Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Jep, kann Borsten da nur Recht geben. Kann gut sein, dass das die teuerste Transferphase unserer Geschichte wird.

Genau das gegenteil wird eintreffen, Völler und schade haben gesagt man braucht die champ. league qualli um die spieler zu bezahlen, gewinnt Wolfsburg heute sind die vorbei, gewinnt gladbach sind die punktgleich und gewinnt Mainz sind die nur noch 1 punkt hinter uns und wir sind sogar aud der euro league raus und keiner merkt das. Also für die neue saison sehe ich auch schwarz, es werden keine großen transfer möglich sein ohne champ. league qualli und ein beispiel zum spieler von sebastian jung Frankfurt den Bayer haben möchte, er möchte nur zu einen verein der champ. league spielt und so geht es bei vielen spielern die wir haben wollen. Also Dortmund und wolfsburg holen gute spieler und wir die reste, traurig traurig......Aber wir haben leider kein geld.

• man wird wohl wieder nur 2 Spieler abgeben (Rolfes usw gehören wieder nicht dazu) und man holt einen Hilbert 2.0 und glaubt, dass alle Probleme gelöst sind..
    warum nicht mal etwas Geld ausgegeben wird, das ja sicherlich vorhanden ist, kann ich nicht begreiffen. Alleine durch die CL haben wir zig Mio eingenommen, und hohe Gehälter zahlen wir auch nicht (im Vergleich zum FCB, BVB, S04, VW,)

• Genau das gegenteil wird eintreffen, Völler und schade haben gesagt man braucht die champ. league qualli um die spieler zu bezahlen, gewinnt Wolfsburg heute sind die vorbei, gewinnt gladbach sind die punktgleich und gewinnt Mainz sind die nur noch 1 punkt hinter uns und wir sind sogar aud der euro league raus und keiner merkt das. Also für die neue saison sehe ich auch schwarz, es werden keine großen transfer möglich sein ohne champ. league qualli und ein beispiel zum spieler von sebastian jung Frankfurt den Bayer haben möchte, er möchte nur zu einen verein der champ. league spielt und so geht es bei vielen spielern die wir haben wollen. Also Dortmund und wolfsburg holen gute spieler und wir die reste, traurig traurig......Aber wir haben leider kein geld.

Ist das so, oder will man es nur nicht ausgeben?
    Hatte schon in der letzten Transferperiode das Gefühl es wird mit angezogener Handbremse gearbeitet.

• Jep, kann Borsten da nur Recht geben. Kann gut sein, dass das die teuerste Transferphase unserer Geschichte wird.

ob das ein gutes omen ist?
    unser bisheriger rekord waren ca. 30 millionen für die saison 2002/03.....+

interessant wäre es zu wissen, ob die geplanten investitionen auch getätigt werden für den fall dass man die cl oder sogar die el verpassen sollte

• Man hat ja auch trotz Transfüberschuss UND CL so gut wie nix investiert, warum nicht mal andersherum? :D
    Ne, aber glaube ich so oder so nicht dran. Das wird wieder Business as usual.

Ich persönlich glaube, dass wenn der Bayer wollte, auch über 20. Millionen in der Europa-league ausgegeben werden könnten. Nur meine viel größere Sorge ist, dass die CL der einzige Anreiz war zu uns zu wechseln. Gladbach hat uns zahlenmäßig lange überholt und mim BVB bzw Schalke können wirsowieso nicht mithalten..

• Genau das ist der Punkt. Wenn Gladbach jetzt auch noch CL spielt - ziehen die an uns vorbei, und Wolfsburg ist es finanziell ohnehin schon lange.

Wir werden dann die Spieler, die wir brauchen, einfach nicht bekommen, weil wir a) nicht mehr als die anderen bezahlen und b) nicht mal CL spielen.

Bayern ist ein gutes Beispiel dafür wie eine regelmäßige erfolgreiche CL_Teilnahme zu einem finanziellen und sportlichen Erfolgs-perpetuum mobile werden kann.

soll heissen man ist erfolgreich, dann gibt es viel Geld, davon kauft man gute Spieler ist wieder erfolgreich, bekommt wieder mehr Geld als die anderen und kauft weiter gute Spieler .... irgendwann steigt dann der Marktwert aufgrund der Erfolge und der Zahl der Nationalspieler so, dass man mehr Geld von den Sponsoren verlangen kann und die sich drum schlagen, das bezahlen zu dürfen, wodurch man wieder mehr Geld hat um noch bessere Spieler zu kaufen usw usw.....

Dortmund sehe ich auf einem ähnlichen Weg wie München. Die haben nur aufgrund der zwischenzeitlichen Meierschen Misswirtschaft noch ca. 10 Jahre Rückstand auf die Bayern aufzuholen, verfahren aber aktuell genauso.

• Schade spricht trotz Platz 5 immernoch von Kaderverstärkung im Sommer. Wie soll das gehen ohne CL-Kohle und Argument für Neuzugänge?

vielleicht ist man sich z.B. mit ablösefreien Spielern der Kategorie Klose oder so einig.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Schade spricht trotz Platz 5 immernoch von Kaderverstärkung im Sommer. Wie soll das gehen ohne CL-Kohle und Argument für Neuzugänge?

Durch CL-Einnahmen aus dieser Saison und Transferüberschüssen. Verstehe nicht, warum alle glauben, dass das Geld durch die Vertragsverlängerungen von Leno und Bender komplett weg ist, das bedeutet ja im Umkehrschluss, wenn man zu Saisonbeginn das verfügbare Geld investiert hätte, hätte man keine Verträge verlängern müssen.

Zusätzlich kann es aber durchaus auch sein, dass man ablösefreie Spieler verpflichtet, mir fällt da spontan Arango ein.

• Das ist nunmal unsere Transferphilosophie. Entweder ganz junge Spieler oder Spieler die schon über ihrem Zenit sind, aber günstig zu haben sind. An Toptransfers von Spielern im besten Alter für 15Mio oder so kann man doch nun wirklich nicht glauben. Solche Transfers müssten schon längst durch sein, wenn wir eine Chance haben wollen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Warum sollen die Mittel freiwerden. Selbst wenn man ihm kündigen würde ( wofür es keinen formalen Grund gibt) bekäme er ja das Geld. Es sei denn jemand will ihn haben.
    Ich glaube er bleiben und noch das eine oder andere vielleicht auch gute Spiel für uns machen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung