Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wenn Drmic auch an uns vorbeirauscht und stattdessen ein Kuranyi oder Klose hier landen, dann prost Mahlzeit. Ginter finde ich nicht so schlimm, wir haben schon 3 gute Verteidiger. Auch Ramos ist ein Guter, aber völlig überteuert.

Sorry, aber Ramos ist keineswegs überteuert! Drmic für 10mio oder mehr...das ist völlig überteuert

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ich finde gerade in der Offensive drückt der Schuh und da täte uns frisches Blut ganz gut. Und mit frisches Blut dann vorzugsweise junge, qualitative Angreifer statt Altstars. Ich würde für Drmic auch keine 10 geben aber bei dem Jungen ist Potential klar erkennbar, während Ramos stramm auf die 30 zugeht.

• Vergleiche einfach mal Alter und bisherigen Werdegang. Dann wirst du merken, warum das nicht stimmt.

Was interessiert mich das alter oder Werdegang! Ich beurteile das jetzige, nach dem wird auch verpflichtet und nicht nach dem Werdegang. Und für mich ist Ramos derzeit der komplettere Stürmer.

• Das Alter ist wohl ein entscheidendes Kriterium bei Marktwert / Ablöse.
    Und ja wenn ich im Moment Ramos und Drmic vergleiche ist ersterer besser. Aber der Unterschied ist nicht wirklich groß. Und 10++ Mio. für einen 28 Jährigen, der seine erste Saison auf diesem Niveau spielt ist schon einiges. Der wechselt wohl kaum mehr mit 32 zu Barca.

• Das Alter ist wohl ein entscheidendes Kriterium bei Marktwert / Ablöse.
    Und ja wenn ich im Moment Ramos und Drmic vergleiche ist ersterer besser. Aber der Unterschied ist nicht wirklich groß. Und 10++ Mio. für einen 28 Jährigen, der seine erste Saison auf diesem Niveau spielt ist schon einiges. Der wechselt wohl kaum mehr mit 32 zu Barca.

Muss er auch nicht, kann er auch mit 29 :levz1

• Das ist übrigens, allein von den gezahlten Ablösen her, Nicolas Anelka ;)

Mit dem Wechsel zu Paris ist Ibrahimovic an Anelka vorbeigezogen.

Gegen Klose und Kuranyi hätte ich persönlich nichts. Wären beide gute Alternativen im Sturmzentrum.
    Dass Ginter nicht zu uns kommen wird, war irgendwie abzusehen. Die Verhandlungen werden sich generell als schwierig erweisen, da man ja nicht sagen kann, ob man EL oder CL spielen wird in der kommenden Saison.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Und 10++ Mio. für einen 28 Jährigen, der seine erste Saison auf diesem Niveau spielt ist schon einiges. .

Ich finde Ramos spielt schon seit 5 Jahren annähernd auf diesem Niveau. Die Statistiken geben dies zwar nicht unbedingt her, dass liegt aber eher an Trainern die ihn oft nicht im Zentrum gebracht haben. Für mich war es schon immer schwer nachvollziehbar wie er so lange bei Hertha bleiben konnte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Junge, aufstrebende Spieler aus der Bundesliga sind ja meist sichere Dinger als Neuverpflichtungen. Die brauchen keine Eingewöhnungszeit und sind in der Regel sofort Verstärkungen. In der aktuellen Transferphase, in der schon viele Wechsel zur neuen Saison eingetütet sind, gehen wir da bisher leer aus. Gladbach oder Dortmund sind da schon deutlich weiter und viele Spieler bleiben nicht mehr übrig. Wenigstens die Verpflichtung von Jung sollte doch möglich sein, wenn es mit Ginter, Drmic, Rode oder Hahn schon nix wird.

Ob diese anderen Clubs nun attraktiver für junge Talente sind, ist nicht immer leicht zu sagen, schließlich wissen wir nicht, ob der Bayer überhaupt interessiert war. Je mehr Neuzugänge man aber aus dem Ausland holen muss, desto größer ist das Risiko. Und zuletzt haben wir da recht häufig daneben gegriffen.

• Auf den letzten Seiten (nicht nur in diesem Thread) liest es sich für mich so, als wenn es mit Drmic nichts werden würde. Als wenn er entweder abgesagt hätte oder ein anderer Verein (BVB?) deutlich die Nase vorn hätte. Volland sagt, er bleibt bei der TSG, Ginter wird wohl zum BVB gehen. Aber Drmic? hab ich was verpasst. Gibt es eine Quelle?

Klärt mich bitte auf.

P.S.: und wenn Drmic nicht zu uns kommt, geht die Welt auch nicht unter.

• Drmic können wir uns wohl auch abschminken.

Laut einem Insider aus dem Transfermarkt-Forum haben Drmic und Dortmund bereits einen Vorvertrag geschlossen. Der User hat schon mehrere Transfers vorausgesagt und ist laut anderen Usern zu 100% vertrauenswürdig.

:LEV16

• Mich berührts nicht. Und warum? Weil ich mir einfach keine großen Hoffnungen mache :) Bedingt durch Erfahrungen mit LEV und wie schwer es ist, gute Leute hierherzulotsen. Und Volland will ja ziemlich deutliche ausgedrückt nicht. Also aus der Buli sind offensiv nun alle weg oder?

• Auf TM wird immer viel erzählt. Loddar hingegen ist sich immer noch sicher, dass Drmic zu Arsenal geht und hatte bisher auch immer Recht. Zudem sind sich sowohl die Zecken als auch die Ponys sicher, dass Ginter zu denen kommt? Und wer hat nun Recht? Vielleicht sind wir ja in beiden Fällen doch noch die lachenden Dritten. Falls nicht, sollten wir uns um Alternativen bemühen. Fabain Schär von Basel für Ginter und Aleksandar Mitrovic von Anderlecht für Drmis. (Ja, ist Wunschbox :LEV18 )

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -