Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• um das Gehaltsgefüge ging es mir in dem Beitrag in erster Linie erstmal gar nicht.

Mir ist durchaus klar das man mit solchen Transfers das Gehaltsgefüge sprengen würde aber auf der anderen Seite zeigt sich auch die Richtung - NULL Mut zum Risiko. Und mit Risiko meine ich nicht sich auf Teufel komm raus verschulden sondern einfach mal bei 1-2 Transfers mal Risiko gehen finanziell. Erreicht man das Ziel nicht besteht immer noch die Möglichkeit den Spieler x y zu verkaufen bzw. würden diese Spieler bei nicht erreichen der CL den Verein so oder so verlassen wollen.

• Um das Gehaltsgefüge geht es bei deinen Forderungen eben doch, auch wenn du gerne Argumente, die gegen deine Posts sprechen, ignorierst.

Wenn Völler und Schade jetzt anfangen, 1-2 Neuzugängen ein Gehalt von 5 Mio aufwärts zu geben, werden bisherige Leistungsträger wie Kiess oder Bender zurecht den Anspruch stellen, in diese Ligen aufzustossen.

Und klar, man kauft nen Spieler für 25 Mio, und hey, wenn es nicht läuft, kann man ihn immer noch für 15 abgeben oder wie?

Die letzte Transferperiode hat gezeigt, dass wir durchaus gewillt sind, Geld in die Hand zu nehmen. Leider haben die interessanten Spieler ganz andere Optionen als Lev. Wenn Tottenham mit einem dicken Check wedelt, geht Eriksson nunmal zu denen. Das gleiche Spiel mit VW. Die zahlen nun einmal wesentlich höhere Gehälter.

Der de Bruyne-Transfer wurde von Wenning zerstört, nicht von deinem Buhmann Völler.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Bei allem Verständnis für wirtschaftliche Zwänge werden wir m.E. auf Dauer mit dem aktuellen Gehaltsgefüge halt nicht mal mehr oder nur mit viel Glück in die Nähe der UEFA-Cupplätze kommen. Ansprüche aus der Bezahlung von Leistungsträgern abzuleiten, ist zwar ein vor allem bei mittelmäßigem Personal beliebter Zeitvertreib, doch dem kann man von Seiten der VF, glaube ich, durchaus begegnen.
    Was jetzt nicht bedeuten soll, die Mio. (o.g. 25 oder gar mehr) auf Teufel-komm-raus zu verballern.
    Doch, etwas mehr darf, kann und muss es schon bei entsprechender Zielsetzung werden!

• Babo Brahia

schreibst du jetzt mit bezug auf braunschweig ?

:LEV14

alles was hier an gehaltsschätzungen auftaucht ist doch quatsch. meint ihr zb. ein bender* bleibt nur zum "spass" ?

die frage ist doch - ob man mit den mitteln haushalten will (ggf für schlechte zeiten nen puffer hat) oder alles für vermeintlich top-stars/talente ausgibt.

diese grundsatzfrage hat der verein doch längst entschieden - siehe dB, Auba, ...

*spielernamen lassen sich beliebig austauschen

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Komischer Artikel vom Express. Die behaupten einfach frei heraus, dass Drmic im Sommer zu Arsenal wechselt. Da glaub ich mal so gar nicht dran. Auch ganz lustig, dass Volland angeblich heißer Anwärter bei uns sein soll. Der kann doch nur kommen, wenn er zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Aber wieso sollte das Hoffenheim machen. Gerade weil sie ebenso auch Firmino verlieren könnten. Dann wäre Volland erst recht utopisch. Unter 15 Millionen wird da so oder so nichts gehen bei ihm, somit müssten wir sowieso schon raus sein und deswegen das Gerücht an den Haaren herbeigezogen...

http://www.express.de/bayer-04…ic-weg,3288,26614658.html

• Gassmann weiß rund um Bayer absolut gar nichts. Der Typ ist ein absoluter Vollpfosten, den absolut niemand ernst nehmen sollte.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Der Express wird immer lächerlicher. Würde mich nicht wundern, wenn der auch vor dem Aus steht. Dieser Artikel ist journalistisch eine Katastrophe, weil wie so oft Überschrift und Text überhaupt nicht zusammen passen. Typisch für den Express, dass hinter der reißerischen Schlagzeile nur Müll steht.

• Der Artikel ist doch die reinste Mogelpackung, irgendetwas finden um etwas über Poldolski berichten zu können.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sadio Mane ist doch gerade erst diese Saison für 4 Mio. zu Salzburg gewechselt. Glaube nicht, dass die den für weniger als 8 Mio. ziehen lassen.
    Aber irgendwie häufen sich die Meldungen über Gerüchte von Spielern, die erst seiz kurzem beim neuen Verein spielen (z.B. Drmic). Warum hat man da dann nicht jeweils früher zugeschlagen? In Frankreich und Schweiz sollten unsere Scouts eigentlich alle Spieler kennen....

• Sadio Mane ist doch gerade erst diese Saison für 4 Mio. zu Salzburg gewechselt. Glaube nicht, dass die den für weniger als 8 Mio. ziehen lassen.
    Aber irgendwie häufen sich die Meldungen über Gerüchte von Spielern, die erst seiz kurzem beim neuen Verein spielen (z.B. Drmic). Warum hat man da dann nicht jeweils früher zugeschlagen? In Frankreich und Schweiz sollten unsere Scouts eigentlich alle Spieler kennen....

Mane ist in seiner 2. Saison bei Salzburg.

• Arsenla legt noch Mal was drauf?
    http://www.t-online.de/sport/f…r-erneut-ins-visier-.html

Ich denke es gibt 2. Szenarien:
    1. wir verpassen die CL, dann wird Bender abgegeben werden müssen, weil er CL spielen will und weil man das Geld braucht
    2. wir kommen in die CL, verkaufen Bender, holen Kramer zurück und haben dann 25+ Mio. durch die Ablöse für Bender um den Kader zu optimieren.

Manchmal muss man so etwas auch machen, um sich zu verbessern.

• Wenn ein Angebot jenseits der 20 Millionen reinflattert, dann sollte man Bender verkaufen. Angesichts der zwar konstanten aber nicht herausragenden Leistungen von Bender halte ich ihn auf jeden Fall für Ersetzbar , auch ein Neuzugang für um die 10 Millionen könnte seinen Part übernehmen. Und für den Rest die anderen Mannschaftsteile gezielt verstärken. Ein guter DM mit mehr Spielmacherqualitäten und Offensivdrang würde ich mir auf der Position wünschen.