Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn in einem 4-4-2 gespielt wird, haste plötzlich nur noch max. 3 Ersatzspieler für 4 Positionen. Bisschen Verletzungspech und es sieht düster aus.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0


  • Es gibt gute Gründe, warum wir alle hier nur in diesem Forum unsere Meinung zum besten geben und warum andere die Mannschaft zusammenstellen oder sie trainieren.


    Dein Beitrag ist ein guter Beleg, warum das so ist.


    Kein schlechter Beitrag. Nur solltest du deinen Anfangsgedanken dann logisch konsequent zu Ende denken, - wenn du das durchdringen könntest - und konstatieren, dass diese mediale Art des Meinungsaustausches insgesamt in solchen Fällen überflüssig ist.


    Womit du dann m. E. Recht hättest.

  • Warum soll er nicht kommen? Nur weil der HSV die Klasse gehalten hat? Wenn er zu uns will, kommt er auch. Nur billiger wird er für uns durch den Erhalt nicht.


    Und genau aus diesem Grunde wird ein Wechsel bestimmt nicht zu Stande kommen. Das wird doch utopisch.


    Dazu kann ich immernoch nicht verstehen, warum Calhanoglu seinen Vertrag bis 2018 ohne Ausstiegsklausel einfach verlängert hatte. :D

  • Nach der Relegation würde ich sagen, dass HC nicht der Spielertyp nach dem wir die ganze Zeit sehnen. Er ist kein Spielmacher. Freistoß und Ecke schön und gut. Aber er kann als Taktgeber der Mannschaft nicht funktionieren.


    Gesendet von meinem SG Note II ausgerüstet mit DN3 V5 und Tapatalk


  • Und genau aus diesem Grunde wird ein Wechsel bestimmt nicht zu Stande kommen. Das wird doch utopisch.


    Dazu kann ich immernoch nicht verstehen, warum Calhanoglu seinen Vertrag bis 2018 ohne Ausstiegsklausel einfach verlängert hatte. :D


    Der Spieler sitzt aber unterm Strich am längeren Hebel. Wenn er weg will, wird sich der HSV bewegen müssen. Dafür sind die genannten Mio zu viel Geld, als wenn der Spieler nur seinen Stiefel gezwungen runterspielt. Nur wenn der HSV jetzt tatsächlich runderneuert wird und die Perspektive eine andere wird, kann ich mir vorstellen, dass das scheitert. So weit ist der HSV aber noch lange nicht.

  • Nach der Relegation würde ich sagen, dass HC nicht der Spielertyp nach dem wir die ganze Zeit sehnen. Er ist kein Spielmacher. Freistoß und Ecke schön und gut. Aber er kann als Taktgeber der Mannschaft nicht funktionieren.


    Gesendet von meinem SG Note II ausgerüstet mit DN3 V5 und Tapatalk

    So ist es. Zweifelsohne ein Spieler mit ordentlichem Potenzial, aber keiner, für den wir ganz tief in die Tasche greifen sollten. Wir brauchen einen Spielmacher a la Holtby (leider vom Gehalt her zu teuer) oder Firmino (leider von der Ablöse her zu teuer).

  • Calhanoglu zeigt sich jedenfalls nicht - noch nicht! - als Spieler, der eine Mannschaft mit Übersicht und Willensstärke - als Kopf eben - zu einem Ergebnis führen kann - das ist mehr ein Spieler für die besonderen Momente. Schön zu haben, aber vielleicht sollte unser geplanter 10er in der Tat etwas kompletter sein, etwas vorbereitungsstärker. Wir haben schon drei Stürmer, die für 10+ Saisontore gut sind.


    Natürlich ist der gute Hakan aber auch gerade mal 20, erste Bundesligasaison, und spielt in einer absoluten Trümmertruppe. Wer weiß, als welcher Spielertyp der sich in einer richtigen Mannschaft entpuppt! - Ein Mesut Özil hat in seinen ersten beiden Bundesligaspielzeiten zusammen nicht so viele Scorerpunkte gesammelt wie Calhanoglu in seiner ersten Saison - war mit 20/21 dann allerdings schon ein echter Vorlagenkönig; Calhanoglu hingegen scheint generell weniger Vorbereiter als Vollstrecker zu sein.


    Insgesamt, denke ich, hängt, wenn ein Calhanoglu-Transfer noch drin wäre, vieles vom Preis ab. Wenn ich lese, dass Leute hier für Emre Can, der eine durchschnittliche bis gute zweite Bundesligasaison gespielt hat, 15+ Mios aufrufen wollen... dann dürften wir uns nicht beschweren, wenn der HSV für einen langfristig gebundenen Shootingstar wie Calhanoglu 20 Millionen fordert. - Bei einem Abstieg des HSV wären die kolportierten 12 Mios wohl realistisch und sicherlich auch gut investiert gewesen; jetzt hingegen wird man 15-20 Mios zahlen müssen, und das können wir für einen so jungen Spieler einfach nicht aufbringen (und vermutlich auch für keinen älteren, by the way).


    Fazit: der Junge ist gut, für mich eines der größten Talente der Liga - ob er 100% in unser Anforderungsschema passt oder nicht - aber wir werden ihn uns so oder so wohl nicht leisten können. Schade.

  • ..fuer den Preis sicher nicht. Lieber noch ein paar Euro drauflegen, und einen richtigen Kracher holen.

    Wer wäre das denn zum Beispiel? Unser Verein steckt in einem Dilemma: Kein Spieler, der tatsächlich seine 15 Mio wert ist, wechselt (noch) nach Leverkusen. Dafür ist man einfach eine Nummer zu klein. Du kannst quasi nur in einem bestimmten Bereich kaufen. Richtige Kracher sind einfach nicht machbar.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • National gesehen ist es sicher schwieriger jemanden zu finden. Aber auf internationalen Parkett haben wir schon einen besseren Namen, und koennten sogar auch preiswerter etwas besseres bekommen. Ist aber nicht mein Jop aus dem Stehgreif Dir einen Namen zu nennen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen