Guckst regelmäßig Ingolstadt, hm?
Nein aber regelmäßig Bayer. Und fußballerisch einem Donati das Wasser zu reichen ist keine Kunst
Guckst regelmäßig Ingolstadt, hm?
Nein aber regelmäßig Bayer. Und fußballerisch einem Donati das Wasser zu reichen ist keine Kunst
Achso. Das macht Sinn.
Na dann auf zum Probetraining, du Grossklappe.
Ich bezweifle stark, dass irgendjemand in diesem Forum Da Costa's Klasse auch nur halbwegs einschätzen kann. Die Verantwortlichen hingegen schon. Und die sind offensichtlich der Meinung, dass Da Costa unseren beiden RV's NICHT das Wasser reichen kann.
Na dann auf zum Probetraining, du Grossklappe.
Ich bezweifle stark, dass irgendjemand in diesem Forum Da Costa's Klasse auch nur halbwegs einschätzen kann. Die Verantwortlichen hingegen schon. Und die sind offensichtlich der Meinung, dass Da Costa unseren beiden RV's NICHT das Wasser reichen kann.
Ach komm schon....du willst mir doch nicht damit sagen das wir mit Donati auf RV gut bzw. ausreichend besetzt sind? Danny hat vor seiner Leihe einige male bewiesen das er das Zeug zu nem guten RV hat. Falls du es nicht glaubst, lies dich durch seinen Thread. Und warum gibt man ihm dann nicht die Chance sondern einem No-Name aus der 2. italienischen Liga ? Donati hat bewiesen das er kämpfen kann und sich relativ gut mit Photoshop und Facebook auskennt. Mehr nicht
Wenn Da Costa so gut wäre, hätte er nicht beim 10. der zweiten Liga unterschrieben.
Wahrscheinlich, weil man 2 Jahre Zeit hatte, seine Entwicklung bei Ingolstadt zu beobachten (wo er übrigens überhaupt nicht auffallen konnte) und zu dem Schluss gekommen ist, dass er nicht gut genug für den Kader ist. Und Donati ist kein Überflieger, aber er hat seine Bundesligaklasse diese Saison unter Beweis gestellt. Wo ein Spieler her kommt, ist dabei übrigens vollkommen irrelevant.
Übrigens habe ich nie gesagt, dass wir zurzeit auf der RV-Posi ausreichend besetzt sind. Ich sage lediglich, dass Da Costa anscheinend nicht so stark wie unsere derzeitigen RV's ist und deshalb nicht zurück kommt.
Wahrscheinlich, weil man 2 Jahre Zeit hatte, seine Entwicklung bei Ingolstadt zu beobachten (wo er übrigens überhaupt nicht auffallen konnte) und zu dem Schluss gekommen ist, dass er nicht gut genug für den Kader ist. Und Donati ist kein Überflieger, aber er hat seine Bundesligaklasse diese Saison unter Beweis gestellt. Wo ein Spieler her kommt, ist dabei übrigens vollkommen irrelevant.
Übrigens habe ich nie gesagt, dass wir zurzeit auf der RV-Posi ausreichend besetzt sind. Ich sage lediglich, dass Da Costa anscheinend nicht so stark wie unsere derzeitigen RV's ist und deshalb nicht zurück kommt.
Da scheiden sich bei uns beiden meilenweit die Geister
Donati ist nach hinten auf Cavajal Level. Er ist schnell, clever im Ablaufen, schindet Offensiv Fouls und bei Ecken auf seinem Posten. Nach vorne hin hat er Schwächen die er jedoch noch teils ablegen kann. Selbst ein Jung ist hier kein sofortiges Upgrade. Zumal Donati auch kein schlechtes sondern eher perfektes Stellungsspiel hat. Er wurde nie überlaufen oder stand falsch. Da ist ein da Costa leider weit hinten dran.
Ich werde das Gefühl nicht los das ich einen anderen Donati gesehen habe
Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte
Donati mit carvajal gleichzusetzen ist genauso quatsch wie das niedermachen, welches du betreibst.
Er ist kein würdiger 1-1 Ersatz, aber der wäre auch einfach unbezahlbar.
Aber er hat eine gute Saison gespielt, was allein schon daran zu sehen ist,dass er in unserer schlechten Phase gar nicht gespielt hat und es bergauf ging, als er wieder da war.
Ich werde das Gefühl nicht los das ich einen anderen Donati gesehen habe
also ich hab scheinbar den gleichen Donati wie Stammtischtrainer gesehen....
Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte
Donati mit carvajal gleichzusetzen ist genauso quatsch wie das niedermachen, welches du betreibst.
Er ist kein würdiger 1-1 Ersatz, aber der wäre auch einfach unbezahlbar.
Aber er hat eine gute Saison gespielt, was allein schon daran zu sehen ist,dass er in unserer schlechten Phase gar nicht gespielt hat und es bergauf ging, als er wieder da war.
Warum das hier immer gleich als Spieler bashing bzw. niedermachen hingestellt wird ich versuche halt immer ohne Vereinsbrille zu bewerten. Und für mich hat Donati einfach keine Bundesligaqualität die eines Tabellenvierten, der sich nach einem Titel sehnt und regelmäßig im Oberhaus des europäischen Spitzenfußballs mitspielen will, würdig ist. Ebenso wenig wie Hilbert. Es mag ja sein das einigen Fans ein einigermaßen solides Auftreten gegen Nürnberg, Frankfurt und Suttgart reicht. Aber für die Ansprüche die wir hier alle stellen und erwarten, reicht es nun mal nicht.
Donati mit Carvajal zu vergleichen und ihn sogar defensiv auf eine Stufe mit ihm zu stellen....sorry aber da hört die Ironie auch irgendwann auf.
Bin froh das wir uns nach nem RV von Qualität umsehen. Und wer weiß wenn Donati eine klare Nummer 1 vor sich hat, entwickelt er sich ja noch deutlich weiter
Donati ist nach hinten auf Cavajal Level. Er ist schnell, clever im Ablaufen, schindet Offensiv Fouls und bei Ecken auf seinem Posten. Nach vorne hin hat er Schwächen die er jedoch noch teils ablegen kann. Selbst ein Jung ist hier kein sofortiges Upgrade. Zumal Donati auch kein schlechtes sondern eher perfektes Stellungsspiel hat. Er wurde nie überlaufen oder stand falsch. Da ist ein da Costa leider weit hinten dran.
Nicht zu vergessen, dass Donati wunderbare Flanken schlägt. Wenn er es denn einmal bis nach vorne schafft. Da muss er noch mehr Gas geben. Aber defensiv gibt es kaum Bessere als ihn.
Ich versuche es mal anhand der mehr oder weniger objektiven Kickernoten zu verdeutlichen dass Donati nicht so schlecht ist wie vllt manche ihn sehen. Er hat eine Durchschnittsnote von 3,53. Rafinha von Bayer der auf der gleichen Position spielt hat 3,52. Ist also rein objektiv nicht signifikant besser. Piszczek vom BVB hat 3,41, ist also auch nicht um längen besser benotet. Zumindest anhand der Noten kann man schon sagen dass Donati ein bundesligatauglicher Spieler ist oder würdet ihr Rafinha dieses Prädikat nicht geben?
Ich versuche es mal anhand der mehr oder weniger objektiven Kickernoten zu verdeutlichen dass Donati nicht so schlecht ist wie vllt manche ihn sehen. Er hat eine Durchschnittsnote von 3,53. Rafinha von Bayer der auf der gleichen Position spielt hat 3,52. Ist also rein objektiv nicht signifikant besser. Piszczek vom BVB hat 3,41, ist also auch nicht um längen besser benotet. Zumindest anhand der Noten kann man schon sagen dass Donati ein bundesligatauglicher Spieler ist oder würdet ihr Rafinha dieses Prädikat nicht geben?
und Sebastian Jung, der von vielen Wunschspieler ist, hat sogar nur eine Durchschnittsnote von 3,7.
Was bei Donati für die neue Spielzeit vor allem Hoffnung macht, ist seine Mentalität. Sei ein Fighter ist in einem laufintensiven Pressingsystem viel Wert. Und sein Stellungsspiel fand ich auch ziemlich ansprechend. Die Aufgabe der AVs vor allem im Spiel nach vorne sollten im kommenden Jahr deutlich anders sein. Da muss man abwarten, wie ihm das dann liegt bzw. ob der Trainer seine Ideen nicht auch an den Stärken seiner Spieler ausrichtet.
Wenn Donati nicht gespielt hat, haben wir in der Liga übrigens 5 von 11 Spielen verloren. Mit ihm "nur" 6 von 23. Sieht so aus, als ob es dem Team zumindest nicht geschadet hat, wenn er auf dem Platz stand.
Kurz gesagt: Ich würde ganz klar mit Donati als RV Nr. 1 für die kommende Saison planen.
Kurz gesagt: Ich würde ganz klar mit Donati als RV Nr. 1 für die kommende Saison planen.
Sehe ich auch so. Für mich einfach solide der Junge UND gibt immer 100%. Da gibt es wahrlich andere Baustellen.
Zu Liverpool / Can: Nahezu ausgeschlossen, denke ich. Die Bayern werden den niemals hergeben und weshalb sollten die ein Interesse daran haben, dass Can nach Liverpool geht? Hier hat er einen Stammplatz und wird sich bis zu seiner Rückkehr weiterentwickeln.
Zu Liverpool / Can: Nahezu ausgeschlossen, denke ich. Die Bayern werden den niemals hergeben und weshalb sollten die ein Interesse daran haben, dass Can nach Liverpool geht? Hier hat er einen Stammplatz und wird sich bis zu seiner Rückkehr weiterentwickeln.
Rückkehr?