Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Einerseits schön, dass Calhanoglou unbedingt zu uns will. Andererseits... was er da abzieht geht gar nicht.

Naja, ich kann´s irgendwie nachvollziehen. Er hatte sich die Entwicklung beim bzw. des HSV etwas anders vorgestellt und hat jetzt Angst, dass er die nächsten Jahre irgendwo in der 2. Tabellenhälfte rumdümpelt.

• Woher willst Du denn wissen, was bei der Vertragsverlängerung beim HSV vereinbart wurde. So ganz naiv und blauäugig wird sein Berater damals nicht gewesen sein.

Ich freue mich, wenn der Spieler zu uns kommt.

Und das ändert an Zeitpunkt und Frequenz und Inhalt der Äußerungen in Richtung Verein und dem Schießen gegen den Kapitän genau was?

Das sind einfach Aktionen, die mir nicht gefallen und spricht weder für den Berater noch für den Charakter des Spielers.

• Welche Aussage meinst Du?

Ich bin mit großer Hoffnung hierhergekommen, aber ich habe sie verloren. Auch nach dem schlechten Start habe ich noch an das Potenzial geglaubt, aber es wurde immer schlimmer. Für mich als junger Spieler war das schwer wegzustecken“

Ich weiß nicht, ob ich weiter so locker und leicht spielen könnte. Ich will nicht, dass sie eine Mauer um meine Karriere bauen. Ich möchte den HSV im Guten verlassen.“

• Welche Aussage meinst Du?

Ich denke mal dass er unbedingt weg will aus Hamburg und zu uns wechseln möchte.
    Das erinnert alles sehr stark an Schürrle. Wenn man HC verpflichten sollte, muss sich nur jeder bewusst sein, dass er genau das gleiche in 2 Jahren abziehen könnte wenn er dann beispielsweise sagt, ich möchte unbedingt zu Arsenal wechseln. Das ist genau der richtige Karriereschritt für mich.

• Zitat

Dieses sieht Calhanoglu in Leverkusen: "Ich sehe eine Mannschaft, die seit Jahren ruhig und erfolgreich ihren Weg geht."

Bei Bayer ist er sich sicher, seinen Ziele ein Stück näherzukommen: "Ich will einfach auch so weit kommen wie Cristiano Ronaldo oder Messi. Ich will auch ein Weltstar werden, über den alles spricht."

Für Calhanoglu ist sein Wechselwunsch moralisch völlig in Ordnung: "Ich gebe dem HSV viel zurück." Er habe "sehr gute Leistungen" gezeigt und würde dem Verein bei einem Abgang "mindestens zehn Millionen mehr" einbringen, als die 2,5 Millionen Euro, für die er vor der Saison vom Karlsruher SC gekommen war

http://www.handelsblatt.com/fu…sv-verlassen/9925440.html

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich denke mal dass er unbedingt weg will aus Hamburg und zu uns wechseln möchte.
    Das erinnert alles sehr stark an Schürrle. Wenn man HC verpflichten sollte, muss sich nur jeder bewusst sein, dass er genau das gleiche in 2 Jahren abziehen könnte wenn er dann beispielsweise sagt, ich möchte unbedingt zu Arsenal wechseln. Das ist genau der richtige Karriereschritt für mich.

Dann heulen hier aber nur die Leute die in der Bayer04 Blumenwelt leben und von jedem einzelnen Spieler endlosen Charakter sowie Jahre lange treue fordern. Diejenigen denen der sportliche Erfolg der Mannschaft wichtiger ist, werden sich über 2 tolle Jahre sowie 10-15 Millionen Transferplus freuen ( sofern alles gut geht natürlich )

• Das erinnert alles sehr stark an Schürrle. Wenn man HC verpflichten sollte, muss sich nur jeder bewusst sein, dass er genau das gleiche in 2 Jahren abziehen könnte wenn er dann beispielsweise sagt, ich möchte unbedingt zu Arsenal wechseln. Das ist genau der richtige Karriereschritt für mich.

Und dann wird er hier in zwei Jahren ausgepfiffen - so wie ein Andre Schürrle ;)

Da sind mir doch Spieler wie Reinartz oder Castro tausendmal lieber.

• Ich denke mal dass er unbedingt weg will aus Hamburg und zu uns wechseln möchte.

