Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Hmmm so wirklich bringen uns einmal 75 statt dreimal 25 Millionen aber auch nicht vorran....

Naja im Grunde ist es ja eigentlich ein und dasselbe. Nur das die Kohle halt nicht gesplittet wird sondern alles aufeinmal kommt. Schade und Völler werden nen Teufel tun und alles aufeinmal aufn kopp hauen. Aber ich bin nach all den Informationen und Aussagen über unsere nächste Transferperiode sehr zuversichtlich das wir einen tollen und spannenden Sommer haben werden :bayerapplaus

• Wow das ist mal ne Info am Morgen! Aufeinmal werden die das sicher nicht auf den Kopf hauen, aber das eröffnet uns zumindest mal neue Möglichkeit mal einen *richtig guten* zu holen. Leider muss man sagen wer heute mithalten möchte muss mehr investieren, so einen Einbruch wie dieses Saison und auch in den vergangenen können und wollen wir uns wohl nicht mehr antun.

• Hmmm so wirklich bringen uns einmal 75 statt dreimal 25 Millionen aber auch nicht vorran....

Kommt drauf an, so mit hätte man zu mindestens einen Spielraum, mal bei einem Spieler mit zu gehen. Nehmen wir das Bsp Aubameyang, da hätte man mit bieten können, dann würde er vielleicht dann hier spielen und nicht Dortmund. Ergo eigene Mannschaft gestärkt und nicht den Gegner, in dem man vorher das Handtuch wirft. Dann brauchst du aber Leute, die der Verlockung widerstehen können alles auf einmal auszugeben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Kommt drauf an, so mit hätte man zu mindestens einen Spielraum, mal bei einem Spieler mit zu gehen. Nehmen wir das Bsp Aubameyang, da hätte man mit bieten können, dann würde er vielleicht dann hier spielen und nicht Dortmund. Ergo eigene Mannschaft gestärkt und nicht den Gegner, in dem man vorher das Handtuch wirft. Dann brauchst du aber Leute, die der Verlockung widerstehen können alles auf einmal auszugeben.

Also diese Leute haben wir definitiv, auch wenn Holzi nicht mehr da ist. :LEV14

• Sehr interessante Idee/Ansatz, besonders wenn man langfristig planen will, denn so kann man jetzt schon mal doppelt investieren.
    Natürlich nimmt man Investitionen für die Folgejahre vorweg, hat aber so die Möglichkeit, den Kater sofort wesentlich zu verbessern,
    so dass es im nächsten Jahr(en) evtl. keine Nennenswerten Verstärkungen dann mehr geben muss.

Die Bayern hatten es doch bis vor einigen Jahren noch immer ähnlich gemacht, 1x 50-70 Millionen in die Mannschaft investieren und
    danach sind die 1-2x Meister geworden und hatten ein paar Jahre "Ruhe" in Sachen wichtiger Verstärkungen.

• Sehe ich ziemlich skeptisch.

Was ist, wenn man das Geld relativ früh ausgegeben hat und irgendwas unvorhergesehenes passiert, weswegen man nochmal handeln muss? Hat man dann einen selbst auferlegten Transferstopp?

Also wenn man sich bei unsere GF auf eins verlassen kann, dann ist das Geld zu bunkern. Glaube kaum das man alles ausgbit und am Ende mit nix da steht

• Sehr interessante Idee/Ansatz, besonders wenn man langfristig planen will, denn so kann man jetzt schon mal doppelt investieren.
    Natürlich nimmt man Investitionen für die Folgejahre vorweg, hat aber so die Möglichkeit, den Kater sofort wesentlich zu verbessern,
    so dass es im nächsten Jahr(en) evtl. keine Nennenswerten Verstärkungen dann mehr geben muss.

Die Bayern hatten es doch bis vor einigen Jahren noch immer ähnlich gemacht, 1x 50-70 Millionen in die Mannschaft investieren und
    danach sind die 1-2x Meister geworden und hatten ein paar Jahre "Ruhe" in Sachen wichtiger Verstärkungen.

sofortmaßnahmen sind da schwierig, am besten vorm schlafen gehen ausreichend trinken. ganz einfach 0,5 - 1l stilles wasser, hilft ungemein am nächsten tag. vorrausschauend investieren lautet also das stichwort. btw dafür braucht man keine 75millionen zu investieren 44cent tuns da auch :LEV19

• Naja, wenn ich zu meinem Chef gehen würde und mehr Geld verlange und er dann vorschlägt mir diesem Monat doppelt so viel und dafür nächsten Monat gar nichts zu zahlen, würde ich ihm den Vogel zeigen *g* (Zins und Steuereffekte mal aussen vor gelassen).

