Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ja, aber dann hätte Bayer eben vor zwei Jahren für 2-3 Mio. EUR zuschlagen müssen. Die Entwicklung von HC in der abgelaufenen Spielzeit rechtfertigt imho eben nicht, jetzt schon eine Ablöse von 10-13 Mio. EUR zu zahlen.

Hab letzte Woche noch gelesen, dass sich Leverkusen schon seit Jahren um ihn bemüht und somit auch beste kontAkte zu ihm hat. Eine der Gründe meiner Meinung nach, warum er zu uns kommen möchte!

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Man wollte ihn schon zu Karlsruhe zeiten. Für seine Entwicklung war der HSV aber erstmal besser..

Das ist nun Blödsinn... dann hätten wir ihn auch damals holen können und ihn an Hamburg verleihen. Wäre aus unserer Sicht wesentlich billiger gewesen. Kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass wir da im Sinne des Spielers denken und Mio. verschwenden.

• Ich kann Calhanoglu und vor allem seinen Berater nicht verstehen.. Warum verlängert man vollkommen überflüssig seinen Vertrag ohne AKL (!!!) um dann 3 Monate später abzuhauen?

Das will nicht in meinen Kopf rein. Wenn daran der Wechsel zu uns scheitern sollte, selbst schuld. Er sollte sich definitiv nen neuen Berater suchen.

• Hab letzte Woche noch gelesen, dass sich Leverkusen schon seit Jahren um ihn bemüht und somit auch beste kontAkte zu ihm hat. Eine der Gründe meiner Meinung nach, warum er zu uns kommen möchte!

Mmh, also wenn man "angeblich" beste Kontakte hat, dann wundert mich aber seine (Harkan Çalhanoğlu) kürzlich Vertragsverlängerung, inklusive 2. Liga. Denn wenn man, "angeblich" beste Kontakte hätte, hätte der Berater irgendwie mitgekriegt, das Bayer eventuell interessiert ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das ist nun Blödsinn... dann hätten wir ihn auch damals holen können und ihn an Hamburg verleihen. Wäre aus unserer Sicht wesentlich billiger gewesen. Kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass wir da im Sinne des Spielers denken und Mio. verschwenden.

es soll vorkommen, dass sich Spieler gegen uns entscheiden. Zum Zeitpunkt des Kaufs war Hamburg immerhin 7. und hatte wenigstens etwas Perspektive.

Zitat

Ich kann Calhanoglu und vor allem seinen Berater nicht verstehen.. Warum verlängert man vollkommen überflüssig seinen Vertrag ohne AKL (!!!) um dann 3 Monate später abzuhauen?

schwer nachzuvollziehen. Aber viell. war es ja nur eine Alibiverlängerung und es gibt im Hintergrund eben doch Absprachen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Für mich ist es auch sehr schwer nachzuvollziehen, wie er vor 3 Monaten einen Vertrag bis 2018 verlängern konnte, wenn er doch mit einem Abschied aus Hamburg geliebäugelt hat. So etwas entscheidet man ja auch nicht kurzfristig von heute auf morgen. Ich war zwar absolut begeistert, als ich von unserem Interesse an Hakan gehört habe, aber wenn ich mir so das Theater ansehe, was der Berater und jetzt Hakan mit dem HSV abzieht, dann weiß ich nicht, ob ich ihn hier unbedingt haben muss. Ich wäre als HSV Fan jedenfalls mächtig angenervt gewesen, wenn ein Berater kurz vor dem Ruin meiner Mannschaft, so offensiv mit anderen Vereinen flirtet.

Den Spieler Calhanoglou an sich würde ich hier sehr, sehr gerne sehen. Aber wenn ich das ganze drum herum betrachte, nochmal so ein Theater und Zickerei wie in den letzten 2 Jahren mit Schürrle muss ich hier nicht haben. Und wenn ich mir zumindestens den Berater so ansehe, wer sagt, dass man nach 2 Jahren nicht das gleiche Theater hier abzieht, wenn Hakan den nächsten Schritt gehen will.

• Mmh, mal ne andere Frage. Im Artikel der Hamburger Morgen Post steht:

Zitat

Denn: Mit Leverkusen hat man sich bereits über die Eckdaten eines Kontraktes geeinigt. 12 Millionen Euro sollen an den HSV gehen. Der will davon aber (noch) nichts hören.

