Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Meint ihr echt, der ist schon so weit, um unser spielbestimmendes- und leitendes Element zu werden?

    Naja, man muss jetzt nicht Superstar-Qualitäten in allen Bereichen von Ihm oder einem anderen OM erwarten. Ich stelle mir das einfach wie folgt vor:


    Nehmen wir als Beispiel/Basis einfach mal unsere letzten Aufstellungen und da würde er dann anstatt Catsro spielen. Bälle kann er mit Sicherheit genauso gut verteilen + gute Standards (ganz wichtig!!!) + 5-10 Saisontore macht der mit Sicherheit auch mehr als Castro. Alles im allem also eine wichtige Verstärkung, die uns mit Sicherheit einige Punkte im Jahr mehr bringt, so dass wir mit Ihm dieses Jahr vermutlich nicht gezittert hätten und meiner Meinung nach definitiv auch noch vor den Schalkern gelandet wären.

  • An die Pro-Hakan-Fraktion:
    Meint ihr echt, der ist schon so weit, um unser spielbestimmendes- und leitendes Element zu werden? Was ich meistens von ihm gesehen habe waren Weitschüsse, starke Standards und hier und da mal ein nettes Dribbling. Halt Einzelaktionen. Aber dass er immer mal wieder seine Nebenleute klasse in Szene gesetzt hat, konnte ich nie so richtig beobachten.

    Weitschüsse, starke Standards und Dribblings würden unserem Spiel, egal in welchem System, schon mal notwendige Varianz geben. Spielbestimmend braucht er auch gar nicht sein, spielentscheidend reicht schon. :D


    Der Punkt, dass er bei einem Absteiger heraussticht, zeugt eigentlich schon von Qualität. Wenn der nicht neben Westermann, Rincon & Co. spielen muss, macht der nochmal einen Sprung. Und in zwei, drei Jahren darf er dann für 25 Mio. nach England wechseln. Bei Kampl sehe ich das einfach nicht. Der mag gute Spiele beim FC Bayern Österreichs gemacht haben, aber ohne Lev-Vergangenheit hätte ich den gar nicht auf dem Schirm.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Habe ich gerade auf transfermarkt.de entdeckt:


    „Wenn er innerhalb Deutschlands wechseln sollte, dann hat Leverkusen die besten Karten“, sagt Berater Bektas Demirtas der MOPO. „Das ist ein Klub, der europäisch spielt, der ihn haben möchte und der auch bereit ist, dafür einen entsprechenden Preis zu bezahlen.“ Die Rede ist von zwölf Millionen Euro.


    Es geht um Hakan Calhanoglu vom HSV.

  • Poah, wenn die 18 Mio für Kampl stimmen, dann wäre die nahegelegenste Alternative natürlich Calhanouglu. Für 18 will ich den auch nicht haben.


    P.S.: Wie hier alle nur "Hakan" schreiben, weil keiner Bock seinen komplizierten Nachnamen auszuschreiben :D

  • Erst wenn der HSV am Sonntag abgestiegen sollte, man es Sinn, sich ernsthaft Gedanken um diese Gerüchte zu machen. Dass sich der Berater sehr redefreudig zeigt, ist auch nicht zwingend positiv. "Kein Kommentar" wäre verheißungsvoller.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der HSV absteigen könnte gegen Fürth. Nur wenn Lasogga ausfallen sollte. Sonst sind die viel zu stark für Fürth. Und falls ein Wechsel von Hakan vom Abstieg abhängen sollte, sehe ich dann nicht so gute Chancen.

  • Die haben das letzte Mal gegen uns Punkte geholt. wie alle beiden anderen Absteiger auch. "Zu Stark" ist das wirklich zu Übertrieben.
    Dagegen hat der HSV Gegner ein Team welche oben auf sind. Zudem wird von vielen der HSV als save angesehen. Genau das was das Team gerade NICHT braucht. :D

  • Die Mainzer hätten mit ihrem "Verträge werden eingehalten" einfach mal die Füße still halten sollen. Mich würds nicht wundern, wenn der HSV bei Nicht-Abstieg ähnlich rumzicken würde. :LEV18


    Edit: Diese Bayern-Ausleihe wäre ein Witz.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

    Einmal editiert, zuletzt von LEViathan ()

  • Oder der Berater will das. In den Kommentaren bei dem MOPO-Artikel auf FB schreiben viele Hamburger, dass Calhanoglu oft betont hat, seinen Vertrag beim HSV erfüllen zu wollen. Und bisher hat man eigentlich immer nur dessen Berater labern hören.


    Der HSV macht 10 bis 15 Millionen Euro miese, und das seit nun drei Saisons in Folge. Das wird im Herbst diesen Jahres noch viel schlimmer.
    Wenn die wirklich in Liga 2 müssen werden sich die Einnahmen stark vermindern. Sponsoring, Zuschauer, TV Gelder (wirkt sich erst herbst 2015 aus) usw. gehen stark runter.
    Der HSV kann überhaupt nicht anders als verkaufen. Selbst wenn Liga 1 gehalten wird. Da rettet die nix mehr. Die sind Pleite.


  • ...aus TM