Wo habe ich denn in dieser Saison ein Reschke-Interview gelesen, in dem er sich zur Kadergröße geäußert hat? Darin meinte er, dass sie statistisch ermittelt hätten, in den Topligen / Profifußball würden 18-19 Spieler fast 90% aller Spiele absolvieren. Deshalb sei "Qualität in der Breite" auf den weiteren Kaderplätzen vergleichsweise ineffizient. Bayer würde deshalb künftig "hinten" nur noch mit Nachwuchs auffüllen.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
wenn reinartz bleibt, kann dieser diesen durchaus unwahrscheinlichen fall ausfüllen.
wie oft ist denn einer unserer IV gesperrt, verletzt und gleichzeitig noch ein anderer verhindert.
Man ist mit 3 guten Jungs in der IV gut aufgestellt und sollte wenn überhaupt n perspektivspieler holen.
Gerüchteb um HAKAN verdichten sich (kicker....)
So unwahrscheinlich finde ich den Fall nicht. Sobald ein Innenverteidiger über einen längeren Zeitraum verletzt ist, ist man quasi zu jeder Zeit der Gefahr ausgesetzt. Man müsste dann tatsächlich schauen wie mit Reinartz geplant wird. Ich sehe ihn in der Innenverteidigung eigentlich verschenkt falls er vor der Abwehr einen Stammplatz haben sollte. Für mich ist er stets ein Spieler auf den man dann da mit am wenigsten verzichten kann, wenn er fit ist. Inwiefern uns dann jemand aus dem Nachwuchs bei einer Dreifachbelastung helfen kann ist zudem auch fraglich.
-
wenn reinartz bleibt, kann dieser diesen durchaus unwahrscheinlichen fall ausfüllen.
wie oft ist denn einer unserer IV gesperrt, verletzt und gleichzeitig noch ein anderer verhindert.
Man ist mit 3 guten Jungs in der IV gut aufgestellt und sollte wenn überhaupt n perspektivspieler holen.
für die Saison 2014/15 hat er einen Wechsel ausgeschlossen.
-
Zitat
Wo habe ich denn in dieser Saison ein Reschke-Interview gelesen, in dem er sich zur Kadergröße geäußert hat? Darin meinte er, dass sie statistisch ermittelt hätten, in den Topligen / Profifußball würden 18-19 Spieler fast 90% aller Spiele absolvieren. Deshalb sei "Qualität in der Breite" auf den weiteren Kaderplätzen vergleichsweise ineffizient. Bayer würde deshalb künftig "hinten" nur noch mit Nachwuchs auffüllen.
Diese Rechnung finde ich höchst fragwürdig von Reschke. Wenn das so einfach wäre, frage ich mich, warum haben die anderen Bundesligavereine dann alle einen größeren Kader? Siehe Dortmund, die ohne ihre Breite diese Saison sicherlich nicht zweite geworden wären. Ich finde da werden rote Karten, 5. Gelbe und Verletzungen total ausser acht gelassen und das ist ziemlich riskant, wenn man oben mitspielen will/muss!
-
Ein Rechtsverteidiger wird wohl noch kommen. So steht es auch im KStA. Donati hat nicht die Qualität diese Position bei einem CH.L.V. auszufüllen. Von seinen fußballerischen Fähigkeiten ist Hilbert da voraus. Ärgerlich die sechs Elfer, aber das sollte man auch nicht zu hoch hängen. Er spielt schon länger Fußball und hat nicht jährlich sechs Elfmeter verursacht. Notfalls muss man ihm zumindest im Training die Hände auf den Rücken binden. Für mich als Back-up auf der Außenposition ein ordentlicher Mann. In einem 25 Kader durchaus willkommen.
Vielleicht eine doofe Frage, aber was ist / heißt "CH.L.V"? Champions League Verlierer?
-
Naja, Dortmund ist mit einem vergleichsweise kleinen Kader 2 mal in Folge Meister geworden.
Solche Strategien stehen und fallen mit dem Verletzungspech. Wenn alle einigermassen fit bleiben, brauchst du 15-16 Spieler, die regelmässig zum Zug kommen. Mehr nicht. -
Vielleicht eine doofe Frage, aber was ist / heißt "CH.L.V"? Champions League Verlierer?
-
Aaaah jetzt komme ich drauf, "Vertreter". Man o man Mir war gar nicht bewusst das Bayer die CL vertritt, dachte die nehmen immer nur daran teil. -
Neben Reinartz wäre da auch noch ein Emre Can, der mal hinten aushelfen könnte.
Baustellen sind definitiv : RV und Kieß-BU
-
Zitat
Siehe Dortmund, die ohne ihre Breite diese Saison sicherlich nicht zweite geworden wären. Ich finde da werden rote Karten, 5. Gelbe und Verletzungen total ausser acht gelassen und das ist ziemlich riskant, wenn man oben mitspielen will/muss!
Diese Rechnung finde ich höchst fragwürdig. Dortmund ist mit 24 Mann in die Saison gegangen. Zieht man hier von Kaderäuffüller und Nachwuchspieler ab erhält man:
24 - Alomerovic, Durm, Sarr, Günter, Hofman, Ducksch = 18 SpielerUnserer Nachwuchsarbeit und das ranführen von jungen Spielern kann nicht funktionieren wenn man die Kaderplätze 19-24 auch noch mit entsprechenden Leuten besetzt. Wenn zwei IV's ausfallen dann muss halt ein Cacutalua einspringen. Nur so kann es funktionieren. Die einzigen die sich hier wirklich Luxus leisten sind die Bayern. Und wer leidet darunter? Genau, die Jugend. Wären die Bayern nicht so früh Meister geworden hätten ein Höjbjerg, Weiser und Weihrauch noch weniger gespielt.
-
-
Baustellen sind definitiv : RV und Kieß-BU
Wenn wir Calhanoglu holen, dann brauchen wir meiner Meinung nach kein Kieß-BU! Kieß hat 15 Saisontore. Drimic kann das dann locker mal als BU für Kieß übernehmen (17 Saisontore bei den Krücken!!!) Calhanoglu dahinter (mit 11 Saisontoren), sowie Son (10 Tore) und Brandt. Da mache ich mir Null Gedanken, dass wir keine Tore schießen!!!
-
Wenn HC kommen sollte ist kein Platz mehr für Castro da. Und selbst wenn Castro gehen sollte, ist bei einer Doppelspitze kein Platz für HC und bei einer 1-Mann-Spitze, ist dann kein Platz für Kießling...frage mich wie das aufstellungstechnisch alles aussehen soll
-
1. ist Kiessling gesetzt. Davon sollte man ausgehen. (und warum bitte sollte bei einem 1-Mann-Sturm kein Platz für Kiessling sein? Drmic kann auch auf den Aussenpositionen spielen)
2. besteht ein Kader nicht nur aus den ersten 11. Warum sollte für Castro kein Platz mehr sein?!
3. Warum sollte bei einem 4-4-2 kein Platz für Cahanoglou sein? -
-----------------Kießling-----------Drmic----------------
----Son/Brandt----------------------------Calhanoglu--
----------------Can/Castro----Bender------------------Passt doch
-
Wenn wir Calhanoglu holen, dann brauchen wir meiner Meinung nach kein Kieß-BU! Kieß hat 15 Saisontore. Drimic kann das dann locker mal als BU für Kieß übernehmen (17 Saisontore bei den Krücken!!!) Calhanoglu dahinter (mit 11 Saisontoren), sowie Son (10 Tore) und Brandt. Da mache ich mir Null Gedanken, dass wir keine Tore schießen!!!
ich denke schon. Muss ja nicht unbedingt teuer sein, aber einer sollte da schon als Kieß Back-up kommen. Bei einem Kieß Ausfall wären wir ansonsten vor allem körperlich zu schwach vorne aufgestellt. -
1. ist Kiessling gesetzt. Davon sollte man ausgehen. (und warum bitte sollte bei einem 1-Mann-Sturm kein Platz für Kiessling sein? Drmic kann auch auf den Aussenpositionen spielen)
2. besteht ein Kader nicht nur aus den ersten 11. Warum sollte für Castro kein Platz mehr sein?!
3. Warum sollte bei einem 4-4-2 kein Platz für Cahanoglou sein?1.Drmic wurde nicht für die Außen geholt sondern für den Sturm und meiner Meinung nach hat Drmic durchaus das Potential Kießling den Rang abzulaufen. Bei einer 1-Mann-Spitze sehe ich Kießling nicht zwingend gesetzt!
2. Weil Castro 10er-Position spielt und HC auch. Sprich 2 Top-Leute für eine Position, von denen beide zu gut für die Bank sind.
3. Weil bei einem 4-4-2 Son und Brandt zumindest zum Stamm gehören dürften. Wo soll da bitte HC spielen?
-
-----------------Kießling-----------Drmic----------------
----Son/Brandt----------------------------Calhanoglu--
----------------Can/Castro----Bender------------------Passt doch
Fettmarkiertes zeigt, dass es eben nicht passt. Son und/oder Brandt kannst du nicht auf die Bank setzen, genauso wie Can und/oder Castro...dafür war die Entwicklung der Akteure einfach zu gut, um sie jetzt wieder zu degradieren. Mal ganz davon abgesehen das HC wenn überhaupt als 10er eingeplant ist und nicht als Rechts-Außen!
-
Jeder wird seine Einsätze bekommen, wir werden in der nächsten Saison genug Spiele haben.
Ein Kampl ist auch eher ein 10er, spielt bei RB aber auf den Aussen und das anscheinend sehr gut. Roger Schmidt wird schon wissen was er macht. -
Zitat
Weil Castro 10er-Position spielt und HC auch. Sprich 2 Top-Leute für eine Position, von denen beide zu gut für die Bank sind.
Nö. Das ist genau das was wir brauchen. Man muss auch mal mit so einem Spieler nachlegen können.ZitatWeil bei einem 4-4-2 Son und Brandt zumindest zum Stamm gehören dürften. Wo soll da bitte HC spielen?
Gibt genug Möglichkeiten. In einem 4-4-2 sehe ich Son eher im Sturm. Und Brandt würde ich noch nicht fest einplanen. Er ist auf einem super weg, aber sehe ihn eher als Bonusspieler für nächste Saison. -
Wir brauchen ohnehin mehr als nur 11 Stammspieler. Egal ob CL oder Euroleague, es muss rotiert werden, das heißt wir brauchen locker 15 Spieler auf Topniveau und dahinter noch Ergänzungsspieler. Daher finde ich die Diskussion "was passiert mit Spieler A, wenn wir Spieler B kaufen?" etwas kurz gedacht.
-