Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Ich mache mir etwas Sorgen um den Kauf eines RV. Wenn wir Soares und Jung nicht bekommen (die Tendenz sehe ich aktuell) dann sind wir etwas am Arsch. Kenne keinen RV, welcher bezahlbar ist und unshhelfen könnte außer die o.g.

Warum sollte das jetzt schon so abschätzbar sein, dass wir sie nicht bekommen? Vielleicht wird ja nächsten Samstag in Frankfurt gesprochen :)

• Ich mache mir etwas Sorgen um den Kauf eines RV. Wenn wir Soares und Jung nicht bekommen (die Tendenz sehe ich aktuell) dann sind wir etwas am Arsch. Kenne keinen RV, welcher bezahlbar ist und unshhelfen könnte außer die o.g.

Gerade bzgl. dieser Position denke ich auch, dass wir jetzt die beiden letzten Spieltage abwarten müssen, da ja anscheinend auch Schalke an beiden Spielern interessiert sein soll. (Falls die überhaupt wechseln wollen/dürfen).

• Ich mache mir etwas Sorgen um den Kauf eines RV. Wenn wir Soares und Jung nicht bekommen (die Tendenz sehe ich aktuell) dann sind wir etwas am Arsch. Kenne keinen RV, welcher bezahlbar ist und unshhelfen könnte außer die o.g.

Vor allem Jung ist aufgrund der Ausstiegsklausel sehr interessant. Falls wir ihn nicht bekommen, sollten wir uns um Serge Aurier vom FC Toulouse bemühen. Der spielt eine klasse Saison in der Ligue 1 und könnte trotz dem Interesse einiger finanzstarker Clubs noch gerade in unserem Budget drin sein.

• Aurier ist ein Kandidat, den ich nicht nannte, da total unrealistisch/zu teuer

An Jung sind zu viele dran ... und scheint sogar einer VVL nicht abgeneigt.

Wundert mich, ehrlich gesagt, auch etwas, warum es da seit einiger Zeit sehr ruhig geworden ist...
    Bin mal gespannt, was aus ihm wird. Er wäre, wie Ballack schon ausführte, aus bekannten Gründen, die optimale Besetzung.

• Alternativ müsste man wieder über Leihen nachdenken.
    Evtl. Jenkinson von Arsenal (falls eine Leihe außerhalb Englands zur Debatte steht) oder Manquillo von Atletico (ungewiss wegen langer Verletzung)

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich sehe die RV Position gar nicht mal so dramatisch an. Natürlich ist Hilbert als RV aufgrund der ernormen Fehler/Elfmeter fast schon unbrauchbar, aber Donati finde ich hinten recht stark. Der hat in meinen Augen kaum dramatische Fehler verursacht und hat aufgrund seines Alters auch Steigerungspotential. Die Vorlage auf Kies gegen Berlin hat auch gezeigt, dass er ab und an mal eine vernünftige Aktion nach vorne bringen kann. Wenn wir weiter so spielen wie gehabt, also mit 3 Offensiven, dann braucht der RV ja auch nicht zwingend "enorm stark" nach vorne zu sein. Wenn wir wie angedeutet vernünftig ins Offensive Mittelfeld investieren, dann wird dort kaum noch Platz für Castro, den man wunderbar als back up auf RV wieder einsetzen könnte...

• Hätten wir eh nie bekommen... Iwann wäre halt jmd anders hergekommen und hätte ebenso ne fette Summe hingelegt. Ist für uns ein zu hohes Risiko. Wenn wir Drmic kriegen, bin ich für die Offensivverstärkung mehr als zufrieden. Drmic für 4,5 > Mane für über 15

• Zitat

Hätten wir eh nie bekommen... Iwann wäre halt jmd anders hergekommen und hätte ebenso ne fette Summe hingelegt. Ist für uns ein zu hohes Risiko. Wenn wir Drmic kriegen, bin ich für die Offensivverstärkung mehr als zufrieden. Drmic für 4,5 > Mane für über 15

Agree!

• Sehe ich auch so, außerdem ist mir Mane für Bundesligaverhältnisse fast schon wieder zu klein. Drmic ist zweikampfstärker - hatte in HZ1 gute Duelle mit Toprak! Hoffentlich klappt das.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Für Mane zahlt niemand 15Mio oder so. Das ist ein reiner Athlet. 6-8 Mio sind vertretbar, aber mehr wäre ein Wahnsinn. Was Spielintelligenz angeht ist er noch ganz weit z.B. hinter einem Son zurück.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• und dann verletzt sich der eine Spieler in der Vorbereitung schwer und das war's dann. Spieler wie Drmic oder Calhanoglu sind doch die einzigen die bei ihren Teams positiv herausstechen.

Damit hast Du natürlich absolut recht. Einen echten Top-Mann können wir natürlich nicht ersetzen, wenn er denn ausfällt. Ich bin aber dennoch der Meinung, dass die Leute, die da bisher im Umlauf sind, uns nicht ernsthaft helfen können. Und dann ist jeder Euro für die zu viel ausgegeben. Aber ist ja nur meine Meinung.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ich finde Drmic ist so ziemlich der beste, den wir (realitisch) kriegen können! Wenn's zu wenig ist, kann man nichts machen. Spieler noch höherer Qualität kommen nicht mehr zum Bayer, sondern gehen eher zu Dortmund oder wegen des Geldes zu Tottenham oder so. Wobei ich bei Drmic finde, dass man sein unglaubliches Potenzial jetzt schon erkennen kann. Man muss den einfach mal 90 Min spielen gesehen haben. Der wird noch 'n richtig geiler Kicker und das allerwichtigste ist, er traut sich was zu, hat Eier und ist selbstbewusst!