Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Die Geste galt den Schalke Fans die hämisch geklatscht haben nach dem Nürnberger Treffer.


    Das einige Fans nach dem Abstieg ihren Frust am besten Spieler der Saison auslassen ist auch logisch.


    Vorallem auch, wenn dieser Spieler auch noch das sinkende Schiff direkt verlässt. Von seinem Charakter her scheint er eben anders als unsere meisten Spieler zu sein, aber genau das wollen wir doch. Dazu haben wir mit Roger Schmidt einen neuen Trainer, der sogar einen eher undisziplinierten Kevin Kampl unter seine Fuchtel bekommen hat. Ich bin mir ganz sicher, dass Drmic bei uns den nächsten Schritt machen und Roger Schmidt maßgeblich daran seinen Anteil haben wird. Das Gleiche wird auch bei Brandt so sein.

  • Also ich schätze Drmic als einen Mann mit Klöten ein, durchaus auch schon mit 21. Bezeichnend dafür, wie er einmal einen Elfmeter oben links in den Winkel gehämmert hat und sich vom Abstiegskampf in Nürnberg in einer ganz neuen Liga überhaupt nicht beeindrucken lassen und mal eben 17 Tore geschossen hat. Ich glaube wir haben mit ihm auch einen von der Mentalität her wertvollen Spieler für uns gesichert!

  • Naja, tausch den Namen Drimic mit Sidney Sam aus, poste den Beitrag dann im Sidney Sam Threat und du erhältst hier 99% Zustimmung...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei Twitter kursiert im Moment das Gerücht (mit Bezug auf einen n-tv Bericht) wonach Drmic nun doch beim FCN bleiben will.


    Haben die wieder ein Interview mit dem Loddar gemacht? ;)

  • Was soll ich sagen ?
    Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren, sollen ja hier neuerdings vom Hof gejagt werden. Wenn der Drmic 20 Buden macht, dann darf er auch ein bißchen rumstänkern, aber grundsätzlich sind mir Spieler die eine Verbindung zum Verein aufbauen, allemal lieber.
    Wir werden uns noch wundern wie wenig Bezug so manch neuer Spieler zu seinem neuen Arbeitgeber hat. Und werden uns nach Spielern wie Castro und Rolfes zurücksehnen.

  • Was soll ich sagen ?
    Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren, sollen ja hier neuerdings vom Hof gejagt werden. Wenn der Drmic 20 Buden macht, dann darf er auch ein bißchen rumstänkern, aber grundsätzlich sind mir Spieler die eine Verbindung zum Verein aufbauen, allemal lieber.
    Wir werden uns noch wundern wie wenig Bezug so manch neuer Spieler zu seinem neuen Arbeitgeber hat. Und werden uns nach Spielern wie Castro und Rolfes zurücksehnen.



    das befürchte ich auch

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • So muss man sich fragen was wollen wir? Spieler die sich mit dem Verein identifizieren oder Spieler die vielleicht nicht in Bayer Bettwäsche schlafen, aber dafür Erfolg bringen. Optimal wäre natürlich beides, leider werden wir von guten Spielern oft als *Durchgangsstation* benutzt, bzw. verkommen zu einer., sodass da kaum Identifikation möglich ist. In jüngster Vergangenheit erfüllt beide Kriterien nur Kieß oder habe ich jemanden übersehen??


    Ich persönlich würde übrigens die Identifikation bevorzugen, aber leider schwindet dieses Märchen immer mehr aus dem Profi Fußball. Müssen wir mit leben.

  • So muss man sich fragen was wollen wir? Spieler die sich mit dem Verein identifizieren oder Spieler die vielleicht nicht in Bayer Bettwäsche schlafen, aber dafür Erfolg bringen. Optimal wäre natürlich beides, leider werden wir von guten Spielern oft als *Durchgangsstation* benutzt, bzw. verkommen zu einer., sodass da kaum Identifikation möglich ist. In jüngster Vergangenheit erfüllt beide Kriterien nur Kieß oder habe ich jemanden übersehen??


    Ich persönlich würde übrigens die Identifikation bevorzugen, aber leider schwindet dieses Märchen immer mehr aus dem Profi Fußball. Müssen wir mit leben.


    Ich bin da eher der"Hauptsache Erfolg"-Typ. Ich will Spieler auf dem Platz sehen die Erfolg bringen. Ob die dabei das Zeichen küssen oder nicht ist mir total egal. Und wenn diese Spieler meinen uns nur als Zwischenstation zu sehen, dann ist das halt so. Wenns gut läuft machen wir am Ende ein Transferplus von 20 Millionen und der Spieler hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft.

