Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• ...haben wir allerdings auch gerade für einen noch viel unbekannteren Brasilianer hingelegt. Würde also in unsere Strategie passen.

Wollte ich auch gerade schreiben. Summen um die 5 Millionen Euro sind unser üblicher Wundertüten-Preis.

Vor allem im Sturm greifen wir ja seit Jahren in aller Regelmäßigkeit ins Klo. Logische Konsequenz wäre, dass man wieder Stürmer aus der Bundesliga holt, da ist der Wundertüten-Faktor deutlich geringer. Sollte das mit Castaignou was werden, dann hoffen wir mal, dass er nicht das gleiche Schicksal wie Papadopoulos, Tadic, Kurdov, Bulykin, Jörgensen, Milik oder Junior Fernandes erleidet. (Ich habe bestimmt ein paar Namen vergessen)

• Übrigens, der Kicker zitiert eine Tertiärquelle! Im Original im VI steht, dass (Leverkusener?) Beobachter oft bei Twente auf der Tribüne sitzen. Vielleicht nur, um Grolsch, das allerleckerste holländische Bier zu beobachten (innerlich)?

• Ob der Trainer für die nächste Saison schon fest steht, oder findet die Kaderplanung wie üblich ohne ihn statt?

Das Ding mit dem Holländer ist ja erstmal nur ein Gerücht aber du hast schon Recht. Wenn man Kontinuität auf der Trainerposition erreichen will gehört dazu auch, dass man einen Trainer hat, dem man den Kader bestmöglich auf seine Idee von Fußball zuschneidet.

Hier in Leverkusen wird aber ausschließlich das verpflichtet, was die Scoutingabteilung durchwinkt. Meistens sind das Spieler, die jeder Trainer gebrauchen kann. Deswegen gibt es keinen Streit. Aber richtig ist das nicht. Wendell oder Guardado sind auch wieder solche Geschichten gewesen.

• Das Ding mit dem Holländer ist ja erstmal nur ein Gerücht aber du hast schon Recht. Wenn man Kontinuität auf der Trainerposition erreichen will gehört dazu auch, dass man einen Trainer hat, dem man den Kader bestmöglich auf seine Idee von Fußball zuschneidet.

Hier in Leverkusen wird aber ausschließlich das verpflichtet, was die Scoutingabteilung durchwinkt. Meistens sind das Spieler, die jeder Trainer gebrauchen kann. Deswegen gibt es keinen Streit. Aber richtig ist das nicht. Wendell oder Guardado sind auch wieder solche Geschichten gewesen.

In der Regel gebe ich dir Recht, aber momentan haben wir keinen Trainer und daher können wir auch den Kader nicht nach dessen Wunsch zu schneidern. Ich weiß nicht, was an dem Gerücht dran ist, aber soll unsere Scoutingabteilung jetzt erst mal in die Osterferien gehen, bis wir einen Trainer haben? Ich weiß nicht, was intern so läuft, wie weit wir bei der Trainersuche sind, aber parallel zum Trainer muss auch schon mal nach neuen Spielern gesucht werden evtl. auch verpflichtet. Warten wir, bis wir einen Trainer haben und sind wir dann bei einigen Transfers hinten dran, ist das Geschrei hier groß, der Verein hätte wieder geschlafen.

Und ob 5 Millonen viel Geld ist, weiß nicht. Klar, für mich ist das viel Geld, aber im Fußball, wo ein KdB für 20 über den Tisch geht, sind 5 Millionen Peanuts.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ,

Übrigens, der Kicker zitiert eine Tertiärquelle! Im Original im VI steht, dass (Leverkusener?) Beobachter oft bei Twente auf der Tribüne sitzen. Vielleicht nur, um Grolsch, das allerleckerste holländische Bier zu beobachten (innerlich)?