Echt? Mich erinnert das nicht an einen Schürrle. Beide wollten den Verein verlassen (was ihr gutes Recht ist), wo Schürrle von "es wie eine Hölle/Alptraum" sprach, beschreibt Çalhanoğlu die Hamburger Realität. Also, wenn ich Çalhanoğlus Aussagen mit Aussagen eines Spielers von Bayer vergleichen müsste, fällt mir Emerson ein, vielleicht (aktuell) noch Reinartz, aber nicht Schürrle.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wieso hat eigentlich noch keiner einen Çalhanoğlu-Thread aufgemacht :LEV14 .

An Selbstbewusstsein scheint es ihm ja nicht zu mangeln, sich gleich mit Messi und Ronaldo zu vergleichen. Fußballerisch würde er uns bestimmt weiter bringen, charakterlich habe ich da so meine Bedenken. Da wäre der neue Trainer gefordert, das in die richtigen Bahnen zu lenken.

• Wieso hat eigentlich noch keiner einen Çalhanoğlu-Thread aufgemacht :LEV14 .

An Selbstbewusstsein scheint es ihm ja nicht zu mangeln, sich gleich mit Messi und Ronaldo zu vergleichen. Fußballerisch würde er uns bestimmt weiter bringen, charakterlich habe ich da so meine Bedenken. Da wäre der neue Trainer gefordert, das in die richtigen Bahnen zu lenken.

Warum? Wie ist sein Charakter? Machst du seinen "kompletten" Charakter an den Aussagen der RP fest, so wie manch andere seine "komplette" Qualität als Fußballer an 1-2 Relegationsspiele + Best of ala SKY-Zusammenfassung?

Auf der einen Seite, "Hey wir brauchen Spieler mit Eier, die sagen was im Verein falsch läuft". Macht das einer. "Oh nein, bitte nicht das ich charakterlich aber nicht schön". Sorry jeder weiß was beim HSV los ist, selbst ein BvM hat gesagt so ein Verein hätte er noch nie erlebt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Warum? Wie ist sein Charakter? Machst du seinen "kompletten" Charakter an den Aussagen der RP fest, so wie manch andere seine "komplette" Qualität als Fußballer an 1-2 Relegationsspiele + Best of ala SKY-Zusammenfassung?

Auf der einen Seite, "Hey wir brauchen Spieler mit Eie, die sagen was im Verein falsch läuft". Macht das einer. "Oh nein, bitte nicht das ich charakterlich aber nicht schön". Sorry jeder weiß was beim HSV los ist, selbst ein BvM hat gesagt so ein Verein hätte er noch erlebt. Da

:LEV6

Lasst uns dieses Wort doch einfach aus dem Forum verbannen

• Dass HC vom Chaosverein HSV weg will, ist vollkommen verständlich und nachvollziehbar, er schildert ja selber, wie das in dem Laden für ihn als jungen Spieler sein muss. Dass er in Bayer Leverkusen eine gute Adresse für seine aktuelle Entwicklung sieht, ist auch logisch und wie ich denke eine richtige Einschätzung.

Dass er Spieler weiterhin hier bei uns vermutlich nicht alt werden, sondern bei entsprechender Leistung in 2-3 Jahren seine Karriere bei einem noch größeren Club weiterverfolgen wollen wird, ist ebenfalls jetzt schon zu sehen und wird ja auch ganz offen kommuniziert. Sein Vertrag bei uns sollte diese Perspektive entsprechend reflektieren. Vermutlich wird der Spieler Ausstiegsklauseln fordern; Aufgabe der GF ist es, diesen Faktor für uns so günstig wie möglich zu gestalten.

Mit einer solchen karriereorientierten Einstellung wird ein Spieler natürlich kein Fanliebling. Aber so ist das Geschäft, und wenn der Junge in den 2-3 Jahren bei uns gute Leistungen und hinterher eine solide Ablöse bringen würde, könnten alle Beteiligten zufrieden sein.

In der konkreten Abwicklung macht dann natürlich auch der Ton die Musik. Wenn ein Spieler, wie zB Andre Schürrle, durch eher enttäuschende Leistungen, aber enormes Ego auffällt und dann trotzdem seinen Wechsel in die Weltspitze forciert, macht er sich beim Fan eher unbeliebt, klar. Wenn ein Spieler wie Sidney Sam nach der ersten guten Hinrunde seines Lebens sofort zur direkten Konkurrenz wechselt und danach erst mal wieder ein halbes Jahr krank auf Stube ist, darf er sich nicht über die mangelnde Liebe aus der Kurve beschweren.