  • Wer sagt denn das sich Drmic nicht mit unserem Verein wird identifizieren können? Das er das mit Nürnberg anscheinend nicht kann, naja. Er war jetzt genau 1 Saison dort und das Jahr dort war das reinste Chaos. Kieß oder Bender sahen nach ihrer ersten Saison sicherlich auch noch nicht die große Identifikation bei uns. Der Spieler muss sich auch wohl fühlen und glücklich sein, aber überall kann man das halt auch nicht sein. Bei Drmic war Nürnberg jetzt nicht sein Traumverein inkl. Traumsaison, aber evtl. wird es ja hier.

  • Zitat von einem Nürnberg Fan:


    ,,Drmic ist Fussballerisch sicherlich einer der besten den Nürnberg je hatte, aber charackterlich eine Niete die sicherlich nicht unschuldig an der schlechten Stimmung in der Mannschaft ist.Null Idenentifikation mit dem Verein. Hat keine Ahnung gegen wen die Konkurrenz spielt ("Warum soll ich Augsburg die Daumen drücken?") und auch seine abfällige Handbewegung gestern hat gezeigt das er gar nichts checkt. Gerade bei Doppelpass gehört das ihm ein Besuch bei Blickpunkt Sport verboten wurde, da man Angst hatte er lässt den Club schlecht aussehn. Wobei ich mich da Frage ob das für ihn oder den Verein ein Armutszeugniss ist.
    Auf jeden Fall bin ich froh das wir ihn los haben und wünsch Leverkusen schon mal viel Freude mit dem Bürschchen. Achja und Danke für die 6 Millionen''


    Oh nein!!!! Der einzige Spieler (zusammen mit Feulner vllt. noch), der in einer grottenschlechten Nürnberger-Mannschaft noch Leistung gebracht hat, ist vielleicht unzufrieden. Den dürfen wir niemals holen!

  • Bei Drmic sollte man nicht viel auf die aktuellen Meldungen bzgl. Identifikation geben. Bei Drmic und Nürnberg ist durch den Rausschmiss von Verbeek viel Porzellan zerschlagen wurden. Bis dahin waren die Meinungen der Nürnberger über Drmics Charakter eigentlich durchweg positiv

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat von »Marjat«So muss man sich fragen was wollen wir? Spieler die sich mit dem Verein identifizieren oder Spieler die vielleicht nicht in Bayer Bettwäsche schlafen, aber dafür Erfolg bringen. Optimal wäre natürlich beides, leider werden wir von guten Spielern oft als *Durchgangsstation* benutzt, bzw. verkommen zu einer., sodass da kaum Identifikation möglich ist. In jüngster Vergangenheit erfüllt beide Kriterien nur Kieß oder habe ich jemanden übersehen??Ich persönlich würde übrigens die Identifikation bevorzugen, aber leider schwindet dieses Märchen immer mehr aus dem Profi Fußball. Müssen wir mit leben.Ich bin da eher der"Hauptsache Erfolg"-Typ. Ich will Spieler auf dem Platz sehen die Erfolg bringen. Ob die dabei das Zeichen küssen oder nicht ist mir total egal. Und wenn diese Spieler meinen uns nur als Zwischenstation zu sehen, dann ist das halt so. Wenns gut läuft machen wir am Ende ein Transferplus von 20 Millionen und der Spieler hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft.


    Ich bin da eher der"Hauptsache Erfolg"-Typ. Ich will Spieler auf dem Platz sehen die Erfolg bringen. Ob die dabei das Zeichen küssen oder nicht ist mir total egal. Und wenn diese Spieler meinen uns nur als Zwischenstation zu sehen, dann ist das halt so. Wenns gut läuft machen wir am Ende ein Transferplus von 20 Millionen und der Spieler hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft.


    Sehe ich genauso. Was bringt mir und dem Verein eine hohe Identifikation, wenn die Leistung nicht stimmt? Maskottchen?
    Auf das wohlige Gefühl, im Anschluss an verbale Treuebekenntnisse verzichte ich gerne. Ich will guten Fussball gepaart mit guten Ergebnissen sehen.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Ist doch total realitätsfern zu kritisieren, dass ein Schweizer/Kroate, der noch nicht mal ein Jahr in Deutschland kickt, kaum Verbundenheit mit einem Verein wie dem Club zeigt. Wo soll die Identifikation denn herkommen? Er hat Taten sprechen lassen auf dem Platz und das in großem Stil.


    Dass er direkt nach einer Saison die Segel streicht, ist angesichts seines Leistungsvermögens und der Nürnberger Perspektive durchaus nachvollziehbar.

  • Ralf Rangnik hat bestätigt, dass Kevin Kampl eine AK hat und somit den Verein im Sommer verlassen könnte. Wir werden im Netz als Favorit auf eine Verpflichtung gehandelt. Über die Höhe der fälligen Ablösesumme habe ich nichts gelesen bisher.. Könnte mir gut vorstellen, dass er RS (zurück) nach LEV folgen wollen würde. Man darf gespannt sein :LEV18