Mit der Vorgezogenen Zahlung wird man diese Transferphase mehr investieren können. Dafür folgen dann magere Jahre.
    Wirkt so, als wolle man zwanghaft versuchen die CL Quali für nächstes Jahr zu ermöglichen. Die Gelder werden dann notwendig sein, um überhaupt wieder investieren zu können oder sogar zum Teim, um die laufenden Kosten zu decken.
    Damit wirtschaften wir eher so wie Schalke. Einige mögen das gut finden, da sie mehr Mut und Risiko bei den Transfers fordern, aber ich finde es in erster eher sehr riskant.

Zudem versteh ich die Denkweise dahinter nicht:
    1. Aufhebung des 10 Mio. Limits - damit gesteht man sich ein, dass Fussballer heute mehr kosten als früher.
    2. Pseudoerhöhung des Transferbudgets - mehr Geld wird in Summe nicht zur Verfügung gestellt, nur mehr Freiraum, wie investiert wird. Die Gesamtinvestitionssumme bleibt aber identisch.
    Fazit: Augenwischerrei

Nicht zu vergessen, dass unser Hauptkonkurent für Platz 4 nicht auf solche Pseudoerhöhungen angewiesen ist. Da wird tätsächlich erheblich investiert.

• Einige mögen das gut finden, da sie mehr Mut und Risiko bei den Transfers fordern, aber ich finde es in erster eher sehr riskant.

Zudem versteh ich die Denkweise dahinter nicht:
    1. Aufhebung des 10 Mio. Limits - damit gesteht man sich ein, dass Fussballer heute mehr kosten als früher.
    2. Pseudoerhöhung des Transferbudgets - mehr Geld wird in Summe nicht zur Verfügung gestellt, nur mehr Freiraum, wie investiert wird. Die Gesamtinvestitionssumme bleibt aber identisch.
    Fazit: Augenwischerrei

Naja ich denke bei unserer Führung braucht man da keine Angst haben, dass zu riskant und ohne Augenmaß investiert wird. Es geht doch vermutlich eher darum, dass ein Transfer den man für zukunftsweisend hält, nicht daran scheitert, dass man dann eben mal 2-3 Mio über dem aktuellen Budget liegt. Wir werden mit Sicherheit nicht so investieren, dass eine CL-Teilnahme absolute Pflicht für die Kaderfinanzierung ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Nach BILD-Informationen ist der Wechsel von Freiburgs Innenverteidiger Matthias Ginter (20) zum BVB perfekt. Er kostet 8 Millionen Euro Ablöse und erhält einen Vertrag bis 2018.

Ginter wird also schon mal nichts. Mal sehen, ob Völler und co es diesmal auf die Reihe kriegen.

• Der Vergleich mit dem Gehalt für 2 Monate Gehalt schwankt aber. Wenn dein Chef dir aber jetzt das Gehalt für 10 Jahre auf einmal auszahlt und du dir sicher bist, dass derzeit eine sehr gute Gelegenheit vorhanden ist das Geld so zu investieren, dass du unterm Strich mit diesem "Startkapital" deutlich besser fährst, macht es schon Sinn.

Und wir scheinen uns ja wieder um Kandidaten zu bemühen, die einen deutlich höheren Wiederverkaufswert garantieren in 3-5 Jahren. Ein starker Kader kann zudem auch international deutlich mehr Kohle erwirtschaften und falls es wirklich schief gehen sollte, haben wir immer noch eine Menge Tafelsilber in der Not. Das mag einigen nicht gefallen, aber was ist denn die Alternativen? Schaut man auf die Kon kurrenz, laufen wir Gefahr langsam abgehängt zu werden - und dann sind Kandidaten wie Leno und Bender sowieso eng, da die keinen Bock auf stetige Euro-League haben. Das Ganze dann im Hinblick auf die laufenden Schalker Verbindlichkeiten als "Schalker Weg" zu bezeichnen ist ein Witz.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Dass die auch immer GENAU unser Beuteschmea haben! :LEV17 Die sind doch schon fast eine europäische Spitzenmannschaft und reden doch immer von ihren Super-Verstärkungen, dann sollen sie diese doch holen und unser Beuteschema für uns in Ruhe lassen!

• Dass die auch immer GENAU unser Beuteschmea haben! :LEV17 Die sind doch schon fast eine europäische Spitzenmannschaft und reden doch immer von ihren Super-Verstärkungen, dann sollen sie diese doch holen und unser Beuteschema für uns in Ruhe lassen!

Würde ja dann bedeuten das wir nur an Leuten dran sind die KEINE Super-Verstärkung sind. Na dann....Danke BVB :LEV6