Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Gestützt wird diese These auch schon dadurch dass ein Verein wie Berlin schon 5 Millionen für einen Spieler ausgibt, ohne in irgendeiner Form international zu spielen.

Das können die sich auch locker leisten! Schließlich bekommen sie regelmässig neue Stammspieler für nen Appel und ein Ei von uns (Lasogga ablösefrei, 1 Mio für Hosogai (33 Ligaspiele), jetzt 0,9 Mio für Hegeler). Da kann man es dann auch für andere Spieler mal krachen lassen.

• Bereit bis zu 15 Mio für Calhanoglu zu zahlen wtf... Nach Goal.com Informationen... Bitte nicht :S

Naja gestern hatte ich ne Meldung gelesen, da stand was von 17 Millionen. Mal abwarten was Sonntag passiert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• goal.com ist nun aber nicht wirklich eine Quelle :wacko:

Leverkusen wird solche Ablösesummen eh nicht zahlen. Zudem bin ich bei Chalhanoglu skeptisch, ob das wirklich so der Überspieler ist?!

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Also eines müssen wir Fans und echt gefallen lassen....Der Vorwurf "heulen auf hohem Niveau". Wenn ich mir vorstelle was wir nächstes Jahr für eine Offensive an den Tag legen könnten...Son, Kieß, Drmic, Brandt, Calhanoglu....da lecken sich zig Verein die Finger nach. Sehr interessant finde ich das all die Fußballexperten beten das das Geld nicht für einen Calhanoglu ausgegeben wird. Allerdings kann keiner auch nur im Ansatz eine Alternative nennen. Noch lustiger ist es das man sein können an 2 Relegationsspielen festmacht. Ich behaupte das 80% der Leute die hier gegen Calhanoglu sind NUR die beiden Relegationsspiele + das Spiel gegen uns in Hamburg gesehen haben. Diejenigen die den HSV aber ein wenig intensiver verfolgen, werden gemerkt haben das der Junge ein absolutes Granatenjuwel ist. Ich geb doch lieber nen 2 stelligen Millionenbetrag für nen Spieler aus der sich durchgehend in Deutschland hochgearbeitet und entwickelt hat, als für nen Spieler aus Spanien, England oder Italien von dem es 3 geile Videos auf der Tube gibt, welcher sich dann hier erstmal etablieren und die deutsche Sprache lernen muss

• So wie es sich ließt, will hc wirklich weg vom HSV (wenn ihm die Worte nicht im Mund von der Presse umgedreht wurde). Deswegen sieht es nicht so gut aus für den HSV in dieser Personalie, aber beide Seiten wissen, das die Richtige Vorbereitung erst nach der WM beginnt, hat man da noch ganz viel Zeit. Für Hamburg heißt das, noch soviel Geld wie möglich rauszupressen. Schon der Son Verkauf hat denen letztes Jahr die Bilanz beschönigt, wird dieses Jahr nicht anders sein, besonders wenn die Lasogga kaufen wollen.

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• So wie es sich ließt, will hc wirklich weg vom HSV (wenn ihm die Worte nicht im Mund von der Presse umgedreht wurde). Deswegen sieht es nicht so gut aus für den HSV in dieser Personalie, aber beide Seiten wissen, das die Richtige Vorbereitung erst nach der WM beginnt, hat man da noch ganz viel Zeit. Für Hamburg heißt das, noch soviel Geld wie möglich rauszupressen. Schon der Son Verkauf hat denen letztes Jahr die Bilanz beschönigt, wird dieses Jahr nicht anders sein, besonders wenn die Lasogga kaufen wollen.

Gestern kam auf sky ein kurzes Interview mit Calhanoglu, da hat er genau das gesagt, was in der Presse steht, dass er hofft, dass der HSV seinem Wunsch nachkommt. Da kann man nicht viel falsch interpretieren.

• Es wird auf jedenfall nen zähes ringen werden, was sich noch lange hinziehen kann. Glaube wir haben da nur Chancen, wenn die geplanten anderen Verkäufe scheitern.

Einzige Hoffnung ist, dass es bei der Vertragsverlängerung eben evtl. doch irgendwelche Absprachen bzw. Versprechungen gab, auch wenn dies keine konkrete Klausel ist. Aber bei Hamburg ist derzeit soviel im unklaren, dass man da nur schwer spekulieren kann.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Gladbach hat letztes Jahr rund 6 Mio. EUR für Raffael bezahlt, der uns auch perfekt weitergeholfen hätte.

Es ist nicht meine Aufgabe, hier Alternativen zu benennen, aber es gibt auch günstigere Transfers und dabei will ich jetzt gar nicht von Kagawa (Ablöse 2010: 350 TEUR) anfangen.

Ganz ernst gemeint könnte man auch mal bei Manchester United anfragen, ob man nicht Shinj zurück in die Bundesliga holen kann. Der Junge hat schon auf einem Niveau gespielt, das HC möglicherweise nie erreichen wird und die potentielle Ablöse dürfte in einer ähnlichen Größenordnung liegen.

• Gladbach hat letztes Jahr rund 6 Mio. EUR für Raffael bezahlt, der uns auch perfekt weitergeholfen hätte.

Es ist nicht meine Aufgabe, hier Alternativen zu benennen, aber es gibt auch günstigere Transfers und dabei will ich jetzt gar nicht von Kagawa (Ablöse 2010: 350 TEUR) anfangen.

Ganz ernst gemeint könnte man auch mal bei Manchester United anfragen, ob man nicht Shinj zurück in die Bundesliga holen kann. Der Junge hat schon auf einem Niveau gespielt, das HC möglicherweise nie erreichen wird und die potentielle Ablöse dürfte in einer ähnlichen Größenordnung liegen.

Ein Kagawa bei Manu und ein HC beim HSV sind doch zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe. Für einen Asiaten ist es das größte in der Premier leaque zu spielen. Und dann noch bei einem so großen Club wie Manu. Bei Manu hat er ( auch wenn die Saison total verkorkst war ) die Chance regelmäßig und ernsthaft um Titel mitzuspielen. Und dann soll der zurück in die Buli zu einem Club wie wir es sind? Wenn Dortmund oder Bayern anklopft, dann wäre das für ihn eine Überlegung. Alles andere ein deutlicher Karriererückschritt.

Woran machst du fest das ein 20 Jähriger Bundesligaspieler, der womöglich noch 14-18 Jahre Fußball vor sich hat, möglicherweise nie auf einem so hohen Niveau spielen wird? Weil der HSV ausgerechnet diese Saison verkackt hat in der er sein Debüt in der Bundesliga gibt?

Ja, aber wie lange und mit welchem Gewinn? Einen Raffael kriegst du nicht mehr gewinnbringend verkauft, da er stramm auf die 30 zugeht... im Übrigen hatte Gladbach da mit Favre das Eisen im Feuer, das wir ihm nicht hätten bieten können.

Alles in allem ein furchtbar unrühmlicher Beitrag deinerseits (nicht nur auf das Zitat bezogen).

• Kagawa hat beste Erinnerungen an die Bundesliga und wollte bereits im Winter unbedingt weg. Er spielt nächste Saison nicht einmal mehr international, so dass ich nicht zwingend erkennen kann, dass ein Wechsel zu uns ein Rückschritt wäre. Gehaltstechnisch wäre es das ganz sicher, aber das müßte man ausloten.

Dass HC ein solches Niveau, wie es Kagawa in Dortmund gezeigt hat, möglicherweise nie erreicht, mache ich an gar nichts fest. Es ist eine Mutmaßung, die angesichts zahlreicher enttäuschender Entwicklungen zu schnell hochgejazzter Talente durchaus seine Berechtigung hat, wie ich finde.

• Er spielt nächste Saison nicht einmal mehr international, so dass ich nicht zwingend erkennen kann, dass ein Wechsel zu uns ein Rückschritt wäre.

Klar, weil United einmal nicht international spielt, ist natürlich der Wechsel zu Mainz auch lohnend für Kagawa, die spielen ja wenigstens EL.

Mal ehrlich: jeder, der keinen Bezug zu unserem Verein hatte oder eine Tiefe Abneigung gegen United würde diesen Verein uns vorziehen, mach dir doch nix vor. Und da spielt es auch keine Rolle, dass sie 14/15 nicht dabei sind, die werden schon dafür sorgen, dass sie 15/16 CL spielen werden...

Es ist eine Mutmaßung, die angesichts zahlreicher enttäuschender Entwicklungen zu schnell hochgejazzter Talente durchaus seine Berechtigung hat, wie ich finde.

Beispiel?

• Ja, aber wie lange und mit welchem Gewinn? Einen Raffael kriegst du nicht mehr gewinnbringend verkauft, da er stramm auf die 30 zugeht... im Übrigen hatte Gladbach da mit Favre das Eisen im Feuer, das wir ihm nicht hätten bieten können.

Alles in allem ein furchtbar unrühmlicher Beitrag deinerseits (nicht nur auf das Zitat bezogen).

Ich wollte nur aufzeigen, dass es für diese Position auch andere Spieler gibt, die möglicherweise niemand hier im Forum auf dem Schirm hat und die uns sportlich weiterhelfen können.

Ich bin halt skeptisch, ob ein HC eine Ablöse in Höhe der kolportierten 12 Mio. EUR wert ist.

• Kagawa hat beste Erinnerungen an die Bundesliga und wollte bereits im Winter unbedingt weg. Er spielt nächste Saison nicht einmal mehr international, so dass ich nicht zwingend erkennen kann, dass ein Wechsel zu uns ein Rückschritt wäre. Gehaltstechnisch wäre es das ganz sicher, aber das müßte man ausloten.

Dass HC ein solches Niveau, wie es Kagawa in Dortmund gezeigt hat, möglicherweise nie erreicht, mache ich an gar nichts fest. Es ist eine Mutmaßung, die angesichts zahlreicher enttäuschender Entwicklungen zu schnell hochgejazzter Talente durchaus seine Berechtigung hat, wie ich finde.

Das ein Spieler irgendwann fällt...tja so ist leider das Geschäft. Im Profigeschäft sind doch die zwei obersten Regeln: "wer nicht wagt der nicht gewinnt" und "wer zuerst kommt malt zuerst". Natürlich kann man mit so einem Transfer auf die Schnauze fallen. Aber das kann bei jedem anderen Spieler auch passieren.
    Ich habe manchmal das Gefühl das die großen Ankündigungen von der GF von einigen falssch interpretiert wurden. Ich glaube nur weil Geld in die Hand genommen wird heißt das noch lange nicht das wir einen gestandenen Profi im besten Alter mit ner Menge Erfahrung kaufen können / wollen. Man kauft heutzutage einfach keine Spieler mit 27 Jahren aufm Buckel für 15 Millionen Euro. Einfach aus dem Grund weil man diese nicht mehr gewinnbringend weiterverkaufen kann. Deswegen lehnt man sich ein wenig aus dem Fenster, beobachtet über Jahre den Markt und schlägt dann zum frühst- und bestmöglichen Zeitpunkt zu. Vereine die sich Spieler , wie von mir eben genannt, kaufen heißen Bayern München, Real Madrid, FC Barcelona etc....Alle anderen Verein können, wenn nicht sogar dürfen, so niemals wirtschaften.

Ich bin selber kein Scout. Kenne den internationalen Markt nicht...aber im näheren Umfeld ( und damit meine ich Deutschland, was ja unser Hauptjagdgebiet ist ) würde mir niemand einfallen der das mitbringt was ein HC vorzuweisen hat.

Und warum würde unsere GF so nen Haufen Geld auf den Tisch legen? Weil sie eben genau wissen WENN die Sache gut geht, werden wir HC in ein paar Jahren für das doppelte weiterverkaufen. und dann geht das ganze wieder von vorne los..Und das ist der Kreislauf des Profifußballs ;)