Hättest die ja das Original bei RTL in Holland angucken können, da sagt er, dass es bereits Gespräche gibtl

• Rudi Völler hat gesagt der neue Trainer wird wenn überhaupt erst nach dem letzten Spieltag, eher noch später, vorgestellt. Das wären noch 4-5 Wochen in denen man mit diesem schon alles besprechen könnte und bei dem einen oder anderen Transfer schon Nägel mit Köpfen machen könnte. Wunschszenario ist immer, dass der Kader zur Vorbereitung steht, damit der Trainer arbeiten kann.

Jetzt wird sowohl mit Trainern als auch mit Spielern verhandelt, wo keiner weiß ob das am Ende überhaupt passt und gewollt ist.

• Rudi Völler hat gesagt der neue Trainer wird wenn überhaupt erst nach dem letzten Spieltag, eher noch später, vorgestellt. Das wären noch 4-5 Wochen in denen man mit dem neuen Trainer schon alles besprechen könnte und bei dem einen oder anderen Spieler schon Nägel mit Köpfen machen könnte. Wunschszenario ist immer, dass der Kader zur Vorbereitung steht, damit der Trainer arbeiten kann.

Jetzt wird sowohl mit Trainern als auch mit Spielern verhandelt, wo keiner weiß ob das am Ende überhaupt passt und gewollt ist.

Na, ob nicht schon Nägel mit Köpfen gemacht wurden und der neue Trainer schon feststeht? Nur weil er erst in 4-5 Wochen vorgestellt wird, muss ja nicht bedeuten, dass man ihn nicht schon gefunden hat...

• Rudi Völler hat gesagt der neue Trainer wird wenn überhaupt erst nach dem letzten Spieltag, eher noch später, vorgestellt. Das wären noch 4-5 Wochen in denen man mit diesem schon alles besprechen könnte und bei dem einen oder anderen Transfer schon Nägel mit Köpfen machen könnte. Wunschszenario ist immer, dass der Kader zur Vorbereitung steht, damit der Trainer arbeiten kann.

Tja wir wissens es nicht, vielleicht wird parallel verhandelt, vielleicht haben wir einen Trainer. Vielleicht sogar van Gaal (blenden wir mal das Manchester Gerücht aus) und es ist dessen Wunschspieler :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Na, ob nicht schon Nägel mit Köpfen gemacht wurden und der neue Trainer schon feststeht? Nur weil er erst in 4-5 Wochen vorgestellt wird, muss ja nicht bedeuten, dass man ihn nicht schon gefunden hat...

Soviel Organisation, Timing und Voraussicht würden mich wundern. Man ist ja nie davon ausgegangen, dass man Hyypiä vorzeitig entlassen muss. Völler sagte ja am Wochenende man sei in Gesprächen mit verschiedenen Trainern. Von daher gehe ich aus, dass wir noch keinen haben. Auch die Vergangenheit zeigt, dass wir Spieler eher unabhängig vom Trainer verpflichten. Außer der Dutt-Yelldell Sache fällt mir Vergleichbares nicht ein. Dafür aber die Aussagen der Trainer mit den Wünschen nach Verstärkungen, die dann aber ausgeblieben sind.

Tapeworm: Dein Wort in Gottes Ohr :levz1

• Tapeworm: Dein Wort in Gottes Ohr :levz1

Naja, was ihr mit van Gaal habt, kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Auf der einen Seite habe ich den größten Erfolg "als Fan" mit ihm erlebt (CL-Sieger mit Ajax) auf der anderen Seite die größte Schmach, die nicht Qualifikation zur WM-2002. Anyway, lassen wir uns überraschen.

Seit wann darf den in Leverkusen der Trainer bei den Kaderplanungen mitreden?

Wenn der Trainer feststeht (wovon ich ausgehe), kann man doch trotzdem schon am Kader basteln. Es gibt ja z.B. Telefone.
    Angenommen Veh kommt, kann es doch sein, dass da schon Spieler feststehen und diese erst öffentlich gemacht werden, wenn die Saison vorbei sind.

Außerdem glaube ich nicht, dass da nun 10 Spieler ausgetauscht werden. 3-5 Abgänge und genauso viel Zugänge. Die kann man notfalls dann immer noch installieren.