Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Seine Schwäche trat erst mit dem Systemwechsel auf. Die 8er Position liegt ihm nicht weil er gezwungen ist offensiv mitzuagieren. In einem 4231 als gekippter 6er würde er ganz sicher wieder extrem aufblühen. Das weiss Wenger auch.

Momentan kann man das so sagen. Er hängt ziemlich in der Luft. Offensive war noch nie seine Stärke aber derzeit ist er auch von seiner ehemals tollen Zweikampfführung weit entfernt. Kein Mehrwert für uns momentan. Auch als Leader eher erfolglos.

• Momentan kann man das so sagen. Er hängt ziemlich in der Luft. Offensive war noch nie seine Stärke aber derzeit ist er auch von seiner ehemals tollen Zweikampfführung weit entfernt. Kein Mehrwert für uns momentan. Auch als Leader eher erfolglos.

Seine gute Zweitkampfführung kann er am besten ausspielen wenn er den Raum verteidigen kann weil er dann in die Zweitkämpfe kommt, hat man gegen Bayern wieder ganz gut gesehen, da hat er das ganz stark gemacht.
    Als 8er zumal zu Hause ist das sehr schwer weil er einen höheren Aktionsradius hat und die Zweitkämpfe überall auf dem Feld suchen muss. Er kommt dann zwangsläufig oft zu spät oder kommt gar nicht in ein Zweitkampfduell.

• Hä habt ihr alle die letzte Saison verpasst? Da gab es doch schon den Systemwechsel auf die drei 6er im Mittelfeld und da war doch Bender eine Bank, war auch in der Offensive beteiligt, hat angekurbelt und hatte u.a. einen Kicker-Schnitt von 2,98. Er ist diese Saison einfach total unter seinen Möglichkeiten geblieben. Aber so oder so denke ich, dass man ihn ab 25 Millionen aufwärts ruhigen Gewissens verkaufen darf, auch wenn er sowas wie das Gesicht unserer Mannschaft ist und es mir unheimlich weh tun würde ihn weggehen zu sehen :LEV16 :LEV15 Aber Spielertypen wie ihn kann man eher mit kleinerem Geld oder gar vllt mit Christoph Kramer ersetzen oder es vllt mal sogar mit Hegeler da probieren. Dafür braucht man nämlich das Geld viel eher in anderen Positionen wie Sam-Ersatz, kreativen Mittelfeldspieler oder Kies-Back-Up, oder je nachdem ob Hilbert bleiben darf, einen richtig starken, offensiven RV.

• Im zitierten Artikel steht das er nicht nach Leverkusen gehen muss um glücklich zu sein. Kein Wort davon das er nicht will. Was soll er als aktueller Spieler bei Gladbach sagen? " ich bin nicht gerne in Mönchengladbach. Hier ist alles Mist. Ich will nach Leverkusen zurück?"
    Von einem Spoeler muss man erwarten, das er sich mit seiner aktuellen Mannschaft identifiziert. Das ist ja letztlich eine der wesentlichsten Vorraussetzungen für Leistung. ( Nebenbei bemerkt auch einer der Gründer für Sams Abschwung)
    Ich gehe davon aus, das er zu uns zurückkommt und dann auch gerne hier ist.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• bei 25 Millionen muss man ihn eigentlich verkaufen. Vielleicht spielt er ja auch noch eine überraschend gute WM, sofern er dabei ist.
    Für das Geld kann man die Ablösen für Kramer, Wendell und Volland stemmen und hätte immer noch Geld für nen RV und OM aus den üblichen 10 Millionen, die wir immer ausgeben, übrig

• Im Vergleich zu den Leistungen eines Vidal muss man sagen, dass es gut wäre aus sportlicher Sicht ihn für eine Summe von 20+ Mio zu verkaufen - aber er ist ein "Imageträger", bzw. soll einer sein, und deswegen wird man ihn nicht verkaufen, da bin ich ganz sicher!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Im zitierten Artikel steht das er nicht nach Leverkusen gehen muss um glücklich zu sein. Kein Wort davon das er nicht will. Was soll er als aktueller Spieler bei Gladbach sagen? " ich bin nicht gerne in Mönchengladbach. Hier ist alles Mist. Ich will nach Leverkusen zurück?"

Nö, sicher nicht, aber man kann in der Hinsicht ja auch einfach mal die Klappe halten. Die Aussagen gehen für mich über ein bloßes Identifizieren mit dem aktuellen Verein hinaus. Ich habe meine Zweifel, ob der wirklich für uns spielen will. Wir werden sehen ...

• Wenn ein Angebot jenseits der 20 Millionen reinflattert, dann sollte man Bender verkaufen. Angesichts der zwar konstanten aber nicht herausragenden Leistungen von Bender halte ich ihn auf jeden Fall für Ersetzbar , auch ein Neuzugang für um die 10 Millionen könnte seinen Part übernehmen. Und für den Rest die anderen Mannschaftsteile gezielt verstärken. Ein guter DM mit mehr Spielmacherqualitäten und Offensivdrang würde ich mir auf der Position wünschen.

