Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ralf Rangnik hat bestätigt, dass Kevin Kampl eine AK hat und somit den Verein im Sommer verlassen könnte. Wir werden im Netz als Favorit auf eine Verpflichtung gehandelt. Über die Höhe der fälligen Ablösesumme habe ich nichts gelesen bisher.. Könnte mir gut vorstellen, dass er RS (zurück) nach LEV folgen wollen würde. Man darf gespannt sein :LEV18

    laut salzburger nachrichten soll die ak bei ca 12mio liegen.


    http://www.salzburg.com/nachri…ns-league-fuehren-106346/

  • 12 Mio sind schon ein ganz humaner Preis, aber ob wir diese für uns immer noch sehr große Summe investieren wollen ist die Frage... Er wäre mir aber schon etwas lieber als Calhanouglu um ehrlich zu sein.


    Aber nach welcher Quelle sollen wir jetzt angeblich Favorit auf seine Verpflichtung sein?

  • Ich habe Kampl nur einmal spielen sehen (Salzburg gegen Basel) und hatte da nicht den Eindruck, als wäre er 12 Mio. wert. Wäre das nicht ein wenig hoch gegriffen?

    kampl ist der inbegriff des salzburger fußballs. sehr schenll am ball, technisch stark und kreativ. natürlich muss man sehen, dass er in der österreichischen liga auf gegenspieler trifft die vom niveau her meist in der 3. deutschen liga anzusiedeln wären, aber gerade im europapokal hat er gezeigt, dass er seine leistung auch gegen andere gegner bringen kann (die spiele gegen basel mal ausgenommen). 12 mio sind trotzdem eine menge geld - liegt einzig und alleine daran, dass red bull nicht wirklich auf transfererlöse angewiesen ist. wäre der rekordtransfer in der ö-buli und ich stehe die summe - wie du - ein wenig skeptisch gegenüber. andererseits kann ihn vermutlich niemand besser einschätzen als unser neuer trainer ;)

  • 12 Mio sind schon ein ganz humaner Preis, aber ob wir diese für uns immer noch sehr große Summe investieren wollen ist die Frage... Er wäre mir aber schon etwas lieber als Calhanouglu um ehrlich zu sein.

    Aber nach welcher Quelle sollen wir jetzt angeblich Favorit auf seine Verpflichtung sein?

    Weshalb? Seine Gefahr bei Standardsituationen kann man gar nicht zu hoch bewerten, finde ich. Wie scharf der die Ecken tritt, wie stark dessen Quote bei Freistößen ist. So einer kann auch mal ein schlechtes Spiel drehen, indem er aus dem Nichts einen reinhaut. Sowas fehlt bei uns total und damit würde mal eine echte Waffe erhalten. Ich hoffe, der HSV steigt ab und er wechselt zu uns.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Weshalb? Seine Gefahr bei Standardsituationen kann man gar nicht zu hoch bewerten, finde ich. Wie scharf der die Ecken tritt, wie stark dessen Quote bei Freistößen ist. So einer kann auch mal ein schlechtes Spiel drehen, indem er aus dem Nichts einen reinhaut. Sowas fehlt bei uns total und damit würde mal eine echte Waffe erhalten. Ich hoffe, der HSV steigt ab und er wechselt zu uns.


    Jap...werde am Donnerstag auch vorm TV hocken und Fürther sein. Drmic ist fix, jetzt noch den Hakan.....junge junge wer ist Bayern? :D

  • Von dem was man bisher von Calhanoglus Beraterstelle gehört hat (er selber äußert sich ja klugerweise gar nicht), klingt das schon so als sei man interessiert ihn nächste Saison bei uns zu sehen. Auch wenn der HSV drinbleibt, haben die sportlich nichts mehr zu bieten. Leverkusen ist eine Topadresse und im Gegensatz zu München der richtige Schritt.


    Da es um Hakan verdächtig ruhig ist glaube ich daran, dass das Ding schon sehr weit ist.

  • Bayern wollen Calhanoglu nicht mehr und man sagte er belibt in Hamburg auch wenn die absteigen. Calhanoglu hat keine AK und einen längerfristeigen vertrag sagte Jarchow oder wie er heißt.


    Das sagen die natürlich nur so, um die Transfersumme hoch zu halten, auch bei Abstieg, aber da ist es absolut klar, dass der HSV dann Kohlen braucht und Hakan verkaufen MUSS! Kann mir natürlich vorstellen, dass der dort bleiben könnte, wenn die nicht absteigen.

  • Weshalb? Seine Gefahr bei Standardsituationen kann man gar nicht zu hoch bewerten, finde ich. Wie scharf der die Ecken tritt, wie stark dessen Quote bei Freistößen ist. So einer kann auch mal ein schlechtes Spiel drehen, indem er aus dem Nichts einen reinhaut. Sowas fehlt bei uns total und damit würde mal eine echte Waffe erhalten. Ich hoffe, der HSV steigt ab und er wechselt zu uns.


    Mir persönlich wäre bei fast identischen Konditionen Calhanouglu wesentlich lieber, da er seine Leistung schon in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat. Zudem scheint er noch Torgefährlicher zu sein, was ich als ganz wichtig ansehe.


    Wenn wir schönen, gefährlichen und effektiven Offensivfußball sehen möchten, dann brauchen wir genauso Leute. Kampl wäre da auch ok. Hauptsache jemanden, der noch stärker und Torgefährlicher ist als Catsro auf der "10". Wenn wir einen von beiden kaufen, dann gehe ich schon voll optimistisch in die neue Saison.


    Kießling, Drimic, Son, Brandt, Bellarabi + MisterX wäre Offensiv schon verdammt geil, besonders was die Breite anbetrifft.


    DM mit Can, Bender, Reinartz und evtl. noch Castro als Backup wäre auch Bärenstark.

  • An die Pro-Hakan-Fraktion:
    Meint ihr echt, der ist schon so weit, um unser spielbestimmendes- und leitendes Element zu werden? Was ich meistens von ihm gesehen habe waren Weitschüsse, starke Standards und hier und da mal ein nettes Dribbling. Halt Einzelaktionen. Aber dass er immer mal wieder seine Nebenleute klasse in Szene gesetzt hat, konnte ich nie so richtig beobachten. Ich glaube da gäbe es bei ihm noch zu viel zu schleifen, als dass er direkt unser neuer Spielgestalter werden könnte. Da sehe ich Kampl schon viel weiter. Um ehrlich zu sein weiß ich aber auch nicht die genaue beste Position für ihn, auf Spox habe ich von einigen gelesen, dass er auf RA ein wenig verschenkt ist und sogar eher ein 8er als ein 10er wäre. Aber da bleibt dann halt das Risiko, ob und wie er sich in der Bundesliga bei einem Top-Klub zurechtfindet. Aber ein sehr großes Plus ist natürlich unser Trainer, den er für den besten hält, den er je hatte und vllt hat er das auch drauf, ihn für die Bundesliga geeignet zu machen. Ich sag mal so, sollte Kampl seine Leistungen aus Salzburg auch bei uns abrufen können, sehe ich ihn ganz klar vor Calhanouglu. Gerade weil beide ungefähr gleich viel kosten dürften. Und starke Standards kann der Kampl wie gesagt ebenso.