Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Hab ich mir auch gedacht :wacko: Wtf... Wieso verscherbeln wir immer unsere Spieler, die wir los werden wollen? Genau dasselbe wie mit Hosogai! Hab das Gefühl, da wird beim erstbesten Angebot direkt die Geschichte zu gemacht... 3,5 hätte man echt mindestens rausholen können...

Du willst mir also ernsthaft erzählen, dass bei uns im Management solche Nichtskönner sitzen, die bei einem 1 Mio. Transfer 2,5 Mio. verschenken? Man hätte also ganz einfach 250 % mehr rausholen können?

• Die Frage ist: Kriegen wir das gleiche Geld auch Ersatz? Es ist ja nicht gerade so, dass unser Kader äußerst üppig ist und wir abspecken müssen. Hegeler war hier zudem erster Einwechselspieler bzw. erweiterter Stamm und hat vor nicht allzu langer Zeit verlängert.

Wer weiß wer kommt und wer noch bleibt. In der Theorie haben wir mit Bellarabi und Kruse noch 2 Backups. Sollte Hakan kommen und Castro bleiben, dann haben wir mehr als genug für das offensive Mittelfeld...vielleicht sogar schon zu viel...also abwarten!

• 1 Mio für Hegeler :wacko:

Du willst mir also ernsthaft erzählen, dass bei uns im Management solche Nichtskönner sitzen, die bei einem 1 Mio. Transfer 2,5 Mio. verschenken? Man hätte also ganz einfach 250 % mehr rausholen können?

Eher Nicht-unbedingt-Woller... Ich weiß nicht, wenn ich mich so umschaue, wie viel für andere Ergänzungsspielern von den Top-4-Klubs verlangt wird... Barnetta z.B., der wird doch niemals ne AK über nur ne schlappe Million Euro haben. Glaube eher die wollen sie einfach nur so schnell wie möglich los werden und haben vllt zu große Angst, dass sie am Ende auf ihnen sitzen bleiben (Oder wie man das formuliert...)

• Durch die Verletzung war wohl nicht viel mehr an Ablöse drin. Ein Syndesmosebandriss ist ja nunmal auch keine ganz so kleine Verletzung.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Du willst mir also ernsthaft erzählen, dass bei uns im Management solche Nichtskönner sitzen, die bei einem 1 Mio. Transfer 2,5 Mio. verschenken? Man hätte also ganz einfach 250 % mehr rausholen können?

Bei dir könnten wir auch Leno für 3 Mio an den Eff Zeh verkaufen und du würdest kein graues Haar in der Suppe finden. :LEV18

Es ist doch furzegal, ob wir für ihn Verwendung haben oder nicht. Schau doch mal was Mourinho bei de Bruyne veranstaltet hat - und der saß chancenlos auf der Tribüne. Wenn er auf den Markt kommt, gibt es sicherlich genug anfragen. Hannover wollte ihn schon mal mal. Werder, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Mainz...er ist kein Überflieger, aber schon oberer Bundesligaschnitt. Da muss man nicht verramschen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Sami4:

Agree! Bei Spielerabgängen sind wir fast so päpstlich wie die Bayern geworden, nur die können sich's halt leisten, wir eig nicht... :wacko: Grundsätzlich mal 'ne Sache: Ich finde, man darf dem Verein auch kritisch gegenüber stehen und nicht einfach zu allem und alles Amen sagen und gut finden. 1 Mio für Hegeler klingt für mich mMn auf den ersten Blick halt richtig mager...

• Verkauf richtig, Ablöse nicht. Welchen Bundesligaspieler in dem Alter von einem Champions League Verein bekommt man heute schon noch für 1 Mio.?

Aber die GF wird sich schon was bei gedacht haben. Besser als wenn er nächste Saison hier wieder auf dem Platz steht.

• Sami4:

Agree! Bei Spielerabgängen sind wir fast so päpstlich wie die Bayern geworden, nur die können sich's halt leisten, wir eig nicht... :wacko: Grundsätzlich mal 'ne Sache: Ich finde, man darf dem Verein auch kritisch gegenüber stehen und nicht einfach zu allem und alles Amen sagen und gut finden. 1 Mio für Hegeler klingt für mich mMn auf den ersten Blick halt richtig mager...

Alle wollen das ausgemistet wird und wenn der Verein dann ernst macht, macht er wiederum alles falsch....könnt ihr Experten mal schlafen gehen? Ist scheinbar schon zu spät für euch. Sollten wir Hegeler noch sinnlos hier festhalten, würde er wahrscheinlich mehr an Gehalt kosten als wir für ihn an Ablöse bekommen würden. Nimmt die Sachen so wie sie sind... die Herren Manager werden sich schon etwas dabei denken.

• Alle wollen das ausgemistet wird und wenn der Verein dann ernst macht, macht er wiederum alles falsch....könnt ihr Experten mal schlafen gehen? Ist scheinbar schon zu spät für euch. Sollten wir Hegeler noch sinnlos hier festhalten würde er wahrscheinlich mehr an Gehalt kosten, als wir für ihn an Ablöse bekommen würden. Nimmt die Sachen so wie sie sind, die Herren Manager werden sich schon etwas dabei denken.