Çalhanoğlu hat Vertag bis 2018, ohne Ausstiegsklausel. Kreutzer sagt, er bleibt. Mmh ab wann darf ein Verein, ohne den abgebenden Verein zu informieren, mit einem Spieler (oder dessen Berater) verhandeln. Meines Wissens sind das 6 Monate vor Vertragsende, oder? Mmh 2018 ist aber länger hin, als 6 Monate. Wenn jetzt aber Kreutzer nein sagt, wie kann man, siehe Zitat oben, schon über die Eckdaten eines Vertrages verhandeln. Und wer, wenn Kreutzer sagt, das er nicht geht, kann dann über eine mögliche Ablöse von 12 Millionen verhandeln. Der Berater von Çalhanoğlu?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Çalhanoğlu hat Vertag bis 2018, ohne Ausstiegsklausel. Kreutzer sagt, er bleibt. Mmh ab wann darf ein Verein, ohne den abgebenden Verein zu informieren, mit einem Spieler (oder dessen Berater) verhandeln. Meines Wissens sind das 6 Monate vor Vertragsende, oder? Mmh 2018 ist aber länger hin, als 6 Monate. Wenn jetzt aber Kreutzer nein sagt, wie kann man, siehe Zitat oben, schon über die Eckdaten eines Vertrages verhandeln. Und wer, wenn Kreutzer sagt, das er nicht geht, kann dann über eine mögliche Ablöse von 12 Millionen verhandeln. Der Berater von Çalhanoğlu?

gute frage...vielleicht hat Leverkusen um die erlaubnis gefragt

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

Dasselbe hat man sich auch im HSV-Forum gefragt. Es wurde unter anderem gefordert die Fifa einzuschalten und uns eine Transfersperre aufzubrummen, weil wir angeblich mit nem Spieler verhandeln ohne das Wissen vom HSV. Hab aber keine ahnung was man da machen darf und was nicht...

• es soll vorkommen, dass sich Spieler gegen uns entscheiden. Zum Zeitpunkt des Kaufs war Hamburg immerhin 7. und hatte wenigstens etwas Perspektive.

Das klang so, wie r3no es formulierte, als wenn wir ihn nicht wollten und in der Entwicklung beim HSV besser aufgehoben sahen als bei uns. Und das halte ich doch fü bedenklich, wenn ein Verein so handeln würde. Was er natürlich nicht getan hat.

• Über den Umweg Berater kann man indirekt immer verhandeln. Das macht jeder Verein so.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich würde die Finger von Calhanoglou lassen.
    2015 /2016 will er bestimmt den nächsten Schritt tun, und nach England oder Spanien wechseln.
    Für mich ist das ein schlechter Charakter, was da Calhanoglou und oder sein Manager jetzt da an den Tag legen.
    Solche Spieler brauchen wir hier nicht, die hatten wir schon genug hier.
    Wir brauchen Spieler wie Kirsten, Schneider,Bender, Kießling usw.!

• Ich würde die Finger von Calhanoglou lassen.
    2015 /2016 will er bestimmt den nächsten Schritt tun, und nach England oder Spanien wechseln.
    Für mich ist das ein schlechter Charakter, was da Calhanoglou und oder sein Manager jetzt da an den Tag legen.
    Solche Spieler brauchen wir hier nicht, die hatten wir schon genug hier.
    Wir brauchen Spieler wie Kirsten, Schneider,Bender, Kießling usw.!

Oh man lass doch bitte diesen Charaktermist...Spieler wie Kirsten, Schneider und Bender...soll der Rudi in den Vertrag nen Transferverbot für die nächst 7 Jahre + mindestens 6 mal die Woche in Bayer Bettwäsche schlafen, einbauen? Wir brauchen Spieler wie Schürrle, Vidal, Kießling, Son, Drmic die uns SPORTLICH weiterhelfen

• Über den Umweg Berater kann man indirekt immer verhandeln. Das macht jeder Verein so.

Was wiederum diese 6-Monate-Regel ab absurdum führt und man sie abschaffen kann.

• Das ist nun Blödsinn... dann hätten wir ihn auch damals holen können und ihn an Hamburg verleihen. Wäre aus unserer Sicht wesentlich billiger gewesen. Kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass wir da im Sinne des Spielers denken und Mio. verschwenden.

Meines Wissens "gehörte" er da bereits dem HSV... :LEV9