Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Gerüchte gab es ansonsten eigentlich nur zu Rafa Silva von Braga. Aber sein Preis wird durch die WM Nominierung sicher auch nicht gesunken sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hier eine Aussagen von den vermutlichen neuen HSV Bossen ab Montag:

    Zitat

    Würde Hakan unter HSVPLUS bleiben müssen? „Er ist für uns ein Leistungsträger, ein sehr entscheidender Mann. Und Geld auf dem Konto schießt keine Tore. Wenn er sich aber nicht mit dem HSV identifiziert, können wir ihn nicht zwingen. So etwas würde ich mit Dietmar Beiersdorfer besprechen. Wenn er sagt, er braucht ihn, dann bleibt er. Wenn er sagt, der Typ ist untragbar, müssen wir uns verständigen“, erklärt Gernandt. „Mit HSVPLUS würden andere Mechanismen greifen. “


    http://www.mopo.de/hsv/-charak…glu,5067038,27201258.html

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich denke auch, dass es dann so kommuniziert wird, dass "eine positive Verbindung zwischen den Fans und dem Spieler unter diesen Umständen nicht mehr möglich ist". Gut finde ich übrigens, wie sich Völler in dieser Angelegenheit verhält.

  • Ich denke auch, dass es dann so kommuniziert wird, dass "eine positive Verbindung zwischen den Fans und dem Spieler unter diesen Umständen nicht mehr möglich ist". Gut finde ich übrigens, wie sich Völler in dieser Angelegenheit verhält.

    hab ich mir nach dem bild-interview auch gedacht. sehr professionell und realistisch unser sportdirektor. wäre ja noch schöner, wenn der auch noch eine schlammschlacht mit dem hsv beginnen würde :LEV16

  • Gibt ja nicht wenige HSV Fans, die meinen man sollte ihn für den Rest der Vertragslaufzeit auf die Tribüne setzen. Der HSV ist wohl der einzige Club in Deutschland, dem man das nach DER Saison und den finanziellen Gegebenheiten durchaus zutrauen könnte...

  • Die Geschehnisse in Hamburg machen schon jetzt klar:
    Calhanoglus Vorbild heißt André Schürrle.


    Kommt Calla zur Saison 2014/15, dann wird er nächstes Jahr um diese Zeit nach England oder Spanien weiterziehen wollen.
    Nach nur einem Jahr, so wie Schürrle eben.


    Sagt Bayer 04 nächstes Jahr "nein", dann bleibt er vielleicht noch ein zweites Jahr.
    Ein Jahr mit Formtief, so wie Schürrle eben.


    Um dann in England oder Spanien zur ganz großen Form aufzulaufen.
    So wie Schürrle eben.


    Die entscheidende Frage beim Unternehmen Bayer 04 Fußball GmbH dürfte vielmehr sein, ob eine Calhanoglu-Verpflichtung, insbesondere im Vergleich zur nachbetrachtend einträglichen Schürrle-Verpflichtung, unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten überhaupt Sinn macht.
    Schürrle: Investiton 8.000.000 ---> Verkauf 22.000.000
    Calhanoglu: Investiton minimum 17.500.000 ---> Verkauf ?


    Das größte Stück vom letztendlichen Wertsteigerungs-Kuchen wäre wohl, anders als im Fall Schürrle, durch einen Calla-Weiterverkauf kaum mehr zu holen.
    The winner would be HSV.
    Calhanoglu: HSV-Investiton 2.500.000 ---> Verkauf minimum 17.500.000

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zumal Mainz doch auch noch eine Gewinnbeteiligung in Höhe von 10%(?) hatte oder? Womöglich würde der HSV dann auch nochmal von einem Weiterverkauf profitieren, sofern man sich so einigen sollte.

  • Calhanoglu, Jedvaj und ein super RV. Dann haben wir uns punktuell klasse verstärkt und hatten die beste Transferrunde seit Ewigkeiten.

    Also ich lese aus den Interviews eher raus, dass Jedvaj die Rv Position auf Grund seiner polyvalenz abdecken sollte.
    Ich denke eher,dass wir -sollten wir Hakan und Tin holen -nur noch auf Abgänge reagieren oder eventuell zuschlagen, wenn sich etwas ergibt.

  • Also ich lese aus den Interviews eher raus, dass Jedvaj die Rv Position auf Grund seiner polyvalenz abdecken sollte.
    Ich denke eher,dass wir -sollten wir Hakan und Tin holen -nur noch auf Abgänge reagieren oder eventuell zuschlagen, wenn sich etwas ergibt.