Ich für mein Teil bin gar nich so extrem auf der Ausmist-Seite von Werkself. :LEV19 Ich hätte versucht weiter zu feilschen... Mit dem Pokerface, dass man ihn notfalls auch einfach behalten könne, um die Hertha zum bewegen zu animieren.

Aber ich hoff' ja noch, dass es da noch iwas gibt, wovon wir alle noch nix wissen und es die Ablöse einigermaßen rechtfertigt. Vllt ist es auch einfach nur die Leihgebühr?! :D

• Mein Wunsch mit dem Hegelet Abgang ist dann auch erfüllt :)

Hätte lieber 2 Mio,gesehen, aber wer weiß, welche Klauseln es da gibt.

Du meinst, falls Hertha Meister wird, die direkte CL-Quali schafft oder Hegeler Torschützenkönig wird, bekommen wir nochmal 100.000 obendrauf???

:LEV5 :bayerapplaus

Mal ernsthaft: Mit dem Tor in der CL hat er dieses Jahr mit dafür gesorgt, dass der Verein gutes Geld eingefahren hat, er hat keine Chance Stammspieler zu werden (im besten Fußballeralter), wir haben momentan genug Alternativen auf den Flügeln und holen vllt auch noch Mane... ist doch völlig ok, wenn man ihn für 1 Mio. gehen lässt und das Gehalt spart, dass er nächste Saison auf der Bank bzw. Tribüne verdient hätte... Schade, dass es die Hertha wird... Mach et joot, Jens! War ein geiles Tor!!!

• Zitat

Verkauf richtig, Ablöse nicht. Welchen Bundesligaspieler in dem Alter von einem Champions League Verein bekommt man heute schon noch für 1 Mio.?

verletzte Durschnittsspieler/Ersatzspieler. Ohne die Verletzung wären mit Sicherheit 2 Mio+ drin gewesen, aber so muss man auch mit gut einer Mio zufrieden sein.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Eben, da wäre sicher mehr drin. Als Manager von Bremen, Stuttgart, Hannover, Mainz und vielleicht sogar Mönchengladbach würde ich deutlich mehr als 1 Mio für Hegeler zahlen. Verletzung hin oder her, ein fitter Hegeler ist ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler. Minimum 2 Mio müssten möglich sein, mit Verhandlungsgeschick oder Erfolgsprämien eventuell mehr.

Ganz ehrlich, bei 1 Mio könnte sich das sogar der 1. FC Köln überlegen...

• Alle wollen das ausgemistet wird und wenn der Verein dann ernst macht, macht er wiederum alles falsch....könnt ihr Experten mal schlafen gehen? Ist scheinbar schon zu spät für euch. Sollten wir Hegeler noch sinnlos hier festhalten, würde er wahrscheinlich mehr an Gehalt kosten als wir für ihn an Ablöse bekommen würden. Nimmt die Sachen so wie sie sind... die Herren Manager werden sich schon etwas dabei denken.

Wie ich diese "Die Herren Manager werden sich schon was dabei denken." Klar, Franjo Pooth hat sich auch immer was dabei gedacht. Und die bei Schlecker und Quelle auch...

Man muss hier doch nicht jedem Mist zujubeln. Für Drmic gibt es von mir ein fettes Lob, aber Hegeler ist ein ordentlicher Backup und wir brauchen definitiv einen breiteren Kader. Von daher ist das verschenkt. Als Boenisch zeitweise komplett von der Rolle war, hätte man einen Hosogai auch super gebrauchen können.

Hegeler kommt jetzt nicht gerade von seinem dritten Kreuzbandriss zurück und wird im Sommer wieder fit sein. Der Rest wird der Hertha nahezu egal sein. Also halbieren wird das die Ablöse sicherlich nicht.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Interessant ist es schon. Eventuell gab es nur ein Angebot, eventuell will der Spieler unbedingt weg. Mag alles sein. Nur, er hatte Vertrag oder hat diesen bis 2017.
    Sein Gehalt wird eventuell um die 1 Mio, wohl eher darunter, liegen. Wenn wir als einer der Top 4 Clubs der Bundesliga einen Spieler dann abgeben so sind 1 Millionen für die Erfahrung welche der Spieler hat gepaart mit seinem Können schon mehr wert.

Ich messe ihn mal an Kruse. Wie viel haben wir noch einmal bezahlt? Knapp 1,5 Millionen für einen damals 24 jährigen. Und die AK war fix. Beide sind fast im selben Alter nur hat Hegeler deutlich mehr Erfahrung.

Wir können das auch mit Donati vergleichen. Auch dieser war teurer.

Auf Tm ist der MW bei 3 Millionen. Ja, TM ist hier nicht Schlacke aber ähnlich. Warum also nur 1 Million?

• Eventuell weil man ihn aussortieren will und froh ist, überhaupt eine Ablöse zu sehen? Wer weiß, welche zusätzlichen Summen für Erfolgsfälle vereinbart wurden?

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• schon krass, nur 1 Mio.,wenn man überlegt, dass er Hyypiäs einziger Einwechselspieler war :LEV14

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...