die den benötigen oder nicht. Und das es so still um Mustafi ust (trotz Länderspielnominierung) assoziiert bei mir den Gedanken, dass er vielleicht noch nicht so weit ist, zu einem Top Klub (und das wollen wir sein) zu wechseln. Das Beispiel Schalke war da willkürlich gewählt.
-
Ich glaube nicht, dass wir die 10 Millionen für einen IV in die Hand nehmen würden, die Ginter oder Chiriches kosten würden... selbst wenn wir uns für die CL qualifizierten. Wir haben in der IV drei Leute, das ist für Völler ja schon viel - dazu war einer, der aktuell kaum spielt, nämlich Wollscheid, schon ziemlich teuer. Den wird man kaum mit einem neuen 10-Millionen-Mann kaltstellen.
Einer wie Mustafi, der kurzfristiges Potential für mehr hat, der aber nicht direkt jedes Spiel machen muss, wäre vielleicht eher das, was vorschwebt - und bezahlbarer wäre er auch. Man bedenke, wir haben im Sturm, auf der Sam-Position, im kreativen Mittelfeld, auf den AVs... auch noch Baustellen.
Dessen ungeachtet: für Ginter wäre wir eine gute Adresse, er kann sich hier einen Stammplatz in der IV erarbeiten, und mit der Reinartz-Positionen haben wir aktuell auch eine Stelle im System, die er zur Not auch ausfüllen kann. Beim BVB gibt es drei starke IVs und gute eigene oder von gewissen Konkurrenten abgeworbene Nachwuchsleute; die einzige perspektivisch offene Stelle wäre die Kehl-Nachfolge, aber Ginter sieht sich ja eher als IV. - Aber es bleibt dabei: selbst wenn der Spieler wollte, 10 Millionen? Da glaube ich nicht dran. Das können wir uns eher nicht leisten, angesichts all unserer Kaderbaustellen.
-
Nur für nen IV ist man sicher nicht bereit 10Mio+ auszugeben. Aber da Reinartz Gesundheit ja zur Zeit sehr wackelig ist, kann ich es mir eben schon vorstellen. So wie aktuell kann es ja nicht mit Reinartz nicht weitergehen. Es kann ja kein Dauerzustand sein, dass er nach jedem Spiel Behandlungen und zwei Wochen Pause braucht. Und wegen einer Sache an ner Achillessehne/Ferse kann man dann schnell mal locker nen halbes Jahr/Jahr fehlen.
-
Also ich würde die € 10 Mio für Ginter investieren. Er kann sowohl in der IV als auch als DM spielen. Und gerade mit Spahic und Rolfes haben wir 2 Spieler die nicht mehr die jüngsten sind. Vll. hilft uns ja der gute Kontakt, denn Ginter nach Leverkusen zu lotsen. Champions League wäre sicherlich ein tolles Lockmittel!
-
Also ich würde die € 10 Mio für Ginter investieren. Er kann sowohl in der IV als auch als DM spielen. Und gerade mit Spahic und Rolfes haben wir 2 Spieler die nicht mehr die jüngsten sind. Vll. hilft uns ja der gute Kontakt, denn Ginter nach Leverkusen zu lotsen. Champions League wäre sicherlich ein tolles Lockmittel!
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....So lange die Glocken läuten ist die Kirche nicht aus...und da hört es auch schon auf
-
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....So lange die Glocken läuten ist die Kirche nicht aus...und da hört es auch schon auf
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass unsere Spieler die Kurve kriegen und wir uns den 4. Platz sichern können und nächstes Jahr wieder in der CL vertreten sind. Euro League wäre zwar auch international aber nicht so lukrativ wie beim BVB die bestimmt CL spielen werden. Wenn der BVB und Bayer in der CL spielen hoffe ich einfach, dass wir über den guten Kontakt zum SCF und die besseren Einsatzmöglichkeiten den Spieler bekommen können.
-
Der BVB ist der erklärte Liebingsklub von Ginter. Wer weiß was mit Hummels und Sobotic nach der Saison passiert. Vielleicht rechnet sich Ginter dann doch mehr Einsatzzeit aus.
-
Diese Naivität einiger hier ist echt nicht mehr zu greifen...unfassbar. Wenn man einen für 20-25mio verpflichtet (was an sich sich schon völlige Träumerei ist), dann muss man diesem jemanden auch das Gehalt für einen 20-25mio-Mann zahlen. So werden im Gesamtpaket (Ablöse +Gehalt) für diesen Spieler schnell 50 mio fällig....und wenn dieser Spieler dann noch in einer Formschwäche steckt bzw. auf irgendeine Art und Weise erkrankt oder andersweitig seine Leistung nicht abrufen kann, dann hat man mit einem einzigen Transfer mal ganz schnell den Verein wirtschaftlich ruiniert.
Unsere Kaderpolitik geht nur über junge, talentierte, entwicklungsfähige Spieler die "relativ" wenig kosten....alles andere braucht hier garnicht diskutiert zu werden.
kein Spieler kostet im ersten Jahr 25 Mio Gehalt ausser vllt Messi oder Ch. Ronaldo.
Verdient hier einer 25 Mio in 5 Jahren wären das 5 pro Saison. Ich denke Gehaltstechnisch wäre das machbar würde man jedes Jahr CL spielen.
Und natürlich würde das bei einem 15 Mio kauf auch plus Gehalt 5 Mio dann 20 ergeben aber keine 50 Millionen.
-
kein Spieler kostet im ersten Jahr 25 Mio Gehalt ausser vllt Messi oder Ch. Ronaldo.
Verdient hier einer 25 Mio in 5 Jahren wären das 5 pro Saison. Ich denke Gehaltstechnisch wäre das machbar würde man jedes Jahr CL spielen.
Und natürlich würde das bei einem 15 Mio kauf auch plus Gehalt 5 Mio dann 20 ergeben aber keine 50 Millionen.
Es sollte sich eigentlich von selbst erklären, dass hier eine exemplarische Vertragslaufzeit von 4-5 Jahren gemeint ist....da reicht der gesunde Menschenverstand, um das zu checken..*no offense*
-
das ist der EINE, und was ist mit den Anderen? Sobald einer die fette Kohle bekommt, wollen die Anderen auch MEHR haben... da explodiert das Gehaltsgefüge radikal... das hat schon ganz andere Clubs ins Schleudern gebracht... lass mal den BVB eine oder gar zwei Saisons nicht in der CL spielen, schon haben die dicke Backen...Cu.
-