    Laut SportBild sucht man noch einen schnellen defensiven Mittelfeldspieler. Vielleicht für Can? Johannes Geis von Mainz 05 fällt mir auf Anhieb ein.

  • Zumal Mainz doch auch noch eine Gewinnbeteiligung in Höhe von 10%(?) hatte oder? Womöglich würde der HSV dann auch nochmal von einem Weiterverkauf profitieren, sofern man sich so einigen sollte.


    Die Ablöse war 8 Millionen. Durch Prämien (CL Erreichen und Bundesligaplatz) ist die Ablöse auf ~11,5 Millionen gestiegen. Dazu kommen von den 22 Millionen noch 30% alles was über 9 Millionen lag. Das macht 14 Millionen und davon 30% = 4,2 Millionen. Zusammen macht das 15,7 Millionen. Verdient haben wir als insg. ~ 6 Millionen abzüglich der 2x1,5 Millionen Gehalt macht 3 Millionen Netto. Und da ja noch die Steuer auf die 22 Millionen kommen macht das sogar ein lecihtes Minus im Fall Schürrle.
    Was bleibt sind die reinen 9 Millionen die wir zuerst hinlegten.


    Die einzigen Gewinner ist der Spieler selbst und Mainz 05 dank Heidel und seinem Vertrag.

  • Der Artikel aus der Rheinischen Post liest sich ja ziemlich eindeutig in Sachen Calhanoglu. Finde ich persönlich auch besser, denn die Ablösesumme ist m.E. - wie meine Vorgänger schon teils bekundigt haben - viel zu hoch. Weiterhin erinnert mich sein Verhalten an Herrn A. Schürrle, welcher in Leverkusen seinen Lieblingsklub aus der Kindheit sah und inzwischen aber dann plötzlich einen neuen Leibverein gefunden hat.

  • Also der Deal mit Hakan Çalhanoğlu ist mir fast schon egal und jeder kann dazu stehen wie er will. Aber wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen. Scheinheilige Doppelmoral.


    Zitat

    Karl Gernandt, designierter Aufsichtsratsvorsitzender der Hamburger nach einer möglichen Umsetzung der Reforminitiative HSVPlus, geißelte Calhanoglus Verhalten, öffentlich einen Wechsel einzufordern. "Wozu machen wir Verträge, wenn acht Wochen später alles wieder Schall und Rauch ist?", sagte der Vertraute des HSV-Mäzens Klaus-Michael Kühne der Hamburger Morgenpost: "Das ist eine charakterliche Schweinerei, es klingt nach einem unerzogenen Jungen."


    Ich erinnere den HSV (auch wenn die hier nicht lesen) gerne an Paul Scharner, oder an Äußerungen der VDV, das diese jeden Spieler, der nachfragt, abgeraten hat zum HSV zu wechseln. Und nicht nur der VDV, sondern auch ausländische Spielergewerkschaften.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Can ist ein Tier, wenn er losgelassen wird. Der kaempft Aufopferungsvoll, und war neben einigen wenigen, in der schlechten Phase, noch der Beste! Waere schoen wenn er bliebe, auch wenn wir dadurch Geld verloeren, waere es schwieriger einen adaequaten Ersatz mit dem verdienten Geld zu finden. :bayerapplaus

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Hamburg kann es sich überhaupt nicht leisten, Calhanoglu einen Wechsel zu verwehren.
    Ich denke, dass die Hamburger Geschäftsführung vor Sonntag nochmal einen guten Eindruck machen möchte.

  • Ich finde Bayer LEverkusen sollte jetzt auch Ruhe geben und das akzeptieren, dass HC nicht kommt.


    Ich erinnere mich zu Ende der Saison als es um Transfers ging, war der Charakter ein großes Thema!!!
    Daran sollten wir uns wieder erinnern. Als Finger weg.


    Drimic soll ja geistig auch realativ einfach gestrickt sein.....


    Ich würde mich mehr freuen, wenn Emre Can bleiben würde. Dem noch was auf seinen Gehalt drauf packen. Dann passt das schon. Ich würde mir wünschen, dass wir zehn weitere Emre`s in der MAnnschaft hätten.
    Das gehört hier nicht hin, aber ich habe einmal gelesen er könne auch die zentrale Mittelfeldposition spielen.