Und auch ein Calhanoglu macht sich mit seinen sehr direkten Wechselansagen bei den HSV-Fans jetzt nicht beliebter, zumal er in der Relegation wirklich keine große Rolle gespielt hat. - Aber er hat andererseits vollkommen recht: ohne seine Leistungen in der Saison wäre der HSV nicht 16., sondern 18. geworden. Und wenn er dem Verein jetzt 12 Mios Ablöse einbringt, kann er sogar zur wirtschaftlichen Rettung des Gesamtprojekts einen sehr wichtigen Beitrag leisten. Einen wichtigeren vielleicht als durch seinen Verbleib, denn dass der Verein nur dank HC nächste Saison die Europa-Quali schafft, darf doch sehr bezweifelt werden. - Und weiterhin hat der gute Hakan vollkommen recht, wenn er den Herrn van der Vaart, der jetzt groß auf "Nur der HSV!" macht, an seine peinliche Aktion mit einem gewissen spanischen Trikot erinnert. Der Ex von der netten Sylvie ist doch auch dem Gelde hinter gewechselt, anno dunnemal.

Insgesamt: der Wechsel von Calhanoglu vom Chaosverein HSV zum CL-Aspiranten Bayer 04 wäre in jeder Hinsicht nachvollziehbar und branchenüblich, da braucht sich kein Fan ins Traditionshemd zu machen. Ob der Spieler letztendlich wirklich seine 12+ Mios wert sein und uns von der Spielanlage her wirklich weiterhelfen wird, das muss unser neuer Trainer, das müssen unsere GF-Experten bewerten. - Aber ich sag`s mal so: vom Bauchgefühl her, lieber einen BL-Shootingstar wie Calhanoglu für 12 Mios, als weitere Südamerika-Wundertüten a la Fernandes und Wendell für auch stolze 5-6 Millionen...

• Mir ist es auch lieber einen Spieler hier zu haben bei dem ich weiß er bringt 2-3 Jahre seine Leistung (gut, es kann auch sein dass er sie nicht bringt aber sollte seine Entwicklung weiter aufwärts gehen, bringt er gute Leistungen) und er dann zu einem besseren Klub wechselt als einer der zu uns kommt, den Bayer als seinen Lieblingsverein benennt aber am liebsten nach einem Jahr wieder woanders hingehen würde. Das ist ähnlich mit Lewandowski in Dortmund. Seine Berater haben immer Stress gemacht dass er unbedingt zu Bayern will, er hat aber trotzdem immer seine Leistung gebracht und am Ende war ihm (fast) niemand sauer dass er gegangen ist. Andersrum Mario Götze. Er hat gesagt er muss niemals wechseln, der BVB ist der beste Verein und 2 Monate später hat er bei Bayern unterschrieben.

@Neuville :LEV5 :LEV2

• Insgesamt: der Wechsel von Calhanoglu vom Chaosverein HSV zum CL-Aspiranten Bayer 04 wäre in jeder Hinsicht nachvollziehbar und branchenüblich, da braucht sich kein Fan ins Traditionshemd zu machen. Ob der Spieler letztendlich wirklich seine 12+ Mios wert sein und uns von der Spielanlage her wirklich weiterhelfen wird, das muss unser neuer Trainer, das müssen unsere GF-Experten bewerten. - Aber ich sag`s mal so: vom Bauchgefühl her, lieber einen BL-Shootingstar wie Calhanoglu für 12 Mios, als weitere Südamerika-Wundertüten a la Fernandes und Wendell für auch stolze 5-6 Millionen...

Guter Beitrag!
    So ganz scheint der gute Hakan aber nicht informiert zu sein. Denn das Argument spricht nun wirklich nicht für einen Wechsel zu uns:

Zitat

Vor allem die zahlreichen Trainerwechsel beim HSV missfielen dem Mittelfeldspieler. "Für mich als junger Spieler war das schwer wegzustecken", sagte er.

• Guter Beitrag!
    So ganz scheint der gute Hakan aber nicht informiert zu sein. Denn das Argument spricht nun wirklich nicht für einen Wechsel zu uns:
    Zitat
    Vor allem die zahlreichen Trainerwechsel beim HSV missfielen dem Mittelfeldspieler. "Für mich als junger Spieler war das schwer wegzustecken", sagte er.

Ich glaube damit sind eher die 4 Trainer in einer Saison gemeint und nicht 4 in 5 Jahren :levz1