Sehe ich fast genauso, obwohl man evtl. noch nicht mal direkten Ersatz fürs DM benötigt. Ich glaube nicht, dass unser nächster Trainer dieses Anti-Offinsivfußball-System mit 3 DM weiter spielen lässt, also in Zukunft werden hoffentlich mal wieder nur 2 DM aufm Platz stehen. Mit Reinartz, Castro, Can, Rolfes haben wir dann immer noch 4 gute Leute für diese Position. (Normalform voraussgesetzt) Selbst Hegeler sehe ich eher aufgrund seiner beschränkten Ovensiv-Qualitäten als 6er und nicht als 8er. Ach ja, Öztunali kann ja wohl auch als 6er eingesetzt werden. Gäbe schlimmeres, als mit diesem Personal für 2 DM Positionen in eine Saison zu starten. Da würde ich zunächst voll hinter stehen, wenn dann aggressiv in Offensiv-Qualität investiert wird, plus evtl noch mal zusätzlich in eine Außenposition.

Für den Umbruch wäre das fast perfekt. Bender weg, neuer Trainer und dann kann umgebaut werden. Diese Saison hat Bender auch nicht gezeigt, dass er DER herausragende Führungsspieler ist. Mehr oder weniger ist der laut meiner Meinung auch immer nur mitgeschwommen...

• Um mal die Diskussion hier ganz schnell zu beenden, ob Kramer zurück will oder nicht:

http://www.spiegel.de/sport/fu…on-vergeben-a-945303.html

Soll außerdem angeblich 2 Millionen kosten, wenn wir ihn vorzeitig in diesem Sommer schon zurückholen.

• express als quelle :LEV14
    okay,dann will er wohl wirklich nicht ...

Ich würde Bender auch sicher nicht für die momentane Misere verantwortlich machen.

Was bringt zudem ein Verkauf,wenn davon dann nicht finanziell annähernd gleichwertig Neuzugänge geholt werden?
    siehe Schü oder diese Vidal-Teldafax-Geschichte .
    Dazu dann der Berbo,der zur Tilgung von Verbindlichkeiten verkauft wird und ebenso Juan.

Das sind so ziemlich die einzigen großen Einnahmen der letzten Jahre und im Gegenzug haben wir dann zwar den dicksten Fisch der Vereinsgeschichte geangelt, dabei aber ganz andere Fische schwimmen lassen.

Und wenn der Kader qualitativ -v.a. im Vgl- noch schlechter wird, können die Haiopais aus dem Trainerwunschthread hier van Gaal, Micbels,Mourinho,Klopp,Tuchel in Nutella-Yogettis blauem Kashmirkuschelpulli zusammengepfercht an die Seitenlinie stellen und wir werden keinen Blumenpott gewinnen.

• Die Leistungen von Bender erlauben es schon seit geraumer Zeit nicht mehr, eventuelle Angebote in einer Höhe von 20+ Millionen guten Gewissens abzulehnen. Insofern sollten wir Wenger im Fall der Fälle nicht daran hindern, die Germanisierung der Gunners weiter voranzutreiben.

• Die Leistungen von Bender erlauben es schon seit geraumer Zeit nicht mehr, eventuelle Angebote in einer Höhe von 20+ Millionen guten Gewissens abzulehnen. Insofern sollten wir Wenger im Fall der Fälle nicht daran hindern, die Germanisierung der Gunners weiter voranzutreiben.

Der Spieler ist jung, unser Coach ist ein Lehrling, wir spielen gerade eine der schlechtesten Rückrunden aller Zeiten, unser Spielsystem lässt seine Stärken kaum mehr zu, seine Mitspieler auf der 6er sind entweder verletzt oder Form schwach und er hat einen Vertrag bis 2019.
    Alles unter 35 Millionen, siehe Draxler oder Mayer blaue träume finde ich nicht angebracht. Ein Bender würde sich unter einem Sascha Lewandowski auch zu einem 50 Millionen Mann mausern können wenn wir den jemals einen solchen Coach auch mal bekommen würden.

• Diese Diskussion zeigt doch einfach nur die momentane Gesamtform unseres Zentrum im Mittelfeld. Läuft alles gut, ist Bender top. Läuft nix, läuft nix bei Bender. Und genau das lässt sich übertragen auf Castro, Reinartz und Rolfes. Ab und zu sticht punktuell einer von den 4 raus, positiv oder negativ...
    Aber zusammenfassend ist das die lila-laune-4erKette im Mitteelfeld...tolle Fußballer, wenn es gut läuft, schulterhängend und verunsichert, wenn es nicht läuft und Verantwortung übernehmen muss.

• Rudi hat bereits gesagt, dass er zurückkommt

Noch ein Indiz sind doch die abgelehnten 3,5 Mio fuer Kramer die von Benfica kamen. Warum sollte man sich um ihn Sorgen machen, wenn der Junge weiss das der Rudi ihn auch nicht in's Ausland laesst. Bei allem Respekt fuer Gladbach, aber Benfica waere eine groessere Hausnummer.
    https://www.google.de/url?sa=t…OhQ&bvm=bv.63587204,d.bGQ

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen