Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ich komme gerne mit und helfe. :D

Das wären tatsächlich Traumtransfers!

Würde mich anschließen, wenn ihr noch bei Freiburg vorbei kommen könntet um den Ginter noch mit zu nehmen!

Aber da sind wir wohl zu spät dran! Wäre die perfekte Ergänzung im DM bzw. in der IV (Rolfes / Spahic) gewesen!

• Cal­ha­noglu-Ver­kauf für Li­zenz-Er­halt?

Wie die "Sport Bild" berichtet, muss der HSV sein Juwel Hakan Calhanoglu verkaufen, um durch die zu erwartende Ablöse die Lizenz von der DFL zu erhalten - unabhängig von der Ligazugehörigkeit.
    http://www.ligainsider.de/haka…fuer-lizenz-erhalt-82811/

Naja das ist eher nur von den Medien konstruiert denke ich. Eine Lizenz wird nicht vom Calhanoglu Verkauf abhängen. Da wird man wohl eher versuchen sich von anderen Spielern, welche ein hohes Gehalt bekommen, sich zu trennen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Naja das ist eher nur von den Medien konstruiert denke ich. Eine Lizenz wird nicht vom Calhanoglu Verkauf abhängen. Da wird man wohl eher versuchen sich von anderen Spielern, welche ein hohes Gehalt bekommen, sich zu trennen.

Ja sicher, aber die anderen musst auch erstmal loswerden, wenn keine Nachfrage besteht. Da holt man sich doch lieber die Rosinen aus dem Kuchen. Moechte keine ueberbezahlten HSV Abstiegsspieler beim Bayer sehen....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Das ist klar, dass man die anderen Spieler nur schwer los wird. Aber darum geht es auch nicht. Ich glaube nicht, dass die Lizenz an Spielerverkäufe gebunden ist. Eher wird es darum gehen langfristige Kosten abzubauen. Und ich glaube nicht das HC bei Hamburg jetzt schon das Topgehalt bekommt. Und die fehlenden Einnahmen wird man wohl zumindest kurzfristig durch den Anteilsverkauf über HSV+ decken können. Zumindest bei Klassenerhalt wird man zu keinem Verkauf gezwungen sein.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mit Blick auf die Quellen halte ich das Ding auch für eine Ente. Das wir ihn als talentierten jungen Spieler im Computer haben, sollte normal sein. An Verhandlungen glaube ich allerdings nicht. Dafür hätten wir ihn schon damals aus Karlsruhe loseisen sollen. Er hat ja eben erst ohne Klausel verlängert, nur bei einem Abstieg wäre ein Wechsel aus sportlichen Gründen denkbar. Den haben längst andere Teams auf dem Zettel.

Allerdings galt damals (fast) das selbe für Son.

• Cal­ha­noglu ist noch viel zu unbeständig um gleich zu einem Top Team zu wechseln. Wir wären die perfekt Zwischenstation für Hakan.
    Zudem haben wir mit Toprak und Can zwei Türken im Verein, was sicherlich auch nicht unerheblich ist.
    Sehe unsere Chancen garnicht so schlecht.

• Cal­ha­noglu ist noch viel zu unbeständig um gleich zu einem Top Team zu wechseln. Wir wären die perfekt Zwischenstation für Hakan.

Nur interessiert sowas die meisten Topvereine nicht mehr. Wer Talent verspricht, wird gekauft und zur Not woanders geparkt. Siehe die Chelsea-Transferpolitik oder aktuell das Beispiel Bayern um Kirchhoff + Rode. Chancenlos sind wir nicht, es liegt am Ende natürlich immer am Spieler selber.

• ----------------Kießling--------------
    Son------------Calhanoglu-------Drmic
    -------------Can-------Bender--------

? :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ist Calhanouglu überhaupt der Typ Spielmacher, den wir suchen? Mir sind bei ihm jetzt hauptsächlich deine Schussstärke und seine extrem starken Standards und Freistöße aufgefallen. Aber ist er wirklich der Kreativspieler, den wir ja so dringend brauchen? Also starke Pässe spielen können, andere gut in Szene setzen können und das Spiel gestalten können.

• Ich will beide hier haben,Drmic und Calhanoglu.
    Also helfe ich als Fan und unterstütze meinen Verein bei der Eingewöhnung, indem ich beim Umzug helfe.
    Würden sicher einige Fans machen, vielleicht kann ja mit diesem Pfund wuchern.. :D

Nee, mal im Ernst: mach mir schon Hoffnung, einen von beiden hier zu sehen.
    Und wer weiß, was noch so passiert?
    Was is mit Daniel Opare?

• Ist Calhanouglu überhaupt der Typ Spielmacher, den wir suchen? Mir sind bei ihm jetzt hauptsächlich deine Schussstärke und seine extrem starken Standards und Freistöße aufgefallen. Aber ist er wirklich der Kreativspieler, den wir ja so dringend brauchen? Also starke Pässe spielen können, andere gut in Szene setzen können und das Spiel gestalten können.

Eben das frage ich mich auch. Oder ist er vielleicht auch einer der Spieler, die bei uns abtauchen würden, wenn's schlecht läuft?

• Bitte mal die Spieltagsnoten bei Kicker online anschauen. Ist formtechnisch eine Art Castro mit verbesserten Standards und nem richtigen Bums. Weshalb hier viele gleich wieder 8-10M auf den Tisch legen wollen erschliesst sich mir nicht.