Also 12 Mio fuer einen Spieler von einem Absteiger, egal wie toll er sich aus dem Truemmerhaufen herauskristallisiert hat, ist einfach zu viel des guten. Fuer 12 Mio haette man fast ueber Spieler vom Format de Bruyne reden koennen. Aber da fehlt bei Çalhanoglu noch ein ganzes Stueck, und das sind mehr wie die geforderten 18 Mio zu de Bruyne. Das Risiko erscheint mir viel groesser wie es die 12 Mio rechtfertigen. Waere eher skeptisch bei Calhanoglu, wenn ich auf dessen Preisschild schaue...
Müssen gute Spieler von Absteigern jetzt billiger sein als von anderen Vereinen!? Der Logik kann ich irgendwie nicht folgen. Und wenn man sich die aufgerufenen Ablösen der letzten Zeit so anguckt, ist man leider ganz schnell bei 10 Mio. oder mehr. Und wenn nicht, sind direkt zig Vereine an ihm dran und man hat keine Chance ihn zu verpflichten.
Und ein KdB hat über 20 Mio gekostet. Das ist dann nochmal ein anderes Kaliber. Aber eigentlich ist das ja auch überzogen. Für gut 30 kriegt man ja auch schon einen Götze.